Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Wie macht ihr das
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
24 Jun 2008 16:43
Habe einen, den ich zum täglichen Schüren brauche und einen, in dem alles neu ist, mit den ich mal ein paar Km am WE mache. So bereue ich nix.
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fantaweather
-
- Platinum Member
-
24 Jun 2008 14:32
Da schließe ich mich der Meinung von Volker an. Und wenn genug Platz vorhanden ist, den Wagen einfach stehen lassen, ansonsten zerrupfen und mit geschlossenen Augen wegwerfen.
- VolkerA
-
- Platinum Member
-
24 Jun 2008 13:53
Also ich würde die besten Teile an den fahrenden Wagen machen und mir die zweitbesten Teile, die in die Gruppe Verschleiß und/oder Risikopotenzial passen würden, auf Lager legen. Den Rest würde ich schlachten / verkaufen.
Falls nachher doch was im Lager fehlen sollte: mit etwas Aufwand kommt man auch heutzutage noch an alle Teile ran.
Ich habe halt mehr Spaß an dem eigentlichen Wagen und der Benutzung desselben als daran, anderen Leuten (die es aber meistens gar nicht wissen wollen) auf die Nase binden zu müssen, das ich dieses oder jenes in irgendeiner Stückzahl oder Zustand noch auf Lager liegen hätte – natürlich unverkäuflich, weil unglaublich selten.
Aber auch das kann jeder halten, wie er möchte.
Gruß, Volker A.
Falls nachher doch was im Lager fehlen sollte: mit etwas Aufwand kommt man auch heutzutage noch an alle Teile ran.
Ich habe halt mehr Spaß an dem eigentlichen Wagen und der Benutzung desselben als daran, anderen Leuten (die es aber meistens gar nicht wissen wollen) auf die Nase binden zu müssen, das ich dieses oder jenes in irgendeiner Stückzahl oder Zustand noch auf Lager liegen hätte – natürlich unverkäuflich, weil unglaublich selten.
Aber auch das kann jeder halten, wie er möchte.
Gruß, Volker A.
- Carsten
-
- Away
- Platinum Member
-
- Josef
-
Topic Author
- Elite Member
-
Subject
24 Jun 2008 13:32
Hallo zusammen,
ich konnte vor gut 3 Jahren einen Schlachtwagen kaufen, hatte Motorbrand und die Feuerwehr öffnete die Haube mit der Spreizhydraulik !!
Der Wagen ist weitgehendst rostfrei , und die Innenausstattung perfect, weiches braunes Leder.
Wie macht ihr das mit den schönen Ersatzteilen? baut ihr die schöneren an den Wagen der fährt, oder reut euch das, und ihr wisst dass ihr ein fast neues Teil im Regal liegen habt.
ich kann mich auch nicht durchringen den Wagen zu schlachten und den Rest wegzuwerfen, es gibt ja keinen Rest.
Aber den Wagen wieder herzurichten ist wohl ein zu grosser Aufwand.
Grüsse Josef H.
ich konnte vor gut 3 Jahren einen Schlachtwagen kaufen, hatte Motorbrand und die Feuerwehr öffnete die Haube mit der Spreizhydraulik !!
Der Wagen ist weitgehendst rostfrei , und die Innenausstattung perfect, weiches braunes Leder.
Wie macht ihr das mit den schönen Ersatzteilen? baut ihr die schöneren an den Wagen der fährt, oder reut euch das, und ihr wisst dass ihr ein fast neues Teil im Regal liegen habt.
ich kann mich auch nicht durchringen den Wagen zu schlachten und den Rest wegzuwerfen, es gibt ja keinen Rest.
Aber den Wagen wieder herzurichten ist wohl ein zu grosser Aufwand.
Grüsse Josef H.