Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)

Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.

Question Front - Artikel in Citroen SM Wiki

• Carsten
  • Carsten's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Front - Artikel in Citroen SM Wiki

05 Jul 2015 18:44
Laut Brodie ist diese Versteifung, ich hab sie auch drin, nicht unbedingt ein Vorteil.

Ja, die Stoßstange hält dann auch mal Rempler, aber auch, ja, der Treffer geht dann eben in den Rahmen.....

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• citroen23
  • citroen23's Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member

Re: Front - Artikel in Citroen SM Wiki

05 Jul 2015 18:02 - 05 Jul 2015 18:04
Nummer 15 ;)

Last edit: 05 Jul 2015 18:04 by citroen23.

• Hannes Mey
  • Hannes Mey's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member

Front - Artikel in Citroen SM Wiki

05 Jul 2015 16:54
Ich habe im Citroen SM Wiki den Artikel von Andreas Heene zum Stichwort "Front" gelesen.

Er schreibt dort am Ende: "Die Stoßstange des SM ist mehr oder weniger eine Zierleiste, die an die sehr verzugsempfindliche Frontmaske geschraubt ist. Schon geringe Kontakte mit der heimischen Garagenwand führen zu Deformationen, weswegen ich mir eine Verstärkung aus 3 mm starkem Edelstahlblechwinkel zwischen die Rahmenspitzen bauen ließ. Ein ähnliches Verstärkungsteil ist übrigens in der US-Ausführung des SM zu finden - siehe Abbildung im Teilekatalog. "

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine Abbildung zu der Verstärkung der Rahmenspitzen finde.

Hannes Mey

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.