Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Titlebild
- John
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
29 Mar 2006 20:04Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
29 Mar 2006 19:22Von mir auch! Mit dem, was bei mir überflüssig wurde durch deine Anlage, haben er sein Auto noch einmal wieder in Gang gebracht …Carsten postete
Er hat noch Zündungsteile von mir !
Grüße
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
- Platinum Member
-
29 Mar 2006 18:21Er hat noch Zündungsteile von mir !
Carsten
- Tobias
-
- New Member
-
29 Mar 2006 17:09Mit Handschellen
Tobias
- Lutz-Harald Richter
-
- Elite Member
-
29 Mar 2006 15:16soweit ich das sehe ist dieser Vorschlag zum Logo der einzig ernsthaft zur Debatte stehende. Warten wir die Mitgliederversammlung ab.
ps. zur goldenen Tastatur: die Tastatur ist zusammen mit dem Bild in einem Rahmen, gehört also zum Avatar. Hier ist ein "Fälscher" am Werk gewesen, der die Tastatur mit dem Bild zusammen als Avatar eingestellt hat.
Lutz-Harald Richter
- SOEG
-
- Platinum Member
-
- Jan Paul
-
- New Member
-
- Tobias
-
- New Member
-
29 Mar 2006 12:13Gute Gestaltung hatte noch nie etwas mit Demokratie zu tun.
Gruß
Tobias
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
28 Mar 2006 23:59Grüße
- Carsten
-
- Platinum Member
-
28 Mar 2006 23:49Carsten
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
28 Mar 2006 23:45Was Schriftzug und Chevrons angeht wurde viel experimentiert. Der originalen SM-Schriftzug ist grafisch so stark, daß er alleine schon sehr überzeugt. Man kann ihm kaum ehr als ein Oval hinzufügen, daß ja im Auto auch oft vorkommt. Da gab es auch mal eine sehr schöne Idee übrigens. Mit einer prägnante Grafik zusammen ist das Original SM schon sehr viel, nahezu zu viel.
Ein leichteres Doppel-Chevron war mir wichtig um nicht das Citroen-Logo 1:1 zu kopieren, sondern um zu zitieren. Der SM ist auch ein sehr graziles Auto. Die hier gezeigte Fassung verträgt sicher noch etwas Feinarbeit. Aber die Grundidee war auch, daß Auto sehr schnell fahrend zu zeigen und nicht als statischen Seitenriß.
Die Orientierung der Schrift ist das Ergebnis sehr vieler Versuche und die Anordnung der Gruppen "Citroen SM" "SM Club" (mit>>) und "Club Deutschland". Übrigens nicht ohne Zufall in den Richtungen des SM-Segens. Wir einnern uns, Passanten zeigen auf das Auto und schlagen ein Kreuzzeichen. "Der geht rauf und runter (Pause) und die Lichter gehen so (zweite Handbewegung, Staunen...)
Mit so einer stilisierten Grafik kann sehr viel gemacht werden mit dem Bild kann man spielen und der Textteil kann auch alleine stehen, gestempelt werden oder auf Schlüsselanhänger gelasert werden etc. pp. Oder das ganze könnte (siehe ganz oben) auf die Titelseite der Webpräsenz...
schöne Grüße aus einer der gefährlichsten Städte Deutschlands
Gerold (aus Berlin-Ost)
- MaTHias
-
Topic Author
- Platinum Member
-
28 Mar 2006 22:45Danke schon mal,
Mathias
P.S. hier gibt´s zu Design, Grafik, Zusammenstellung und Präsentation einer website wirklich viel - und schönes!!! - zu sehen:
www.citroensmaustralia.com/
- John
-
- Platinum Member
-
28 Mar 2006 18:21Vorschlag zur weiteren Optimierung:
Die Doppelwinkel anders positionieren (vielleicht in der gleichen Größe vor dem Wort "Citroen"?) und den Original SM-Schriftzug verwenden.
Das wäre es dann vielleicht schon.
Beste Grüße
- klaus schwaller
-
- Platinum Member
-
28 Mar 2006 17:27Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
28 Mar 2006 14:40Es hat doch mal letztes Jahr einen Logo-Wettbewerb gegeben?
Meine Einreichung wollte ich eigentlich nicht vor einer Entscheidung veröffentlichen, aber da auch Barbaras Entwurf schon hier zu sehen war stelle ich mal meinen Beitrag dem geschätzten Publikum vor. Vielleicht hat ja die Jury inzwischen schon getagt?
Also so könnte das alles rüberkommen:
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
28 Mar 2006 08:13es liegt vielleicht daran, dass es kein Titelbild gibt. Kein offizielles Foto eines SM dieses Clubs. Genau, wie die Sache mit dem neuen Logo nicht voran kommt.
Es ist wohl auch in unserem Club alles demokratisch geregelt: Keiner mag ebtscheiden...
In der IT-Welt sagen wir: Gib drei´Programmierern eine Aufgabe und du bekommst 4 Lösungen - eher 5.
Lass uns das auf der Mitgliederversammlung vortragen:
Die neue Homepage und das neue Logo.
Wir brauchen jemanden, der das Vertrauen des ganzen Clzbs (oder der Mehrheit) hat und der solche Dinge allein entscheiden kann.
Hätte ich damals meinen Glas-SM diskutieren lassen, würden wir heute noch darauf warten. - Und ich wär nicht auf den Kosten sitzen geblieben.
Viele Grüße
Helge
- MaTHias
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
27 Mar 2006 19:15Nichts gegen die Ex-Presidentielle, aber optisch sollte wohl doch die Ästhetik des SM auch etwas auf unserer Homepage rüberkommen!
Nix für ungut,
Mathias