Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Nächster interessanter Termin: Citro-Classica ab Samstag, 2. Mai 2026 10:00 bis Sonntag, 3. Mai 2026 19:00 in 7524PT Enschede, Vliegveldweg 345

Frage Ibäh

• citroen23
  • citroen23s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Subject

05 Feb. 2011 00:57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Feb. 2011 14:56
Hans-Joachim Boyke postete
.... wo soll das enden ? 4 Radkappen = 1 Edi ?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...eName=STRK:MEBIDX:IT

Gr.u.K.

HJB
Die Mitbieter kennen anscheinend diesen Wiki-Artikel nicht:

www.citroensm-wiki.de/Wiki/R/Radkappen/A...ppen_aufarbeiten.htm

Selbst wenn man das extern machen lässt, dürfte das wohl einiges billiger werden, als diese NOS-Radkappen. Und: Das Glasperlstrahlen ist natürlich wesentlich dauerhafter, als die originale Matt-Lackierung.

Aber halt nicht originooool, und das sollte einem schon ein Edi wert sein. Auf was taxieren wir denn ein Edi? Ich glaub der eBay Durchschnittspreis liegt so bei €1700.-

Gruß,
EKki

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

03 Feb. 2011 09:27
Oder eine Kofferraumbeleuchtungsabdeckung für nur 1 Edi!

So soll es sein!
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Feb. 2011 09:08
aber die sind doch nagelneu!! NOS!! die sind 2 edi wert!

würde auch vorschlagen, "edi" als währung einzuführen. das würde sich auch richtig billig anhören: "hey, hab ich nur einzehnteledi bezahlt!!!, totales schnäppchen!!"

lg

sonja

• Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boykes Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

03 Feb. 2011 08:41
.... wo soll das enden ? 4 Radkappen = 1 Edi ?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...eName=STRK:MEBIDX:IT

Gr.u.K.

HJB

• Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 Jan. 2011 19:59
@Peter

Du kannst ja den Franzosen "Carte Bleue" und den Japaner "smky" darauf hinweisen, dass sie zuviel bezahlt haben für diverse Teile.

Ich wette, das ist denen sowas von egal, die lachen dich einfach aus...

;)

Gruß,
Ekki

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

31 Jan. 2011 19:24
Was ich früher schon mal schrieb: Die Leute sammeln.
Es soll ja Leute geben, die sich lieber einen echten Rembrandt in die Garage hängen als nur ein Foto davon. Diese Menschen sind durchaus bereit jeden Preis dafür zu bezahlen.
Also Peter, lass sie doch und lach in Deine Faust vor Freude, nicht so viel bezahlen zu wollen. ;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 Jan. 2011 19:12
Es geht doch nicht in erster Linie darum, wer was wofür ausgibt. Es geht doch darum, daß verschiedene Dinge das Geld einfach nicht Wert sind und deshalb diese Auktionen so wohl schlecht stimmen können:

Diese Wischerblätter z.B. findet man doch an jeder Straßenecke. Wozu soll jemand so blöde sein, dafür so viel Kies hinzublättern?
Grüße!

• John
  • Johns Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 Jan. 2011 18:18
962c postete

Nach Auktionsende sah die Sache doch dann ganz anders aus, die Ergebnisse haben bei weitem meine Vorstellungen über troffen, alle Teile gingen ins Ausland!

Thomas 962C
Bei uns darf eine Firma ja auch ungestraft werben mit "Geiz ist geil", gleichbedeutend mit "Habgier ist geil".

Ich finde es richtig cool, wenn Leute einen Haufen Geld für ihre Leidenschaft aufwenden und damit helfen, wertvolles Kulturgut über die Zeiten zu retten, statt es in Aktien anzulegen und Leute auszuplündern, damit sie noch mehr Geld anhäufen, das sie dann doch nicht mit rüber nehmen können.

• CSM Stefan
  • CSM Stefans Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

31 Jan. 2011 17:55
Leute, ihr habt Sorgen. Wer viel Kohle hat soll Sie ausgeben und wer ein Schnäppchen macht der soll sich darüber freuen. Hauptsache die SM überleben anständig und man hat Spass daran. Sich weitere Gedanken zu machen ist doch absolut müssig und ohne Belang.

• Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

31 Jan. 2011 17:11
Aber für den Clubbeitrag biste zu geizig, was?

T.

• 962c
  • 962cs Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

31 Jan. 2011 16:18
Matthias Schulze postete
962c postete
... sorry, gefakter Schwachsinn hin und her, gleich ob bei Ibäh oder sonstigen Auktionen, es wird nie ausbleiben das versucht wird das Ergebnis zu schönigen, jeder Auktionator versucht den Preis hoch zu treiben, jeder der auf den Auktionen eine Tafel in der Hand hält kennt diese Regeln, jeder mitbietende Interessent entscheidet letztendlich was ihm die angebotene Ware wert ist. Aus der Sicht des Betrachters hat jeder Preis seine Berechtigung, auch wenn wir diese nicht immer teilen wollen! Mir scheint so als würdet Ihr nicht weiter als in den Vorgarten einerHobby oder Bastelbude sehen, ich selbst kenne einen Autosammler aus Asien, er besitzt über 1.400 Fahrzeuge, hochkarätige Renn- u. Sportfahrzeuge die ständig gepflegt oder gewartet werden. Das eingearbeitete Personal hat zeitlich garnicht die Möglichkeit für jedes einzeln benötigte Ersatzteil eine Marktanalyse zu machen, schon garnicht auf Schnäppchenjagd zu gehen, oder ab zuwarten und Tee zu trinken. Wird ein Teil benötigt, gesucht und gefunden, so wird es gekauft, hierbei spielt auch die Verpackung und der Transport keine Rolle. Wie hier schon zu lesen ist stellt es sich ja schon als ein Problem da eine Tür von A nach B in Deutschland zu transportieren. Es gibt Autoliebhaber die wollen ihre Leidenschaft erleben und nicht ihre unvollendete Werke und Baustellen betrachten!

Grüße
Thomas 962C
Schön. Nur, was willst du uns damit sagen? Dass wir Normalverdiener, die wir uns keinen festangestellten Schrauber leisten können, besser Briefmarken sammeln sollten, als uns mit alten Autos zu befassen?

Matthias
... ich gönne jedem seine Leidenschaft, ich finde es nur nicht in Ordnung wenn in div. Auktionen die An- oder Bieter dahin gestellt werden als drehen sie an der Uhr und dies dann als gefakten Schwachsinn zu bezeichnen. Um es mal auf den Punkt zu bringen habe ich vor Jahren mein kleines SM Neuteilelager in Ebay angeboten, den Preis so angesetzt meinen Vorstellungen entsprechend. Aus den Reihen dieses Club's sind mir per Mail freundlich gemeinte Hinweise erteilt worden, die Preise wären viel zu hoch und auf dem Markt nicht zu erzielen. Nach Auktionsende sah die Sache doch dann ganz anders aus, die Ergebnisse haben bei weitem meine Vorstellungen über troffen, alle Teile gingen ins Ausland! Ich bin nun auch nicht so dreist und Unterstelle den Clubmitgleider interne Preisabsprache nach unten, zwecks Finanzierung des Hobby's oder ähnliche Mutmaßungen!

Grüße
Thomas 962C

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 Jan. 2011 14:49
kann er doch gleich zu sm-world oder michel3000 fahren und sagen "ich nehm´ alles NOS hier für 100.000 in cash oder carte bleue, dann sparen wir uns die ganze ebay-Prozedur"...

• Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 Jan. 2011 14:11
Tja Leute,

statt sich Verschwörungstheorien hinzugeben und unbescholtenen Verkäufern wie Jerry H. Betrug zu unterstellen, hätte ein kleiner Blick in die Bid-Histories gereicht:

Einer der schmerzfreien SM-Besitzer heißt z.B. "Carte Bleue" und kauft derzeit -alle- halbwegs seltenen Teile auf, ohne auf die Kosten zu achten. Quer durch die Bank, von allen möglichen Verkäufern. Auch in Deutschland hat er schon eingekauft (Getriebe Spezialnuss) und vom Macher der Nuss, den einige von Euch ja auch kennen, eine hervorragende Bewertung bekommen.

Hier die schöne Übersicht einer zügellosen Shopping-Tour;

feedback.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAP...eedback&myworld=true

Er ist auch kein Japaner, sondern offensichtlich Franzose. Aus Japan kamen aber in der Tat auch schon oft hohe Gebote. Zwei oder drei dieser Bieter reichen schon weltweit, so schaukelt sich das halt auf. Der Japaner hat z.B. die Scheibenwischer gekauft...

Gruß,
Ekki

PS: "Carte Bleue" hat z.B. auch den Antennenknopf für €400.- gekauft, wo es hier im Forum sofort wieder hieß "Betrug"...

.

• Matthias Schulze
  • Matthias Schulzes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

31 Jan. 2011 12:45
962c postete
... sorry, gefakter Schwachsinn hin und her, gleich ob bei Ibäh oder sonstigen Auktionen, es wird nie ausbleiben das versucht wird das Ergebnis zu schönigen, jeder Auktionator versucht den Preis hoch zu treiben, jeder der auf den Auktionen eine Tafel in der Hand hält kennt diese Regeln, jeder mitbietende Interessent entscheidet letztendlich was ihm die angebotene Ware wert ist. Aus der Sicht des Betrachters hat jeder Preis seine Berechtigung, auch wenn wir diese nicht immer teilen wollen! Mir scheint so als würdet Ihr nicht weiter als in den Vorgarten einerHobby oder Bastelbude sehen, ich selbst kenne einen Autosammler aus Asien, er besitzt über 1.400 Fahrzeuge, hochkarätige Renn- u. Sportfahrzeuge die ständig gepflegt oder gewartet werden. Das eingearbeitete Personal hat zeitlich garnicht die Möglichkeit für jedes einzeln benötigte Ersatzteil eine Marktanalyse zu machen, schon garnicht auf Schnäppchenjagd zu gehen, oder ab zuwarten und Tee zu trinken. Wird ein Teil benötigt, gesucht und gefunden, so wird es gekauft, hierbei spielt auch die Verpackung und der Transport keine Rolle. Wie hier schon zu lesen ist stellt es sich ja schon als ein Problem da eine Tür von A nach B in Deutschland zu transportieren. Es gibt Autoliebhaber die wollen ihre Leidenschaft erleben und nicht ihre unvollendete Werke und Baustellen betrachten!

Grüße
Thomas 962C
Schön. Nur, was willst du uns damit sagen? Dass wir Normalverdiener, die wir uns keinen festangestellten Schrauber leisten können, besser Briefmarken sammeln sollten, als uns mit alten Autos zu befassen?

Matthias

• 962c
  • 962cs Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

31 Jan. 2011 12:34

Grüße
Thomas 962C

• Robert Kruse
  • Robert Kruses Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

31 Jan. 2011 12:11
Hallo Holger,

tut mir leid, ich war schon da. (sonst hätte ich auch noch nichts zur Qualität des Teils gesagt :-))

Viele Grüsse
Robert

• klaus steinbrink
  • klaus steinbrinks Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

31 Jan. 2011 09:20
Das oben erwähnte fraglich originale Lenkrad (NOS?) hat 1010 € gebracht!?
Ist doch irre!

• VolkerA
  • VolkerAs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 Jan. 2011 08:27

Rendering Error in layout Message/Item: Kunena\Forum\Libraries\BBCode\KunenaBBCodeLibrary::renderEbayLayout(): Argument #1 ($ItemID) must be of type int, string given, called in /www/htdocs/v130691/club/libraries/kunena/src/BBCode/KunenaBBCode.php on line 319. Please enable debug mode for more information.

• fantaweather
  • fantaweathers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

31 Jan. 2011 07:44
Robert Kruse postete
Einerseits solche Auktionen, auf der anderen Seite habe ich letzte Woche einen Top-Kotflügel von einem super-freundlichen Anbieter für 152 Euro ersteigert.

Viele Grüsse
Robert.
Hallo Robert.

wenn Du den Kotflügel aus Altlandsberg abholst, kommst Du nicht zufällig über Hannover auf der Rückfahrt???? :D :D :D :D :D

Ich habe beim gleichen vVerkäufer noch eine SM-Tür liegen, die ich einfach nicht abgeholt bekomme.