Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Verkaufswert SM
- SOEG
-
- Platinum Member
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SOEG
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
05 Oct 2006 14:08Unter 10 Tsd ist wohl ein fahrbereiter SM nicht zu kriegen. Nach oben ist die SM-Skala wohl offen. Was ich in letzter Zeit gehört habe, bewegte sich zwischen 15 und 25 Tsd Euro.
- Josef
-
- Elite Member
-
05 Oct 2006 12:48Einen SM perfekt herzurichten kann in Teuro ausgedrückt werden. Wenn aber ein SM fahrbereit vor der Tür steht, gehen die Meinungen schon weit auseinander.
Es ist sicher ein tolles Gefühl einen perfekt restaurierten SM in der Garage zu haben, aber auch ein besch... Gefühl ihn nicht fahren zu können wenn man will, weil er ja grundsätzlich nur bei schönem Wetter bewegt werden darf.
Also wenn man sich ein Bild machen will, kann man einige angebotene Autos anschauen und weiss dann ungefähr wo der eigene Wagen wertmässig liegt.
Josef H.
- Jan Paul
-
- New Member
-
05 Oct 2006 11:06Grüße
Jan
- drumer
-
Topic Author
- New Member
-
05 Oct 2006 09:35Es ist nicht dieser Wagen will ihn auch nicht verkaufen nur bewerten lassen, und technisch beraten lass ich mich gern nur ob sie der Richtige sind ist die Frage!Janko Rinkema postete
Hallo,
Wenn DER ER ist.....
Technisch ist ER jeder(?) überlegen. Kommerziell lauft es folgendermassen ab; ER kennt jede Schwachstelle und wird es Dir an deinen SM zeigen. Wenn Du am Boden zerstört bist, macht ER dir ein Angebot. Alles was folgt lässt sich raten……….
Der SM Wert (Zustand 2) liegt etwa zwischen 23'000 und 28'000 CHF je nach Ausstattung. Ref.: www.autoscout24.ch
Janko
- Janko Rinkema
-
- Premium Member
-
04 Oct 2006 23:22Da hast du recht und vielleicht sollte "drumer" sich TECHNISCH aufklären lassen.
Gruss
Janko
- Andy
-
- Platinum Member
-
04 Oct 2006 22:23Hi Janko,Janko Rinkema postete
Hallo,
Wenn DER ER ist.....
Technisch ist ER jeder(?) überlegen. Kommerziell lauft es folgendermassen ab; ER kennt jede Schwachstelle und wird es Dir an deinen SM zeigen. Wenn Du am Boden zerstört bist, macht ER dir ein Angebot. Alles was folgt lässt sich raten……….
Der SM Wert (Zustand 2) liegt etwa zwischen 23'000 und 28'000 CHF je nach Ausstattung. Ref.: www.autoscout24.ch
Janko
das ist aber nun mal so. Wer hat schon einen realistischen Blich für seinen SM. wenn ich schon lese: OHNE ROST!!! Das gibts doch garnicht. irgendwo hat mein Automatic auch Rost, da bin ich sicher. und da die wenigsten Sm Schrauber Ihre Sm richtig in allen Punkten auf Zack bringen, gibts halt immer was zu meckern. MAcht ja nix, jeder soll seinen Sm fahren anch Möglichkeiten und Auffassung.
Aber Perfektion ist halt was anderes.
Hast Du IHM seine Ds mal gesehen? oder IHM sein DS Cabrio? Für Vergleichbares kannst Du aber lange suchen. Und sowas ist das geld wert! Die Frage ist eigentlich nur, ob andere das Geld dafür haben- oder ausgeben wollen.
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
04 Oct 2006 15:57Grüße
- Janko Rinkema
-
- Premium Member
-
04 Oct 2006 15:30Wenn DER ER ist.....
Janko
- Andy
-
- Platinum Member
-
03 Oct 2006 21:18Laß den Wagen in der CH ansehen, ich mail Dir parallel eine Adresse, der Typ ist in CH und weit drüber hinaus DER SM- Spezialist. Vielleicht weiß er sogar wen, der den Wagen möchte.
Andreas Heene
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
03 Oct 2006 20:22(Wegduck)
MfG
- drumer
-
Topic Author
- New Member
-
Subject
03 Oct 2006 19:19Sehr schöner Wagen, Jg.73, Mfk.2004,Gold met., seit 30Jahren in Familienbesitz aus 1.Hand gekauft,Kein Rost Ganzlackierung in orginal Farbe vor 14 Jahren,
Frühjahr 06 grosse Motorrevision für 6000 sfr. Leder schwarz, Nie Salz oder draussen gestanden.Absolut orginal,2674ccm,176Ps.Möchte einfach mal wissen was so gehandelt wird man hört ja einiges.Besten Dank für gute Tipps.