Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Bin neu hier
- Andy
-
- Platinum Member
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Member
-
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
07 Dec 2010 15:08Das Blöde ist: wohin willst Du auswandern?Ekki postete
...
Das Traurige ist nur: Die Deutschen sind ebenfalls auf dem besten Weg dorthin!
Neseeland vielleicht. Aber die fahren da auf der falschen Seite und leben auf Vulkanen. ausserdem haben sie dauernd Erdbeben.
Vielleicht doch einfach nie mehr wählen gehen?
Viele Grüße
Helge
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
07 Dec 2010 15:05Es heisst, er ist schnell mal in die Schweiz entfleucht.Ekki postete
Naja, jetzt isser erstmal in England und muss hoffen, dass die ihn nicht an die USA ausliefern...
Viele Grüße
Helge
- Ekki
-
- Platinum Member
-
07 Dec 2010 14:23Das Traurige ist nur: Die Deutschen sind ebenfalls auf dem besten Weg dorthin!
- Andy
-
- Platinum Member
-
07 Dec 2010 13:53Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
07 Dec 2010 13:03Da taucht ein US-Amerikaner bei den Vergewaltigunsopfern auf und drückt denen einen Umschlag in die Hand, und schon ziehen die die Klage zurück.
Oder ein Attentat passiert und Assange kommt dabei um....oder... oder...
Es ist beängstigend!
- Ekki
-
- Platinum Member
-
07 Dec 2010 12:52Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
07 Dec 2010 09:46So weit so schlecht. Aber im Auge behalten werden wir das nicht wirklich können. Denn wenn sie ihn erwischen, werden sie es uns kaum sagen weil sie befürchten, wir würden Stellung beziehen. Vielmehr werden sie ihn wohl einfach verschwinden lassen.
Viele Grüße
Helge
- John
-
- Platinum Member
-
06 Dec 2010 23:41Genauer kann man es nicht beschreiben.Andy postete
Wann wurde das letzte mal wer wegen Vergewaltigung per internationalem Haftbefehl gesucht??
Junx, beobachtet das Thema, hier entsteht gerade eine Diktatur! Und wir sind mitten drin.
Andreas
- Ekki
-
- Platinum Member
-
06 Dec 2010 22:55der Skandal ist eigentlich nicht Wiki-Leaks, sondern die undemokratischen Methoden, mit denen international versucht wird, diese Webseite und ihre Betreiber mundtot zu machen.
Der nächste Skandal ist, dass es erst so eine Seite wie Wikileaks braucht, um auf Missstände in den Regierungen hinzuweisen, weil die herkömmlichen "Journalisten" ihre Aufgabe gar nicht mehr adäquat wahrnehmen und nicht mehr kritisch investigativ tätig sind.
Sieht man ja auch jetzt wieder: Überall Pressemitteilungen zu diesen Gossip-Teilen wie Teflon-Merkel usw., aber kaum kritische Auseinandersetzungen mit komplexeren Teilen der Geheimdokumente oder der undemokratischen Reaktion der Regierungen.
Überall nur noch billigstes Bildzeitungsniveau, quer durch die Bank, und der dumme Durchschnittsmichel fällt drauf rein...
Gruß,
Ekki
- Andy
-
- Platinum Member
-
06 Dec 2010 22:05Junx, beobachtet das Thema, hier entsteht gerade eine Diktatur! Und wir sind mitten drin.
Andreas
- Jochen SM-13
-
- Platinum Member
-
06 Dec 2010 21:29Ja, das ist leider wirklich gängige Praxis, wie schrecklich.Ekki postete
... Das ist in der Tat die absolut gängige Praxis.
...
Aber selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel, wir wollen ja nicht zu sehr pauschalisieren...
Wer soll denn da die Ausnahme von der Regel sein?
Julian Assange vielleicht, der ist so von der Wirklichkeit entkoppelt, dass es ihm egal ist, wie die Reaktion der Öffentlichkeit und der Regierungen ist. Aber so durchgeknallt muss man dann offensichtlich schon sein, um sich der o.g. "gängigen Praxis" zu entziehen.
@ John: wenn Du über abgeknallte bzw. in englischen Restaurants thallium-vergiftete missliebige Russen sprichst, dann fällt mir dieser Tage auf, auf wievielen verschiedenen Wegen diesem Assange gerade der Gegenwind ins Gesicht bläst: Vergewaltigungsvorwurf führt zu schwedischer Interpol-Suche, wikileaks wird hier und da abgeschaltet, das kann doch alles kein Zufall sein?
Man könnte sich schnell die Filmrechte an dieser story sichern, und zu Weihnachten 2011 auf den Markt bringen.
- Ekki
-
- Platinum Member
-
06 Dec 2010 12:38Nein,John postete
Und die Presse schreibt nicht mehr gegen Konzerne, die in den Blättern Anzeigen schaltet. Und schreibt nicht gegen Politiker, weil die missliebige Journalisten von Informationen abschneiden.
Alles pauschale Vorurteile?
es sind KEINE Vorurteile, zumindest heutzutage nicht mehr. Das ist in der Tat die absolut gängige Praxis.
Leider... aber die meisten Journalisten raffen gar nicht, dass sie den eigenen Ast absägen, sind sogar dazu zu dumm. Und ja, ich weiß wovon ich rede, ich habe beruflich sowohl viel mit Industrie als auch Pressearbeit zu tun...
Aber selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel, wir wollen ja nicht zu sehr pauschalisieren...
Gruß,
Ekki
- SOEG
-
- Platinum Member
-
06 Dec 2010 12:14John posteteJa, ich war selbst einmal verantwortlicher Redakteur bei einer Wochenzeitschrift. Um Anzeigenkunden haben wir uns in der Redaktion nicht gekümmert. Wir wollten auch nie einen Anzeigenfriedhof.SOEG postete
Und die Presse schreibt nicht mehr gegen Konzerne, die in den Blättern Anzeigen schaltet. Und schreibt nicht gegen Politiker, weil die missliebige Journalisten von Informationen abschneiden.
?
Mag sein, dass das woanders anders gesehen wird. Aber Einzelfälle sollte man nicht verallgemeinern.
- Marcus
-
Topic Author
- New Member
-
06 Dec 2010 12:10John posteteNeinnein, keine Sorge, bin noch da. Aber zur Zeit zugemüllt mit Arbeit...die Teil-Restauration des ´86er Saab 900i zieht sich etwas in die Länge.SOEG postete
Aber was macht eigentlich unser Neuer? Der ist etwas in den Hintergrund getretenVielleicht haben wir ihn verschreckt?
Die neuralgischen Stellen wie Radläufe, Achswellentunnel, Motorhaubenseitenrand sind interessanterweise alle völlig in Ordnung, dafür extrem viel Rost bzw. Durchrostungen in den hinteren Radkästen, welche bei diesem Modell eher untypisch sind. Derzeit fertige ich die Rep.-Bleche an und lasse sie von einem Bekannten einschweißen.
Der SM aus Lübeck ist übrigens in der Bucht für ich glaube über 3 Scheine weggegangen...hätte ich nicht erwartet; muß wohl jemand blind gekauft haben, der Bilder und Text für vertrauenserweckend befand. Angesichts der Tatsache, daß der Anbieter sich bei der Besichtigung weigerte, mir den mit Starthilfespray angeblich laufenden Motor vorzuführen, wäre mir das Ding allenfalls 1200,- wert gewesen; zur vorsorglichen Teilegewinnung...immerhin war die Käsetheke komplett und in gutem Zustand vorhanden...
Vor ein paar Tagen erhielt ich eine PN eines Forum-Mitgliedes mit Werkstatt in relativer Nähe zu HH; derjenige hat wohl kürzlich einen SM aus Südfrankreich geholt, in fahrbereitem Zustand. Werde mir den mal anschauen...
liebe Grüße an alle,
Marcus
- Ekki
-
- Platinum Member
-
06 Dec 2010 11:52Der hat sich ein pauschales Urteil über die verrückten SM-Fahrer gemacht...John postete
Aber was macht eigentlich unser Neuer? Der ist etwas in den Hintergrund getretenVielleicht haben wir ihn verschreckt?

Gruß,
Ekki
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
06 Dec 2010 10:59Please Log in or Create an account to join the conversation.
- John
-
- Platinum Member
-
06 Dec 2010 10:41Man kann Ungeheuerliches, das offensichtlich ist, nicht immer mit differenzierten Hintergrunderklärungen relativieren.SOEG postete
Mein Gott, was gibt es hier für Pauschalurteile!! Kopfschüttel...
Wenn in Russland missliebige Journalisten abgeknallt werden, kann man auch mit entsprechenden Erklärungen darlegen, was warum mit welchem komplexen Hintergrund dazu geführt hat, dass zwei oder drei mittellose oder erpresste arme Leute sich nicht mehr anders zu helfen wussten als dem Befehl zu folgen und abzudrücken.
Interessiert mich nicht.
In Russland werden missliebige Journalisten abgeknallt. Basta. Und Reagan hatte in den letzten beiden Amtsjahren bereits Alzheimer. Und Westerwelle kommt nicht so rüber, als wenn er Substanz hätte.
Aber was macht eigentlich unser Neuer? Der ist etwas in den Hintergrund getreten
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
06 Dec 2010 10:07Hallo Jochen,Jochen SM-13 posteteHelge, Helge,Helge postete
... und meine zwei Bücher durchgesehen...
Du fisht aber for compliments, Mann!
Jetzt erklär´ mir aber bitte noch mal Deinen neuen Avatar, ist das DEIN SM in Konturen-Format?
Gruss, Jochen
Du hast natürlich Recht: ich besitze tatsächlich mehr Bücher. Aber keines das den Anspruch an große Literatur erfüllt. Das Zitat stammt aus dem "Handbuch für Wikinger" von Dick Browne. Die letzte Zeile ist im Original: "Doch dann erschienen im Jahre 800 die Wikinger." Das Buch gehört in die Reihe der wirklich feinen Veröffentlichungen der Biografien von Hägar dem Schrecklichen.
Nun, das Avatar ist ein Entwurf von Manfred. Es ist aus dem grauen entstanden das ich mal ganz kurz zum Testen eingestellt hatte. Als Grafiker kann er das doch besser als ich.
Viele Grüße
Helge