Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
50 Jahre !
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: 50 Jahre !
21 Juni 2020 21:10Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
21 Juni 2020 21:21Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
26 Juni 2020 11:58hier mal ein kleines Update zu der Situation in Frankreich und der Rückzahlung des Teilnehmerentgeltes für 50 Jahre SM:
Der französische Club hat den amtierenden Vorsitzenden und den Kassenwart abgewählt und für diese Positionen neu gewählt. Neuer Präsident ist Pierre Verpaux und der neue Kassenwart ist Benoit Chaterlain. Beide kenne ich persönlich und es sind beide sehr integere Leute. Das Problem ist, dass der abgewählte Vorstand hiergegen Einspruch eingelegt hat. Aus diesem Grund bekommt der neue Kassenwart noch nicht die Kontenermächtigung um die Rückzahlungen zu veranlassen. Das Geld ist vorhanden, man kommt halt nicht dran. Der französische Club hat zugesichert, schnellstmöglich das Problem zu lösen. Dies ist meiner Meinung nach sehr glaubhaft wenn man die handelnden Personen berücksichtigt.
Da es im Moment eh keine Zinsen gibt, bitte ich euch noch um etwas Geduld und um Nachsicht gegenüber unseren französischen Kollegen.
Wir bleiben natürlich dran und melden uns wenn es Neuigkeiten gibt.
Beste Grüße
Gerold Röben
- Baerentier
-
- Abwesend
- Elite Mitglied
-
26 Juni 2020 18:35danke für Dein Update. Wir üben uns in Geduld.
LG
Hannes
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 Juni 2020 12:53Andreas
- Baerentier
-
- Abwesend
- Elite Mitglied
-
27 Juni 2020 14:34Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
28 Juni 2020 16:49 - 28 Juni 2020 16:59Thomas
- Baerentier
-
- Abwesend
- Elite Mitglied
-
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
01 Juli 2020 17:57Andy schrieb: Warum haben die denn neu gewählt? Ist der vorherige Vorstand mit der Kasse abgehauen?
Andreas
Nee, es gab wohl Differenzen bezüglich Revue und diverser administratorische Schwierigkeiten. Genaues ist mir leider auch nicht bekannt trotz jahrelanger Mitgliedschaft dort.
Gruß
Gerold
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
02 Aug. 2020 17:51Der Chefredakteur und Herausgeber von Austro Classic - Österreichs größte Oldtimer Zeitschrift - wollte eigentlich zum Jubiläum nach Frankreich reisen, um dann einen Bericht zu schreiben. Wegen der Absage wurde daraus nix, und so musste ich herhalten und die Titelgeschichte der neuesten Nummer schreiben.
Jetzt gibt es sie am Kiosk.
Thomas
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
03 Aug. 2020 08:09 - 03 Aug. 2020 08:14Thomas
PS: Außerdem steht im Austro Classic noch sehr viel über andere interessante Themen drin, und der Inseratenteil ist auch nicht ohne.
- Baerentier
-
- Abwesend
- Elite Mitglied
-
03 Aug. 2020 22:01Ich habe weder eine Email auf meine Anfrage, noch sonst einen Mucks gehört.....
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
03 Aug. 2020 23:12Mein neuester Stand ist, dass der französische Clubvorstand abgewählt und ersetzt wurde. Der abgewählte Vorstand akzeptiert dieses nicht und stimmt einer Änderung für die Zeichnungsberechtigung für die Konten nicht zu. Die Bank will natürlich Klarheit und lässt keine Verfügungen zu. Soweit ich informiert bin soll im Oktober eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden wo der Vorstand komplett zurücktritt und neu gewählt werden soll um Klarheit zu schaffen. Es wird also sicherlich noch etwas dauern, es sind wohl über eine halbe Mio blockiert.
Liebe Grüße
Gerold
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
04 Aug. 2020 10:04Baerentier Hannes hat auch einen Beitrag dazu geleistet mit einer verklausulierten Begründung für seine SM-Neigung :woohoo:
- Baerentier
-
- Abwesend
- Elite Mitglied
-
04 Aug. 2020 10:51By the way: gibt es Infos über das 2021er Treffen? Norwegen oder doch Paris?
- Baerentier
-
- Abwesend
- Elite Mitglied
-
04 Aug. 2020 10:56citroenist schrieb: Ein Nachtrag zum Artikel im Austro Classic:
Baerentier Hannes hat auch einen Beitrag dazu geleistet mit einer verklausulierten Begründung für seine SM-Neigung :woohoo:![]()
Für den Fall, dass Ihr das Heftl nicht bekommt: es war die damals die im Radio berichtete "weit überhöhte" Geschwindigkeit, mit der ein "unverantwortlicher" SM Fahrer auf der Westautobahn sogar dem Polizeihubschrauber davonfuhr. Muss so 72/73 gewesen sein. Diese ´Tatsache war dem damaligen österreichischen Radio sogar eine Meldung wert.
Als ein am Land aufgewachsenes Kind war ich fasziniert von einem Auto, das einem Hubschrauber davon fährt und es dauerte eine ganze Weile , bis ich endlich ein Foto dieser "Wundermaschine" zu Gesicht bekam. Unvergesslich
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
04 Aug. 2020 18:56Thomas
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
05 Aug. 2020 13:422021 ist das Treffen definitiv in Norwegen, die Vorbereitungen sind schon zu weit, ebenso wie 2022 in Belgien. Die Franzosen sind 2025 wieder dran, evtl. holen sie Chantilly dann nach. 2023 ist GB dran, 2024 S. Wir wären 2029 wieder dran, ich hab schon einmal dran gedacht, ob man das dann in Österreich macht, vielleicht sogar im Raum Wien. Was haltet ihr davon?
VG
Gerold