Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Re: Citroen C 6
- mike
-
- New Member
-
Re: Subject
15 Mar 2005 11:18naja, was hat der bitte vom CX, ausser der heckscheibenanmutung (die gar nicht recht schraeg ist wie beim CX) und der (nicht ganz so konsequenten) coupelinie?
mal ehrlich, wenn wir keine zitate finden wollten, waeren da auch fast keine. denn auch der neue passat hat z.b. diese coupeline in etwa. wo seht ihr denn weitere zitate an alte vorgaenger im design?
aber die muss es ja auch nicht geben. ich finde den C6 dennoch erfrischend und huebsch. was mir gar nicht gefaellt sind die heckleuchten, die aussehen, wie als silikonwurst aufgetragen.
ich werde mir dennoch keinen kaufen, denn fuer den preis kriege ich 2-5 perfekte CX. und die sind mir lieber.
gruss, mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SyMpa
-
- Platinum Member
-
12 Mar 2005 15:17habe heute vom freundlichen Citroen-Händler
eine C6-Foto-CD mit Pressetexten erhalten.
Wer will, kein von mir eine Kopie gegen
Selbstkostenerstattung bekommen.
Bei Interesse bei mir melden.
Beste Grüße
SyMpa
- FWSOE
-
- New Member
-
08 Mar 2005 10:36wie schreibt die FAZ heute: "Der mit dem Schmelz der jungen Josephine Baker gezeichnete C 6 weckt bei Citroen mit kühnen Schwüngen seufzende Erinnerungen an die göttliche DS. Hydropneumatische Federung ist anwsend, natürlich Frontantrieb und ein Interieur-Design, das aus dem Raumwagen einen Traumwagen macht."
Tolle Poesie......
Gruß FWS
- MaTHias
-
Topic Author
- Platinum Member
-
07 Mar 2005 20:19Der tut nix, der spielt nur... !
Gruß, Mathias
P.S: jetzt braucht keiner mehr einen C8 V6, ich warte derweil auf den C6 V8...
- Andy
-
- Platinum Member
-
- MaTHias
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
07 Mar 2005 18:37www.citroen.de/NR/rdonlyres/288057E4-1C2...54/Pressetext_C6.pdf
Gruß, Mathias