Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Xm-frage
- John
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
23 Jan 2008 17:52Ist der Satz mit Logo? Auf das kommt es nämlich an.Carsten postete
Ich hab nur noch einen Satz NEUWARE Dritthersteller hier liegen.
Die mit dem Logo sind im XM geblieben, als ich die Dreckskarre abgegeben hab.
Interesse ?
Carsten
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
23 Jan 2008 10:27Und wie ist der so zu Ende gegangen? Bin jetzt etwas in Sorge wegen deines Postings in Sachen Schaltknauf.BAM6868 postete
740i, Bj.?, ts, ts, was die Leute hier alles fahren...
Ich denke eine Zweit-, Dritt-, Viert- etc..-Wagenstatistik wäre ganz interessant! Vor allem, wo ich heut meinen empirischen Tag habe..
Beste Grüße
Jan
- Carsten
-
- Platinum Member
-
23 Jan 2008 09:17Die mit dem Logo sind im XM geblieben, als ich die Dreckskarre abgegeben hab.
Interesse ?
Carsten
- Timm Schumacher
-
- New Member
-
23 Jan 2008 08:24Hallo John,Johannes Doms posteteIch suche dringend 2 Fußmatten mit der schönen roten Aufschrift "Citroen XM", Christian hat keine. Du vielleicht? Oder weiß jemand jemanden?Carsten postete
Hi,
wenn, dann gerne. Sonst ist hier im Forum aber Chris Osthues aktiv, DER hat ALLES für die Biester da.
www.citropart.de
Carsten
Mein Lenkrad lasse ich lieber drin; scheint ja nicht ganz ohne zu sein, so ein Austausch. Auch wenn das erste Lenkrad zugegebenermaßen viel schöner ist als das Japanteil in meinem 93er.
Grüße
die habe ich 2007 noch bei meinem örtlichen Cit-Händler bekommen.
Viele Grüße aus Aachen,
Timm
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
23 Jan 2008 07:52da sollten wir einen neuen Fread auf machen. In Allgemein vielleicht?
Viele Grüße
Helge
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
23 Jan 2008 07:52lass so schnell wie möglich BEIDE Federbeindomlager wechseln. Am besten mit Federbeinen. Dann ist erst mal Ruhe für die nächsten 15 Jahre. Die Kugeln sollten auch gewechselt werden, wenn er hart ist. Ausserdem: wenn Du eh schon an den Federbeinen bist... Die Druckspeicher und die Hydraktivkugeln werden auch gern erneuert.
Was die Karosserie angeht: na ja er ist etwas "flexibler" als eine deutsche Burg. Aber fahren macht viieel mehr Spass mit einem XM. Glaub mir.
Viele Grüße
Helge
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
22 Jan 2008 23:12Ich denke eine Zweit-, Dritt-, Viert- etc..-Wagenstatistik wäre ganz interessant! Vor allem, wo ich heut meinen empirischen Tag habe..
- MaTHias
-
Topic Author
- Platinum Member
-
22 Jan 2008 22:03M.
- John
-
- Platinum Member
-
22 Jan 2008 20:23Ich suche dringend 2 Fußmatten mit der schönen roten Aufschrift "Citroen XM", Christian hat keine. Du vielleicht? Oder weiß jemand jemanden?Carsten postete
Hi,
wenn, dann gerne. Sonst ist hier im Forum aber Chris Osthues aktiv, DER hat ALLES für die Biester da.
www.citropart.de
Carsten
Mein Lenkrad lasse ich lieber drin; scheint ja nicht ganz ohne zu sein, so ein Austausch. Auch wenn das erste Lenkrad zugegebenermaßen viel schöner ist als das Japanteil in meinem 93er.
Grüße
- MaTHias
-
Topic Author
- Platinum Member
-
18 Jan 2008 19:15M.
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
18 Jan 2008 12:50Viele Grüße
Helge
- Carsten
-
- Platinum Member
-
18 Jan 2008 12:44wenn, dann gerne. Sonst ist hier im Forum aber Chris Osthues aktiv, DER hat ALLES für die Biester da.
www.citropart.de
Carsten
- John
-
- Platinum Member
-
18 Jan 2008 12:31So eine Karre habe ich auch. Ist nix dran kaputt, aber könnte ja mal werden. Dann weiß ich ja, wo ich was bekommen kann.Carsten postete
Dreckskarre. Mein Lieblingswort für meinen XM.
Keine Ahnung. Fieses Ding.
Ich hab noch Lenkräder rumliegen, ganz vielleicht auch noch ne Bedienung. Und für 100 E den Karton (GROSS) VOLL mit Kleinkram. Klimadigitalpanels 2* und so Zeuch, Wischer, Luftfilter, Pumpen, achwasweissich.
Carsten
(sorry für den Einschub ohne Hilfe zum Lenkradproblem)
Grüße
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
18 Jan 2008 09:25verzeih. Aber ich übe noch....lesen.
Viele Grüße
Helge
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
18 Jan 2008 08:28Altes Lenkrad mit neuem vergleichen, wobei ich im meinem 2-Speichen-Teil gar keine Knöppe hatte.
- Carsten
-
- Platinum Member
-
18 Jan 2008 08:17Carsten
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
18 Jan 2008 07:41nicht,dass ich wirklich helfen kann. Aaabeer: das liest sich nach einem Kurzschluss im Kabelbaum/oder Radio. Versuch doch mal, die Fernbedienung abzustecken und dann das Radio lokal zu bedienen. Wenn das geht, hilft vielleicht ein originaler Kabelbaum von Chris.
Viele Grüße
Helge
PS: Scheisskarre hilft hier nicht wirklich, Carsten. Zumal Du die einzige XM-Scheisskarre hattest.
- Carsten
-
- Platinum Member
-
17 Jan 2008 22:39Keine Ahnung. Fieses Ding.
Ich hab noch Lenkräder rumliegen, ganz vielleicht auch noch ne Bedienung. Und für 100 E den Karton (GROSS) VOLL mit Kleinkram. Klimadigitalpanels 2* und so Zeuch, Wischer, Luftfilter, Pumpen, achwasweissich.
Carsten
- MaTHias
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
17 Jan 2008 22:10Citroen-Radio zeigt "Vol 00", und nix geht mehr lauter, weder am Lenkrad, noch am Radio.
Ich habe diese Frage schon ins ACC-Forum gehackt, 37 Leser, 0 Antworten. Wer kann mir wieder mit Tips zum Radioklang verhelfen (außer "Fenster runter und dem BummBumm aus dem Civic nebenan lauschen")
Danke, Mathias