Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 09 Jun 2009 16:29 #61

Andy postete
Das einzige was Du vielleicht umbauen musst, ist die hintere Nummernschildbeleuchtung und die vordere Nummernhalterung. Peanuts!

Das mit dem Datenblatt: Kann sein, dass ich das habe, bin aber nicht sicher, weil ich 2 SM habe, und nicht weiss, von welchem ichs noch habe. Aber Du kannst auch mit Briefkopie zulassen.

Also: Mach Dir keinen Kopf, wenn der Wagen was ist, kaufen. Zulassung hier geht immer- zumindest wenn man hier im Club ist, bekommt man fast alles.

Andrea

Hallo Andrea,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich hoffe, Du hast recht, der TÜV-Mensch hat gemeint, daß die Italiener keine Geräuschpegel nachweisen. Der Citroen-Typ war sich auch nicht sicher, ob sie im Datenblatt angegeben sind.

Und auf eine Einzelabnahme habe ich keine Lust.

Muß übrigens mit H-Kennzeichen zulassen, sonst darf ich nicht in die sogenannten 'Umweltzonen'.

Danke - Dieter
  • DieterH
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Jun 2009 16:21 #62

Das einzige was Du vielleicht umbauen musst, ist die hintere Nummernschildbeleuchtung und die vordere Nummernhalterung. Peanuts!

Das mit dem Datenblatt: Kann sein, dass ich das habe, bin aber nicht sicher, weil ich 2 SM habe, und nicht weiss, von welchem ichs noch habe. Aber Du kannst auch mit Briefkopie zulassen.

Also: Mach Dir keinen Kopf, wenn der Wagen was ist, kaufen. Zulassung hier geht immer- zumindest wenn man hier im Club ist, bekommt man fast alles.

Andreas

Subject 09 Jun 2009 15:52 #63

Hallo CitroenSM-Freunde,

bin ganz neu hier, und komme gleich mit einer Frage:

Ich habe einen SM ie Bj.73 aus Italien angeboten bekommen. Das Teil fuhr in Rom, soll rostfrei sein, und sieht laut Fotos sehr schön aus.

Habe heute mal beim TÜV angerufen, zwecks Zulassung mit H-Kennzeichen in Deutschland, die mir dann sagten, daß ich ein Datenblatt bei Citroen bestellen soll.

Citroen will für dieses Datenblatt erst einmal EUR 80.- bevor ich dann weiß, ob irgend etwas, z.B. Scheinwerfer, Blinker, Einspritzung, Auspuff etc. umgebaut werden muß.

Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid.

Viele Grüße - Dieter
  • DieterH
  • Autor