Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Kartenleselampe
- Czajkowski
-
Topic Author
- Premium Member
-
Re: Kartenleselampe
28 Jan 2025 10:14ich habe alle LED von Laser.car aus Frankreich, die haben auch nächste Woche einen Stand auf der Retro Paris in Halle 3.
Verschicken aber auch problemlos.
Die Qualität ist sehr gut, led‘s in allen Richtungen, bei Sofitten wichtig da sie auch nach verdrehen volle Leuchtkraft haben.
Viele Grüße, Jürgen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Christof
-
- Elite Member
-
28 Jan 2025 09:53welche LEDs bräuchte man denn, kannst du ein Produkt empfehlen?
Gruß, Christof
- Czajkowski
-
Topic Author
- Premium Member
-
27 Jan 2025 17:11LED Sofitten habe ich im Innenraum sowieso schon verbaut. Dadurch ist zB die Innenbeleuchtung schön hell ohne das die Abdeckung schmilzt. Die Stromaufnahme ist zusätzlich so gering das die Türen lange ausstehen können.
- Andy
-
- Platinum Member
-
27 Jan 2025 16:59Die Sockel der Lampen sind, soweit ich mich recht entsinne, die gleichen wie bei der Motorraumbeleuchtung der Alpine 310, als gutes Repso käuflich bei ww.simon-auto.de. Dort haben die sogar ne Plexiabdeckung, die immer abfällt. Modern würde ich eh eine LED Sofitte einbauen, die könnte man ja auch ggf an einer Seite schwarz lackieren, um den Effekt der Kappe zu erzielen.
Andreas
- Czajkowski
-
Topic Author
- Premium Member
-
Kartenleselampe
27 Jan 2025 16:46die Kartenleselampe und die Aschenbecherbeleuchtung haben den gleichen Sockel. Auf der Aschenbecherbeleuchtung habe ich eine geschlitzte Abdeckung, gehört eine solche Abdeckung auch auf die Kartenleselampe? Laut E-Katalog ist die Kappe nur auf der Ascherlampe.
Vielleicht weißt es jemand.
Viele Grüße, Jürgen Cz