Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Sitzbank ausbauen
- Andy
-
- Platinum Member
-
Re: Sitzbank ausbauen
29 Jul 2018 15:26
Wenn das Blech hin ist, Fa Kübler hat damals ein Presswerkzeug gemacht für meinen SM um ein Reparaturblech zu bauen. Weiß aber nicht, ob der das noch hat.
Im Kataphoresebad waren da obend rin Luftblasen, ergo mieser Rostschutz.
Andreas
Im Kataphoresebad waren da obend rin Luftblasen, ergo mieser Rostschutz.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andreas K.
-
Topic Author
- Premium Member
-
29 Jul 2018 12:19
Hallo Andreas,
vielen Dank! (Warum wundert mich das jetzt mit dem Ausbau der Vordersitze nicht?)
Und ja, danke für den Hinweis mit dem Rost, das ist das eigentliche Ziel der Übung,
zusammen mit etwas Lederpflege.
Gruß Andreas
vielen Dank! (Warum wundert mich das jetzt mit dem Ausbau der Vordersitze nicht?)
Und ja, danke für den Hinweis mit dem Rost, das ist das eigentliche Ziel der Übung,
zusammen mit etwas Lederpflege.
Gruß Andreas
rien est simple sur une SM
- Andy
-
- Platinum Member
-
29 Jul 2018 11:54
Nur die Schrauben hinter der Armlehne und dann Sitzfläche hochziehen, da sind so Stopsel drin, dann Gesamtteil anch vorne klappen und ausfädeln.
Vorausetzung: Sitze sind raus.
Wenn Bank heraus ist, schau li und re unter der C- Säule, da ist im Blech eine kreisförmige Sickung, da ist oft gerostet, dahinter steht der Radkasten an.
Andreas
Vorausetzung: Sitze sind raus.
Wenn Bank heraus ist, schau li und re unter der C- Säule, da ist im Blech eine kreisförmige Sickung, da ist oft gerostet, dahinter steht der Radkasten an.
Andreas
The following user(s) said Thank You: Andreas K.
- Andreas K.
-
Topic Author
- Premium Member
-
Sitzbank ausbauen
28 Jul 2018 21:16
Hallo Gemeinde,
möglicherweise ein wenig profan, konnte aber in den einschlägigen Nachschlagewerken und auch im Archiv nix finden:
Wie bekommt man denn die Sitzbank am einfachsten raus?
Wenn ich die Armlehne runterklappe, kommen verschiedene Schrauben zum Vorschein - welche davon sind denn zu öffnen?
Und - gibts sonst noch welche?
Vielen Dank!
Gruß Andreas
möglicherweise ein wenig profan, konnte aber in den einschlägigen Nachschlagewerken und auch im Archiv nix finden:
Wie bekommt man denn die Sitzbank am einfachsten raus?
Wenn ich die Armlehne runterklappe, kommen verschiedene Schrauben zum Vorschein - welche davon sind denn zu öffnen?
Und - gibts sonst noch welche?
Vielen Dank!
Gruß Andreas
rien est simple sur une SM