Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Michelin XWX 205/70 15
- VolkerA
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
30 Nov 2009 14:38fährt jemand den GOODYEAR 215/65 R15 96 V OPTI GRIP auf seinem SM? Taugt der was?
Gruß, Volker A.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
30 Nov 2009 13:35Viele Grüße
Helge
- damasta
-
- Elite Member
-
30 Nov 2009 12:53um mich selbst zu zitieren: warum nun also XWX? wenn die aktuellen versionen sowieso kaum noch ähnlichkeit mit den damaligen XWX mehr haben (gummi, technik, etc.) - vom profil abgesehen.damasta postete
helft mir als greenhorn da bitte nochmal zu verstehen, warum zwingend michelin xwx drauf muß?
originalität?
fahrverhalten?
luxus?
andersherum gefragt: würde sich das fahrverhalten verändern oder gar verschlechtern mit anderen reifen?
vorbeugend: mir ist sehr wohl beußt, daß reifen das fahrhalten eines autos signifikant beeinflussen können - habe ich selbst oft genug bei meinen alltagsautos feststellen können.
in sofern würde ich ein anderes fahrverhalten schon tolerieren, solange es in richtung "weicher/schiffiger" oder "sportlicher" ginge...
ps. ich brauche aktuell zum glück keine neuen reifen.
d.H. jedwedes fahrgefühl, was die ingenieure mit hilfe von XWX erreichen wollten kriegen wir heute nicht mehr hin und wenn wir uns aufn kopp stellen und heulen. oder habe ich da was falsch verstanden?
um meine zwei cents hier in den ring zu werfen: wenn es spürbar (!) notwendig ist XWX zu fahren, dann würde ich die auch für 300 € das stück kaufen. aber wenn fahrgefühlstechnisch kein unterschied besteht zu modernen, günstigeren schlappen - verzichte ich gerne auf okinoolität zugunsten von ca. 1000 €.
- Rene
-
Topic Author
- Platinum Member
-
27 Nov 2009 20:00Woher kommt das Gerücht schon wieder?klaus schwaller postete
bei blondeau soll es bei abnahme von 4 résine renforcé inklusive XWX das
weihnachtsschnäppchen zu 9000 euro plus fracht geben -- da sollte man zugreifen...............
- Die Veteranenscheune
-
- Elite Member
-
27 Nov 2009 18:05Habe die gleiche Info von einem Entwickler bei Conti !
Die alten Mischungen fasst kein Mensch mehr an.
Einige Inhaltsstoffe von damals sollen sogar verboten sein.
- klaus schwaller
-
- Platinum Member
-
27 Nov 2009 17:29weihnachtsschnäppchen zu 9000 euro plus fracht geben -- da sollte man zugreifen...............
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
27 Nov 2009 14:57Aber mann bräuchte keine Winterbereifung, wenn man den im Winter fahren würde. Und für die Chakos ein Mischungszertifikat, damit man denen den Fi...
zeigen kann.
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
27 Nov 2009 14:47Kenne einen, der bei Michelin mal reingeschnuppert hat in Clermont-Ferrand und der sacht, daß die Gummimischung und die Armierung des XWX auf neuestem Stand seien und lediglich das Reifenprofil aus Nostalgiegründen das okinoole sei. Kann ich mir auch vorstellen: Immerhin stellen die ja wohl nicht die ganze Produktion auf Uralt um.Helge postete
Reifen, deren Entwicklung 40 Jahre her ist.
Helge
- Jan Paul
-
- New Member
-
- Rene
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
27 Nov 2009 12:51Auf der einen Seite elektronische Zündungen, 100 Ah Batterien, Lichtmaschinen aus neuen Autos, Kompressoren wünschen und: ein 6-Gang Getriebe! Aber auf der anderen Seite Reifen, deren Entwicklung 40 Jahre her ist. Das versteh ich nicht.
Viele Grüße
Helge
- Jan Paul
-
- New Member
-
27 Nov 2009 12:10Soll aber jeder nach seiner Fasson und so weiter.
Grüße
Jan
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
26 Nov 2009 21:41Ja sind wir das denn nicht auch?Ekki postete
Michelin hält SM Fahrer anscheinend für besonders verblödet
Gruß,
Ekki
Wieso fahren wir eine Karre, die beschleunigt wie eine Ente, Geld kostet wie ein Ferrari, Platz bietet wie ein Smart, eine Ersatzteilversorgung hat wie eine Vorkriegstatra und rostet, daß man es in ruhigen Winternächten hören kann.
- Ekki
-
- Platinum Member
-
26 Nov 2009 21:18Mir geht es ausschließlich darum, dass diese Preise totale Abzocke sind. Und ich lasse mich nunmal nicht gerne abzocken. Michelin hält SM Fahrer anscheinend für besonders verblödetP.Biehl postete
Mir tut das Geld auch leid, aber ich diskutiere nicht ob das nun 320 oder 290 Euro kosten soll, ich nehm das günstigere Angebot, aber ich fahre nicht mit Fahrradreifen rum.
Gruß,
Ekki
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
26 Nov 2009 21:10Das war kein Unsinn. Das war eine Frage???Rene posteteBitte keinen Unsinn reden! Die Reifen kosten 290 EUR incl. MWSt. Versandkostenfrei ab 4 Reifen. Dies ist nicht der letzte Preis, deshalb suche ich noch Interessenten für den XWX und nicht für irgendein anderes Gummi.Frank Joh S. posteteDer Preis versteht sich wahrscheinlich zugüglich 19% MWSt.Rene postete
Mir geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion.
Das bisher günstigste Angebot liegt bei 290 EUR (angefragte Menge = 4 Reifen).
Ich erwarte noch andere Angebote. Grössere Mengen habe ich nicht angefragt. Deshalb frage ich euch, die interessierten.
Das wären dann 345,51 inkl. pro Stück?
Grüße
Und Du hast sie jetzt beantwortet. Danke.
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
26 Nov 2009 21:04Dann tätest Du besser daran im Entenclub mitzumischen. Entschuldige bitte, aber wir fahren hier SM und wenn Du nicht bereit bist mindestens 260 Euronen für einen XWX auszugeben, dann koop Dir'n Golf.Stefan M postete
Sorry, aber auch wenn die Michis am Ende "nur" 200 Tacken pro Stück kosten, bin ich definitiv raus.
SM
Mir tut das Geld auch leid, aber ich diskutiere nicht ob das nun 320 oder 290 Euro kosten soll, ich nehm das günstigere Angebot, aber ich fahre nicht mit Fahrradreifen rum.
- Stefan M
-
- Elite Member
-
26 Nov 2009 20:51SM
- Rene
-
Topic Author
- Platinum Member
-
26 Nov 2009 20:38Bitte keinen Unsinn reden! Die Reifen kosten 290 EUR incl. MWSt. Versandkostenfrei ab 4 Reifen. Dies ist nicht der letzte Preis, deshalb suche ich noch Interessenten für den XWX und nicht für irgendein anderes Gummi.Frank Joh S. posteteDer Preis versteht sich wahrscheinlich zugüglich 19% MWSt.Rene postete
Mir geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion.
Das bisher günstigste Angebot liegt bei 290 EUR (angefragte Menge = 4 Reifen).
Ich erwarte noch andere Angebote. Grössere Mengen habe ich nicht angefragt. Deshalb frage ich euch, die interessierten.
Das wären dann 345,51 inkl. pro Stück?
Grüße
- 2Black
-
- New Member
-
26 Nov 2009 18:44205/70 VR 15 96 V im Sprint+ Oldtimer-variant könnte vielleicht.
Altmodisches profil mit moderne technik.
www.vredestein.de/Banden_Bandgroepen.asp...177424&BandgroepID=5
- Frank Joh S.
-
- New Member
-