Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Blende zwischen Rückleuchten
- Andy
-
- Away
- Platinum Member
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ekki
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
04 Jan 2011 16:46Von wem war denn die Blende, die Du mir letztes Jahr verkauft hast? Die war ja 1:1 perfekt...
Gruß,
Ekki
- Jochen SM-13
-
- Platinum Member
-
03 Jan 2011 17:46Ist sowieso alles Quatsch - was ich heute morgen schon wieder von A4´s und neuen E-Klassen mit ihren LED-Bremslichterorgeln über die gesamte Heckbreite geblendet worden bin - da möchte ich mal wissen, welcher Schwachkopf die freigegeben hat. Am liebsten möchte ich das Fernlicht anmachen, wenn so einer bremsend vor mir an der Ampel steht. Die können ja in der roten Candelaflut wahrscheinlich jeden Mitesser vom Hintermann erkennen...
Grüsse,
Jochen
- P.Biehl
-
Topic Author
- Platinum Member
-
03 Jan 2011 16:59Es gab doch früher massig Zusatznebelschlußleuchten zum Hintendranschrauben zu kaufen in sämtlichen Zubehörläden. Die hat man irgendwo hin geschraubt und basta.
PS: Hier das rote Teil. War okinool so auf der Ami-Karre von Chris Beringer druff, die er mir Anfang der 90er in Minga verscherbelt hat.
Soll das eine okinoole sein?
Saluti
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
03 Jan 2011 13:26Genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Es gäbe wirklich viele schöne Dinge die man verwirklichen könnte. Eber deswegen die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz verlieren? Ich weiss nicht.aggiepack postete
Wenn man anfängt beleuchtungstechnische Fragen mit (deutschen) Zulassungsbehörden offiziell zu klären, dann ist die Antwort bereits jetzt programmiert:
Entweder ECE - Prüfzeichen / ABE / Einzelbetriebserlaubnis / Teilegutachten erforderlich.
Viele Grüße
Helge
PS: Ja, ich weiss, in anderen Ländern ist es schlimmer. In noch anderen wieder besser, aber dafür ...
- aggiepack
-
- Senior Member
-
03 Jan 2011 13:16Entweder ECE - Prüfzeichen / ABE / Einzelbetriebserlaubnis / Teilegutachten erforderlich.
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
03 Jan 2011 12:04Ok, Männer, macht. Aber klärt das vorher mit den Zulassungsbehörden (in Deutschland, PeterJochen SM-13 postetePeter, das ist eine sehr feine ID!P.Biehl postete
Wobei eine mit LED-Nebellicht versehene rote Heckblende auch zweckmäßig wäre...
EKKI!!!
Wobei ich persönlich das als Zusatzbremsleuchte (anstelle in der Verkleidung oben) eher benötigen würde.
Grüsse!
Viele Grüße
Helge
- Jochen SM-13
-
- Platinum Member
-
03 Jan 2011 10:36Peter, das ist eine sehr feine ID!P.Biehl postete
EKKI!!!
Wobei ich persönlich das als Zusatzbremsleuchte (anstelle in der Verkleidung oben) eher benötigen würde.
Grüsse!
- mcglogg
-
- Premium Member
-
03 Jan 2011 10:22Hätte, wäre, wenn.........Andy postete
Presthafter Nachbau.
Das hätte unser Club mit seinen Zulieferern perfekt wie okinool für weniger Geld hinbekommen. natürlich nur mit Qualitätsmanagement nach HIN. Aber wir sind ja keine grande nation!
Nee, SO nicht!
Andreas
Ich hätte auch ein besseres Teil von unserem Club genommen, aber die Franzosen haben es eben einfach mal gemacht und lieferbar. Also habe ich jetzt das Teil an meinem Auto.
Sieht gut aus!
- P.Biehl
-
Topic Author
- Platinum Member
-
03 Jan 2011 09:45Bei dem ganzen Zierleisten- und Dekofirlefanz, wie dieser Blende gebe ich Andy Recht. Das sollte schon stimmig sein.
EKKI!!!
- Andy
-
- Away
- Platinum Member
-
03 Jan 2011 09:28Andreas
- P.Biehl
-
Topic Author
- Platinum Member
-
02 Jan 2011 22:54Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ekki
-
- Platinum Member
-
02 Jan 2011 22:12Die kleinen Linsen der neuen F-Repro sind nicht nur größer und weniger, sie sind außerdem rund und nicht quadratisch. Sieht man auf Peters Fotos auch ganz gut.
Und die Winkel der Schriftzug-Vertiefung stimmen glaube ich auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere (Winkel zu steil).
Also von wegen original, das sieht mir eher wie so ne gezeichnete CAD-Annäherung aus...
Gruß,
Ekki
- P.Biehl
-
Topic Author
- Platinum Member
-
02 Jan 2011 22:11Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Away
- Platinum Member
-
02 Jan 2011 22:05Andreas
- P.Biehl
-
Topic Author
- Platinum Member
-
02 Jan 2011 22:02Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Away
- Platinum Member
-
02 Jan 2011 21:56ich habe entweder die untere orange oder okinoole, aber immer mit Stegen, müsst ich gucken.
Aber das helle Teil würde ich mir nicht einbauen. Das hätte unser Club mit seinen Zulieferern perfekt wie okinool für weniger Geld hinbekommen. natürlich nur mit Qualitätsmanagement nach HIN. Aber wir sind ja keine grande nation!
Nee, SO nicht!
Andreas
- P.Biehl
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
02 Jan 2011 21:47hier die Bilder der neuen Blende, und des allerersten Nachbaus des F-Clubs aus dem Jahr 88 circa:
Die ist natürlich etwas verblasst, weil sie seit 22 Jahren an meinem Auto hing, ist aber immer noch ganz!
Und in der Tat, zähle ich bei dem alten Nachbau oberhalb des Schriftzugs 14 Gnubbel und bei dem Neuen nur 12.
Und es fehlen die Stege dahinter. Dafür war sie aber wesentlich dicker.
So jetzt könnt Ihr Euch kloppen, von wegen "okinool"