Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nächster interessanter Termin: Citro-Classica ab Samstag, 2. Mai 2026 10:00 bis Sonntag, 3. Mai 2026 19:00 in 7524PT Enschede, Vliegveldweg 345
Question SM leckt
- Stefan K.
-
- Elite Member
-
Re: Subject
06 May 2009 23:41
Naja, ich würde mal sagen, meiner sifft doch noch ein bißchen sehr ausserplanmäßig...
Stefan
Stefan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MaTHias
-
- Platinum Member
-
06 May 2009 23:09
Cool, Citroen hat das Siffen schon ab Werk eingeplant... fliegender Ölwechsel auf der Viertelmeile, oder was?
M.
M.
- Andy
-
- Platinum Member
-
06 May 2009 22:21
Doch, durchaus ein wenig. B remsventil. Aber da ist planmäßig ein Siffschlauch dran unten im Wagenboden.
Andreas
Andreas
- Stefan K.
-
- Elite Member
-
- Andy
-
- Platinum Member
-
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
06 May 2009 18:16dann hat das flehen vor dem Regler endlich ein Endeund ich schenke dir noch ein "i"
lg
sonja
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
Doch !
Oooohhhh !
- Sonja
-
- New Member
-
- Helge
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
Subject
06 May 2009 18:00
Hallo Stefan K. / braun / aus HH,
wenn sich Dein SM so verhält, wie Du in dem anderen Zhread beschrieben hast, könnte es etwa die Hochdruckleitung von der Pumpe zum Druckregler sein. Wenn Du noch die originale, zu einer Spirale gebogenen Stahlleitung hast, solltest Du sie gegen einen flexiblen Schlauch (fertig vom Clubservice) austauschen. Das ist eine Arbeit von 10 Minuten plus entlüften der anlage. Ich hatte einmal genau dieses Fehlerbild. Und es war diese Leitung.
Wenn es da nicht rausleckt, könntest Du den Flehkraftregler vorn am Getriebe in Augenschei nehmen.
Viele Grüße
Helge
PS: Ich kaufe ein A, ein n und ein T.
wenn sich Dein SM so verhält, wie Du in dem anderen Zhread beschrieben hast, könnte es etwa die Hochdruckleitung von der Pumpe zum Druckregler sein. Wenn Du noch die originale, zu einer Spirale gebogenen Stahlleitung hast, solltest Du sie gegen einen flexiblen Schlauch (fertig vom Clubservice) austauschen. Das ist eine Arbeit von 10 Minuten plus entlüften der anlage. Ich hatte einmal genau dieses Fehlerbild. Und es war diese Leitung.
Wenn es da nicht rausleckt, könntest Du den Flehkraftregler vorn am Getriebe in Augenschei nehmen.
Viele Grüße
Helge
PS: Ich kaufe ein A, ein n und ein T.
Der Weg ist das Ziel!