Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
50 Jahre !
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
Re: 50 Jahre !
05 Aug. 2020 13:57Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Aug. 2020 14:47Bloß wenn die Ösis uns wieder aussperren und dann 80SM auf der Autobahn im Stau vor sich hinköcheln ohne auf Landstraßen ausweichen zu dürfen...............
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
06 Aug. 2020 21:48Danke für Deine Infos. Nun, 2029 ist noch eine ganze Zeit bis dahin, aber die Idee, eine Menge dieser unserer Prachtstücke nach Wien zu bringen hat was. Ist bei mir einmal vorgemerkt, wenngleich bis dahin noch viel Wasser die Donau hinunter rinnen wird. Bis dahin gibt es wahrscheinlich keine Corona Hysterien mehr, dass wohl kein Land mehr die Grenzen dicht machen wird. Hoffentlich. Norwegen ist natürlich weit, aber mit dem Autozug nach HH und dann mit der Fähre nach Oslo sollte machbar sein.
Mein Getriebe und der Lenkzug sind wieder in bester Ordnung und ich hoffe, dass wir auch 2029 noch unsere edlen Fahrzeuge bewegen dürfen (Klima und so....)
Beste Grüße
Hannes
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
10 Aug. 2020 10:59Thomas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Aug. 2020 11:14Ihr müsst nur sicherstellen, dass diese blöden Sperren wegkommen und die Sm notfalls auf Landstraßen fahren dürfen, weil ca. 80 SM im Autobahnstau- da kommen keine 20 an. Rechtzeitige Sondergenehmigung vom Landeshauptmann besorgen.
Andreas
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
12 Aug. 2020 10:18das stimmt, Norwegen ist weit aber allein wegen der Natur, es ist unglaublich. Der norwegische Club gibt sich unheimlich Mühe und es scheint ein sehr schönes Treffen zu werden. Die haben sogar eine extra Homepage für das Treffen gemacht ( www.smnor21.com/ ).
Wir werden wohl einen Tag früher von hier nach Hirtshals (DK) fahren und dort abends die Fähre nach Bergen nehmen. Die ist dann am nächsten Morgen in Bergen, von dort aus sind es noch ca, 300 km bis Geiranger. Die Strecke soll laut John Rist (Präsident norwegischer Club) ein Traum sein. Ihr seid herzlich eingeladen hier bei uns einen Zwischenstopp zu machen (Gästezimmer vorhanden) und mit uns gemeinsam dann nach Norwegen zu fahren. Wir sind ja nicht weit weg von Hamburg.
Viele Grüße auch an Gitti
Gerold
Baerentier schrieb: Hallo Gerold,
Danke für Deine Infos. Nun, 2029 ist noch eine ganze Zeit bis dahin, aber die Idee, eine Menge dieser unserer Prachtstücke nach Wien zu bringen hat was. Ist bei mir einmal vorgemerkt, wenngleich bis dahin noch viel Wasser die Donau hinunter rinnen wird. Bis dahin gibt es wahrscheinlich keine Corona Hysterien mehr, dass wohl kein Land mehr die Grenzen dicht machen wird. Hoffentlich. Norwegen ist natürlich weit, aber mit dem Autozug nach HH und dann mit der Fähre nach Oslo sollte machbar sein.
Mein Getriebe und der Lenkzug sind wieder in bester Ordnung und ich hoffe, dass wir auch 2029 noch unsere edlen Fahrzeuge bewegen dürfen (Klima und so....)
Beste Grüße
Hannes
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
12 Aug. 2020 10:28Thomas
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
16 Aug. 2020 12:57danke für Dein Angebot und die lieben Grüße. Lass auch Astrid von uns grüßen.
Ja, schön ist es sicher dort, aber wir kommen gerade von einer geplanten Fjordreise mit TUI - wohlgemerkt ohne! Landgang, aber Norwegen hat 2 Stunden vor dem Ablegen Ihre Hoheitsgewässer für fremde Schiffe gesperrt. Wahrscheinlich glauben die, dass das VIrus an Land hüpft. Nein, ist wohl eine Retourkutsche gegenüber jenen Redereien, die keine Probleme haben mit der Sicherheit, im Gegensatz zu den Hurtigruten. Dafür ließ uns Stockholm in seinen alten Hafen und die schwedischen und finnischen Schären sind auch eine Reise wert gewesen
Also damit haben sich die offenbar unberechenbaren Norweger (zumindest deren Regierung) bei mir einmal disqualifiziert und somit warte ich einmal sehr skeptisch ab, was da noch kommt aufgrund der globalen Hysterie gepaart mit wechselseitigem Revanchismus und Neid zwischen einzelnen Ländern (die unterschiedlichen Definitionen von Risikogebieten etc. in den europäischen Ländern sind ja nicht immer nachvollziehbar)
Auch der Termin im Mai ist wetterbedingt für diese Gegend nicht ganz so vertrauenserwecken, denn Winterreifen für den SM habe ich keine. (nur für meinen PV-544, mit und ohne Spikes
Fürs erste warte ich einmal auf mein Geld von den Kollegen aus Fraunkreisch und dann warte ich mal ab, was sich so tut auf dieser Welt.
Liebe Grüße
Hannes
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
03 Sep. 2020 08:29Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.