Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
50 Jahre !
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
50 Jahre !
11 März 2020 20:31Happy Birthday Citroen SM !
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
Re: 50 Jahre !
11 März 2020 21:22Ich hoffe, die Franzosen behalten einen kühlen Kopf und agieren nicht wie die Österreicher mit de Sperre von Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen indoor und 500 Personen outdoor:sick:
Immer mehr Oldtimerveranstaltungen werden gerade abgesagt. Sehr ärgerlich
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 März 2020 07:58Andreas
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
14 März 2020 08:42Aber immerhin Zeit, den Sm wenigstens sommerfit zu machen.
Andreas
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
14 März 2020 10:58 - 14 März 2020 10:59Aus SM-Jubiläum wird das mit Sicherheit nichts, und Mille Miglia in Italien kann man mit Sicherheit dieses Jahr abschreiben.
Le Mans wird man sehen.
Bestenfall Oktoberfest München, würde derzeit aber nicht darauf wetten.
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 März 2020 11:30Carsten
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
14 März 2020 13:21meine Schwägerin aus Namibia ist grad da, Nabibias haben eben dei Grenzen dichtgemacht.
Andreas
- Ulli_39
-
- Administrator
-
14 März 2020 15:08 - 14 März 2020 15:14de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
14 März 2020 16:35Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
25 März 2020 09:14SM 50 ist abgesagt wegen Corona. Es lagen ebreits 271 Meldungen vor aus 16 NAtionen mit 150 Autos.
Sie werdend as ausgearbeitete Programm zu anderer Zeit aufleben lassen.
Schätze, die müssen jetzt auch erstmal gucken, wie es weitergeht. ich denke, wenn man die Gelddruckveranstaltung Olympia verschieben kann, geht das bei einem ehrenamtlichen Hobbytreffen erst recht.
Schade, aber war zu erwarten.
Andreas
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
27 März 2020 21:16Viren verschwinden nicht, sondern mutieren. Mit einem Wort: wir können uns jetzt auf eine alljährliche Hysterie einstellen, denn die Impfstoffe hinken bekanntlich den Mutationen hinterher. Völlig verrückt.
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
28 März 2020 09:03Da wären auch wieder 2 oder 3 SM Mylord und 2 Opera dabeigewesen.
Thomas
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
28 März 2020 11:12Baerentier schrieb: Sehr schade. Unser heutigen Gesellschaft fehlt das, was die Spanier cochones nennen. Ohne die sozialen Medien und die mediale Hysterie hätten wir weitergelebt wie bisher. Zugegeben mit mehr toten als in leichten Grippejahren. Als ich 2003 während der Sars Epidemie in China war, hat das nur wenige gejuckt. Auch mich nicht und ich kam wieder heil zurück.
Viren verschwinden nicht, sondern mutieren. Mit einem Wort: wir können uns jetzt auf eine alljährliche Hysterie einstellen, denn die Impfstoffe hinken bekanntlich den Mutationen hinterher. Völlig verrückt.
Ich will hier keine themenfremde Diskussion lostreten. Passiert in Foren oft genug, und führt nie zu einem Ergebnis. Unkommentiert kann ich das nicht stehen lassen.
Es ist blanker menschenverachtender Zynismus. Komisch, dass den Spaniern und Italienern ihre cojones derzeit so gar nichts helfen, und Menschen über 70 Jahren "einfach" massenhaft steben müssen, weil sie nicht mehr medizinisch versorgt werden können. Verhältnisse, wie wie wir seit dem letzten Weltkrieg nicht mehr hatten. Ich wünsche uns allen, dass es keinen von uns trifft, einen Arzt hören zu müssen, der einem weinend erklärt, dass er uns jetzt elend sterben lassen muss.
Mathias Grohmann, Augenarzt
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
28 März 2020 16:51Du sprichst mir aus meine Seele,MaTHias schrieb:
Ich will hier keine themenfremde Diskussion lostreten. Passiert in Foren oft genug, und führt nie zu einem Ergebnis. Unkommentiert kann ich das nicht stehen lassen.
Es ist blanker menschenverachtender Zynismus. Komisch, dass den Spaniern und Italienern ihre cojones derzeit so gar nichts helfen, und Menschen über 70 Jahren "einfach" massenhaft steben müssen, weil sie nicht mehr medizinisch versorgt werden können. Verhältnisse, wie wie wir seit dem letzten Weltkrieg nicht mehr hatten. Ich wünsche uns allen, dass es keinen von uns trifft, einen Arzt hören zu müssen, der einem weinend erklärt, dass er uns jetzt elend sterben lassen muss.
Mathias Grohmann, Augenarzt
Danke Mathias!!
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
28 März 2020 17:32Thomas
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
03 Apr. 2020 10:49Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
03 Apr. 2020 10:59wir alle hoffen auf Augenmaß unserer Politiker und das diese Zeit doch bald zu Ende ist. Wenn Du nach Wien kommst, melde ich Dich. Ich würde mich freuen, zumindest ein kleines SM Treffen hier im Osten auf die Reihe zu bekommen, wenn unser Jubeljahr schon ins Wasser gefallen ist.
Bei Interesse schicke mir einfach mal Deine Kontaktdaten über PN.
LG
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
05 Apr. 2020 15:10 - 05 Apr. 2020 15:17PS: Du hast diesen BMW 600 gemeint?