Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Zündende Idee benötigt

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Zündende Idee benötigt

09 Aug. 2021 11:10
Lass die Lima überholen bei Simon Automobiltechnik und leg sie in den Kofferraum. Dazu einen überholten Oki- ZV.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• CSM Stefan
  • CSM Stefans Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

09 Aug. 2021 16:06 - 10 Aug. 2021 16:37
Matthias, hast du eine 123 der 1. Serie (die du vielleicht noch liegen hattest) eingebaut oder das neue Modell aus diesem Jahr? Finde es für eine bessere Orientierung / Unterscheidung erwähnenswert.

Gruß Stefan
Letzte Änderung: 10 Aug. 2021 16:37 von CSM Stefan.

• Matthias_H2
  • Matthias_H2s Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

09 Aug. 2021 16:56
Matthias, hast du eine 123 der 1. Serie (die du vielleicht noch liegen hattest) eingebaut oder das neue Modell aus diesem Jahr? Finde es für eine besser Orientierung / Unterscheidung erwähnenswert.

Gruß Stefan
Ist eine aktuelle. Letzten Dienstag geschickt bekommen.

Bin jetzt auch eine erste Runde mit dem SM gefahren. Alles soweit bestens. Lediglich die Leerlaufdrehzahl muss ich noch etwas nach unten regulieren.

Viele Grüße

Matthias

• Matthias_H2
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

09 Aug. 2021 16:59
Lass die Lima überholen bei Simon Automobiltechnik und leg sie in den Kofferraum. Dazu einen überholten Oki- ZV.

Andreas
Werde ich machen. Ich schmeiße nichts weg. Beim Verteiler besteht zum Glück kein Handlungsbedarf. Der war NoS und ist maximal 300 km in meinem Auto gelaufen.

Matthias

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Aug. 2021 17:54
Und was war der Fehler?

Andreas

• Matthias_H2
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

09 Aug. 2021 18:21
Und was war der Fehler?

Andreas
Offenbar Überspannung, die die Lumenition-Module gemeuchelt hat. Nachdem ich die Lima gewechselt habe, hätte ich vermutlich auch mit der Lumenition weitermachen können, aber ich hatte keinen Bock mehr. Werde meine Lumi-Friedhof (sechs Stück) jetzt noch einmal zu Bob Stewart zum Prüfen schicken, bin mir aber ziemlich sicher dass der mir bestätigen wird, dass alle sechs tot sind.

Matthias

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Aug. 2021 20:26
Lass Dir die Performance Lumi schicken, die simd glaub ich sicherer gegen sowas.

Andy

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.