Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)
Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026
Frage SM bei ibay
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
01 Feb. 2007 18:47cgi.ebay.com/ebaymotors/CITROEN-SM-RADIO...mZ120080628497QQrdZ1
Gruß, M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
31 Jan. 2007 12:37AH
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
31 Jan. 2007 12:27"SM im guten Orginalzustand Motor läüft der Wagen stand 25 Jahre in der Garage ein echtes Sammlerstück"
unter: cgi.ebay.de/Citroen-SM_W0QQitemZ11004185...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Besonders das Interieur ist originell
T.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Jan. 2007 23:44aber die Gottis sind auf der Alpine im Regelfall. Das ist ein Plasteauto, was weniger auf die Waage bringt. Fürd en SM solls aber auch Gottis gegeben haben. Die Außenschüsseln kannste heute noch kaufen, aber der Stern ist das Problem mit dem blöden Lochkreis vom SM. Aber ich könnt ja mal nachfragen, was geht, ich weiß den Importeur.
Andreas
- Lutz-Harald Richter
-
- Elite Mitglied
-
23 Jan. 2007 11:31Andreas[/quote] Wieso schwere Karre? Laut Kfz-Schein hat mein SM Injection ein Leergewicht von 1460 kg. Das schafft heute schon ein gut ausgestatteter Golf.
Lutz-Harald Richter
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
23 Jan. 2007 11:06guter Tipp mit der Vaseline. Das werde ich im Auge behalten. Wichtig auch, dass die Messinghülsen unter den Befestigungsschrauben alle da sind. Bei mir waren sie es lange nicht und das hat mich 2 komplette Sätze Glas gekostet...
Viele Grüße
Helge
- John
-
- Platinum Mitglied
-
22 Jan. 2007 23:18Das sehe ich wie Du. Habe auch echte Gläser vorne drauf, aber schon ein paar mal hieß es, dass einem auf der Autobahn auch mal ein Glassplitterregen auf die Frontscheibe prasseln kann.
Ein bisschen kann man das Risiko dadurch reduzieren, dass man die Gummies, auf denen das Glas aufliegt, mit Vaseline einreibt. Das Glas klebt dann nicht fest, und das tut es ansonsten ziemlich massiv. Ich habe die Erfahrung machen müssen, als ich sie das erste Mal herausgenommen habe. Es heißt, dass die sich die Front-Scheiben, wenn sie stark verklebt sind, sowohl beim Herausnehmen als auch beim Fahren durch die Karosserieverwindungen gerne atomisieren.
Vermutlich aber weiß das hier schon jeder, aber könnte ja doch sein, dass es für den einen oder anderen ein Tip ist.
Beste Grüße
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
22 Jan. 2007 22:57Der Preis wäre sehr sehr heiss, ABER, das Problem ist die fehlende Festigkeitsprüfung, keine ABE, kein nix. Das ist allen in den USA dann doch zu heiss gewesen, und so schlief es wieder ein.
Carsten
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
22 Jan. 2007 20:38wenn das neue Felgen sind, handelt es sich um die Nachfertigung aus ca 1992. Das waren originale Nachbautren von Michelin, mit verstärktem Rand und ein paar Detailverbesserungen gegenüber den ursprünglichen Plastefelgen. Mein weißer IE hatte beim Kauf auch den Carbon- Felgensatz dabei, die alte Originalausführung. Da ich die Dinger nicht schön fand, und auch Kunststoffen nicht die Langzeitstandfestigkeit zutraue- insbesondere unter UV- und Öl/Benzineinwirkungen, habe ich die Dinger vertickt und dafür den kaufpreis des Sm gut gemildert. Mir wären auch die neuen Carbonfelgen nicht geheuer. Dann schon lieber Alu- Gottis, obwohl die auch recht weich sind für so ne schwere KArre wie den SM.
Das Gleiche mit den Scheinwerfergläsern: ich trau denen aus Plaste nicht lange zu, klar zu bleiben. ich ziehe Mineralglas vor, mir ist auch noch nie eines kaputtgegangen.
Andreas
- John
-
- Platinum Mitglied
-
22 Jan. 2007 18:20Wenn die Felgen Anfang der 70er produziert wurden, dann stammen sie aus einer Zeit der Kunststoffeuphorie, in der es gänzlich an Langzeiterfahrung fehlte.
Meine Empfehlung:
Nur Kaufen für Autos, die den Ausstellungsraum nicht verlassen, nicht zum Fahren, und wenn fahren, dann nicht schneller als 50 kmh, aber dafür wurde der SM bekanntlich nicht gebaut.
Grüße
- Lutz-Harald Richter
-
- Elite Mitglied
-
22 Jan. 2007 13:52Hier gibt es die original Michelin Kunststoff-Felgen. Startpreis 2500,-, Mindestpreis ?
Lutz-Harald Richter
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
22 Dez. 2006 22:21Andreas
cgi.ebay.de/CITROEN-DS-REGOLATORE-DI-COR...QQrdZ1QQcmdZViewItem
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
03 Dez. 2006 20:58Luftkompressor sieht für mich nach USA Serie aus. Ist also vermutlich die olle USA- Afterburner- Konfiguration, die, wo die Auslasskrümmer mit so Metallblasen gemacht sind.
Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
03 Dez. 2006 12:12Grüße
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
03 Dez. 2006 11:51mal wieder ein besseres Exemplar.
hinten rechts könnte gespachtelt sein um Raddeckel
Lenkmanschette rechts undicht
US- typische lederschäden (Schrumpfung Fensterbrüstungen und Sitzwürste)
Motorraum nicht schön
falsche federkugeln.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- patric
-
- Elite Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
19 Nov. 2006 16:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Joachim Boyke
-
- Elite Mitglied
-
13 Okt. 2006 21:10wieder was bei ibA (immer billige Angebote) verpasst ?
270036946476 SM Händler Verkaufsprospekt (sehr selten) 41,75 (91,00)
270036948128 SM Vergaser Bordbuch 32,83 (61,00)
Der Schweizer Anbieter (mit 1600 Bewertungen ein Profi ? ) bot diese und 2 weitere SM Prospekte sekundengenau um 17.30 Uhr an. Wenn jemand manuell 4 Angebote in 10 Sekunden abgeben kann, biete bei mir melden - ich lerne gern dazu.
Nachteil für beide Seiten: Die in letzter Sekunde bieten wollen, kriegen den Fuss nicht auf die Plattform und der Anbieter begnügt sich ungewollt mit "halben Auktionsergebnissen".
Ich habe z.V. für o.g. Artikel vor 1 Jahr die Preise in Klammern geboten und bezahlt.
Gruss
xantiboy
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
27 Aug. 2006 06:47Gruß Jan
cgi.ebay.fr/CITROEN-CX-SERIE-1-LOT-DE-3-...QQrdZ1QQcmdZViewItem