Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)
Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026
Frage SM bei ibay
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
09 Dez. 2005 10:15SD0764 ist Ende 1972 gebaut. Ich hab SD1050, gebaut März 73.
Und nicht nur die Nase, auch der Rest- G2 Schalter im Blech, Meilentacho, Bootslatüchten aussen, Hecklampe....
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
09 Dez. 2005 08:42Das einzige wo ich vorsichtig bin sind neue Lackierungen, auch wenn sie aufwendig gemacht wurden. Aber bei dem Tachostand dürfte nicht allzuviel sein.
Nur halt die Schnauze!!!????
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
08 Dez. 2005 20:53cgi.ebay.com/ebaymotors/Citroen-SM-MASER...temZ4596276478QQrdZ1
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
06 Dez. 2005 11:12Und gut ist es wirklich!
Matthias
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Dez. 2005 21:54Buch muß man haben, eines der besten!
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 Nov. 2005 16:34Anhängerkupplung im Franzosenforum
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2005 20:59Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2005 20:50cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...ReBay_Pr4_PcY_BID_IT
- Vladimir
-
- Neues Mitglied
-
07 Nov. 2005 11:50Uebrigens, vom Gefuehl 220 km/h auf deutschem Autobahn zu fahren, hat er mir schon erzahlt. Einwenig davon habe ich letzte woche beim Probefahrt erlebt und das Vergleichen mit dem Duesenjet ist genau was ich damals gedacht habe.
Das mit der Eintrettung in den Deutschen SM Club werde ich demnaechst machen, und auch Graz ist nicht so weit von Zagreb (weniger als 200 km), also das Kontakt mit dem Mitglieder aus Graz wuerde mich sehr Freuen.
- SyMpa
-
- Platinum Mitglied
-
06 Nov. 2005 16:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
05 Nov. 2005 22:17ist nicht Zlatan, Ex- Auto France in Darmstadt, Dein Freund ?
Carsten
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Nov. 2005 15:17Ansonsten kannst Du einfach in den Deutschen SM Club eintreten, da wird Dir immer geholfen. Antragsformular siehe Webseite. Wir haben eh viele Mitglieder aus dem Ausland, wo es keine separaten SM Clubs gibt. Übrigens auch Mitglieder iN Graz/Austria- dürfte das Nächste zu Dir sein. Im Club sparst Du Dir tausende Euros an Lehrgeld! War bei mir auch so (damals noch DM).
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Infektion. Wahrscheinlich wärst Du völlig hin und weg, wenn Du mal einen guten SM auf einer Deutschen Autobahn mit 220 bewegt hättest. Kommst Du Dir vor wie im Düsenjet! Brüllender Motor, tosende Winde.......
Schau dass Du einen schönen findest. Bei den US- Modellen mußt Du inzwischen aufpassen- der Umbau auf Euroversion ist nur dann machbar, wenn Du einen Euro- SM als Teileträger dazukaufst, denn die Scheinwerferanlagen und Blechteile sind nicht mehr zu bekommen.
Grüße
Andreas
- Vladimir
-
- Neues Mitglied
-
05 Nov. 2005 13:24entschuldigung fuer den Anfangsfehler. Nach einpaar Berichten werde ich hoffentlich alles im Griff haben. Zuerst besten Dank fuer die Tips.
Ich bin letzte Woche einen SM (USA Modell aus 1973), der sich jetzt in Kroatien befindet, probegefahren und stehe noch immer unter dem Adrenalinschock. Ich glaube, ich bin schwer infiziert. Wahrscheinlich kein gutes Moment um irgendwelche Kaufentscheidungen zu treffen.
Ich stimme dir vollig zu, ein SM ist kein Fall fuer einen "normalen" Mechaniker. Aber auf solchen habe ich auch nicht gedacht. Mein Freund hat schon zweimal seinen SM komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, und kennt Leib und Seele dieses Autos. Er ist kein Mechaniker, sondern dipl. Informatiker, aber schon 20 Jahren mit dem SM gluecklich verheiratet. Ich habe grosses Glueck auf seine Hilfe rechnen zu koennen und ich hoffe, wenn ich eines Tages ein stolzer SM-Besitzer werde, dass ich auch auf Hilfe meiner deutschen Kollegen rechnen kann.
Gruesse aus sonnigem Zagreb,
Vladimir
- Vladimir
-
- Neues Mitglied
-
05 Nov. 2005 12:26Andreas Heene postete
Hallo Vladimir,
ich will Deinen Optimismus nicht dämpfen, aber folgendes ist schon zu beachten:
Sicher kannst Du in Zagreb die KArosserie machen lassen, immer vorausgesetzt, der SM ist unfallfrei und nicht verzogen. Dann nämlich würdest Du spezialwerkzeuge benötigen, die es bei Euch sicher nicht gibt, die sind schon hier fast nicht zu bekommen.
Mit der Mechanik ist es aber noch fraglicher. Nimms mir nicht übel, aber es gab fast keine Citroen- Mechaniker, die den SM beherrscht haben, auch hier nicht. Fast alle waren zu doof, weswegen der Wagen von der Zuverlässigkeit einen schlechten Ruf abbekam. Das Auto war immer Spitze, nur die Werkstätten eben unter aller Kanone. Gut, eine Ente schaffen die, aber alles weitere war oft nur mies. Natürlich "beschäftigen" sich jegliche Citroen- Spezialisten immer sehr gerne mit dem SM, denn die vermuten viel Geld beim SM BEsitzer, das es abzuzocken gilt. Ich traue die Motoren zu machen in Deutschland vierlleicht 2 Leuten zu, mag sein, esgibt noch 3-4 in Frankreich, welche in Italien- aber sicher nicht auf dem Land.
Und DU mußt den Wagen ja zerlegen und wieder zusammenbauen. Wer kann das?? Geht nur, wenn Du schon 10 sowas gemacht hat, oder ein zweiter SM danebensteht.
Ergo: ALLES selber machen. Einzelne Baugruppen zu Spezialisten schicken. Selber zusammenbauen. Glaub mir, ist das Einzige was wirklich erfolgreich ist!!
Grüße
Andreas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
04 Nov. 2005 22:25Carsten
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
04 Nov. 2005 15:54Zum Schlachten ist der zu schade, aber der Aufbau kostet sicher 20.000 Teuro.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
04 Nov. 2005 15:37Andreas
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
04 Nov. 2005 15:25Matthias
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
03 Nov. 2005 22:05Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.