Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Was qualmt mehr?
- SyMpa
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
20 Feb 2009 21:17-Ulli_39 postete
Hallo Jochen,
seit heute fahre ich wieder Jaguar:D.
ULLI
Hallo Ulli,
wolltest Du mir nicht Bilder mailen ?
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Platinum Member
-
22 Dec 2008 19:27Jetzt im Dunkeln dort durch die Regen-Nacht fahren, da kommt wohl so eine STimmung wie in dem Kaja-Goo-Goo-Videoclip auf (oder wie der noch mal hiess, ich bin ein Ignorant).
Pass´ aber nur auf, dass Du mit der schmalen Schnauze dort keine Wildschweine gehäuselängs-teilst!
- BEN
-
- Elite Member
-
22 Dec 2008 18:18Du bist nicht der einige!
Ich bin mit meinem eben durch den Grundewald gecruist.
Liebe Gruesse und frohe Weihnachten
Hanno
- Achim
-
- Platinum Member
-
20 Dec 2008 20:58Wenn es denn aber tatsächlich mal klar und trocken wird, würde ich den SM auch mal im Winter ausführen, zumal ich noch die 123 Zündung testen muß.
Merry X-mas
Achim
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Platinum Member
-
20 Dec 2008 17:38Dann bin ich der EINZIGE SM in GANZ DEUTSCHLAND, der morgen, wenn es 10°C warm wird und alles Salz weggespült ist, aber noch nicht regnet, ohne Bedürfnis nach Klimaanlage oder Super-Kühlung herumfährt?
Und ohne den in meiner Garage senkrecht gestellten elastischen Bodenbelag hätte ich auch Dalmatinergespritze an der Wand:
- name
-
- New Member
-
20 Dec 2008 16:56seit heute fahre ich wieder Jaguar:D. Nun kann ich meinen SM für 2009 vorbereiten. Da am Niederrhein bisher noch nicht gesalzen wurde war es also kein Problem.
ULLI
- Andy
-
- Platinum Member
-
- John
-
- Platinum Member
-
20 Dec 2008 13:48Der Start nach der letzten Winterruhe (ca. 3 Mon.)sah wie folgt aus: ziemlich lange leiern, dann ein Riesenknall, die Wand hinter dem Auto war wie mit Schlamm beworfen und im nu zog von hinten eine gewaltige Rauchwolke nach vorne; nur gut, dass er dann ansprang und ich aus dieser Wolke rausfahren konnte. Von wegen da verbrennt alles. Bei keinem Auto sieht die Wand, an der es steht, so schlimm aus wie bei dem SM, und ich wage zu behaupten, dass der gut eingestellt ist. Anspringen unter normalen Bedingungen und Spritverbrauch einwandfrei.Achim postete
...das ist nur die Wärme und die Feuchtigkeit, die Schadstoffe sind alle verbrannt! Ganz bestimmt!
LG
Achim
Grüße
- John
-
- Platinum Member
-
20 Dec 2008 13:41Lieber Andreas,Andy postete
Guter Witz!
Ich hab im SOMMER meinen Automatic angelassen und nicht gesehen, dass ne Frau mit freiem bein hinter mir stand. Die Haxen sahen nach dem Anlassen aus wie Dalmatiner. Nun bin ich dem Anhang der Dame ein Bier schuldig.
Von wegen verbrannte Schadstoffe!
Andreas
Warum nur dem Anhang? Das ist ja ganz nett für mich, aber ich denke, meiner Lady selber auch. Und zwar beim nächsten Treffen, wo auch immer das stattfindet. o.k.?
Grüße
- Andy
-
- Platinum Member
-
20 Dec 2008 12:39Andreas
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
20 Dec 2008 10:07hier in Bayern salzen sie die Strassen schon seit Wochen. Wenn es mal nicht regnet oder schneit, werfen sie Salzlake.
Will sagen: Mein SM teht seit Ende September in der Garage und wartet auf bessere Zeiten.
Viele Grüße
Helge
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Platinum Member
-
20 Dec 2008 09:24Ach, das muss ich noch erzählen: letzten Sonntag haben meine älteste Tochter und ich auf die trockenen Strassen geschaut, da lag sowieso fast kein Salz herum. Und dann sind wir morgens mit SM nach Mannheim in das schickste Lounge-Glasding, haben als erste Gäste weisse Schokolade bestellt, aus Leder-Lowridersesseln auf den SM ´runtergeschaut und Französischvokabeln (natürlich NICHT arbre à cames oder vis oder joint, nicht dass Ihr das denkt) gelernt. Das war ein sehr netter Morgen.
Irgendwie komme ich erst gegen Jahresende so richtig auf die Strasse. Aber das ist in diesem Jahr ja auch spritpreisig gar nicht unangemessen. Oder seid Ihr auch noch unterwegs? Ulli? Helge? Peter?
Adventsgruss, Jochen
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
01 Dec 2008 10:47Seit der wieder Inbetriebnahme Meines SM bleibt die Wand in der Tiefgarage hinter dem SM sauber. sicher, es ist anstrengend, den SM bis zum erreichen der Fahrstellung mit kurzen Gasstößen am Leben zu halten. Aber ich lass dann immer die Fenster runter und geniesse den Sound. Wrumm, Wrumm! It's kuhl, män.
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Member
-
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
01 Dec 2008 07:39Viele Grüße
Helge
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Platinum Member
-
30 Nov 2008 20:55Aber der mit der Frau und den gesprenkelten Beinen ist auch grossartig!
- Andy
-
- Platinum Member
-
30 Nov 2008 12:59Ich hab im SOMMER meinen Automatic angelassen und nicht gesehen, dass ne Frau mit freiem bein hinter mir stand. Die Haxen sahen nach dem Anlassen aus wie Dalmatiner. Nun bin ich dem Anhang der Dame ein Bier schuldig.
Von wegen verbrannte Schadstoffe!
Andreas
- Achim
-
- Platinum Member
-
30 Nov 2008 12:50LG
Achim
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
30 Nov 2008 12:04ODER
SM beim Anlassen mit Choke bei -1°C?
Antwort:
die Kerze bringt nur 30cm Rauchsäule, der SM um die 2.50m bei Windstille aus beiden Rohren.
Da habe ich staunend mit einer Mischung aus Öko-Horror und Potenzprotzen drauf geschaut.