Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Zündung 123 ignition oder so ähnlich
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
Re: Zündung 123 ignition oder so ähnlich
17 März 2021 22:10 - 18 März 2021 10:43Ich hoffe, dass das jetzt eine prima Anlage ist.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
17 März 2021 23:49Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
18 März 2021 03:33Ok, halt eiN Werbefilm. Sie nenen sich Spezialisten. ich nehme an, ohne " ". Aussagen zur verbeserten hitzefestigkeit gibt es nicht. Schon mal in Italien bei 35°C bei stop and go getestet?
ich hoffe, dass das jetzt eine prima Analge ist.
Andreas
Wo die niederländischen Testfahrer damit unterwegs waren und wieviel Test-km sie damit abgespult haben, weiß ich zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass aus den Fehlern d. ersten 123 gelernt wurde und wenn man dem Clip glauben darf, ist selbst Nard v d Meer damit zufrieden, der ja vor einigen Jahren selbst die Rootselaer Zündung verwendet hat, mit d. auch in D zufriedene SM-Fahrer unterwegs sind. Soll sie ihre Qualitäten in d. Realität doch zeigen.
Gruß Stefan
Die Markteinführung ging ja doch schneller, als ich dachte. Ende letzten Jahres fragte ich dort mal an und es hieß in ein paar Monaten. Ich ging vom Sommer aus.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
18 März 2021 12:25Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
18 März 2021 16:08 - 18 März 2021 16:09Mir scheint, so langsam sind sie da führend: nicht nur auf Peters (und Sebastians?) Spuren mit der frei programmierbaren Zündung, sondern jetzt auch noch plug-and-play distributors.
Und dann kümmern sie sich auch noch um eine moderne Kommunikation mit professionell gemachten Marketingvideos speziell für das Nischenprodukt Citroen SM: das kann sich ja niemals rechnen – das macht man ja nur, wenn man echter Citroen SM-Fan ist.
Alle Achtung!
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
18 März 2021 16:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
18 März 2021 17:51ich hab gedacht, Du wirfst die Zündkurve auch noch raus, da überflüssig?
Andreas
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
19 März 2021 09:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-