Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Question Was für ein Gefühl!

• BAM6868
  • BAM6868's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Subject

15 Sep 2007 20:25
Der SD1 hat aber 8 Zylinder und die gleichen Rücklichter wie der 007!
Und, ich besuche mal den Butcher in nächster Zeit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Andreas aus Zürich
  • Andreas aus Zürich's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member

15 Sep 2007 10:37
den 480er hab ich mal weggelassen mit dem fahr ich ja die ganze Zeit :P

@ ... also wenn du den Sound der gta anlage des Alfas gehört hast, oder das Gokar feeling des Esprit, dann ist es wirklich nicht so einfach :P aber sicher ist der SM auch einzigartig. Übrigens hat der Esprit und der Alfa nur 4 Zylinder.

ps:1 zum Glück gibt's google um die diversen Abkürzungen der anderen zu verstehen.

• Helge
  • Helge's Avatar Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Der Weg ist das Ziel!

15 Sep 2007 10:32
Ach, ihr wisst nicht, was ich meine. Es geht nicht um irgendein altes Auto. Es geht um die Kombination 90° Sechszylinder mit 3 Vergasern und saugeiler Federung. Es geht um ein Auto, das bei jeder schnellen Kurve vorne außen ao tief eintaucht, dass man Angst haben muss er sitzt vorne auf und er geht trotzdem ohne zu quietschen um die Ecke. Das meine ich.
Nein, ich bin auch nicht neidisch. Ich gönn euch eure 4- - 12-Zylinderautos. Aber ich, ich find Meinen SM geil!

Viele Grüße und schönes röhren

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• BAM6868
  • BAM6868's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

15 Sep 2007 08:57
ja, ich, ich, ich weiß es! Ich könnte sogar den 480er nehmen. Aber keinen SM zur Zeit. Eigentlich nehme ich immer den, der gerade funktioniert. Den SD1 vielleicht? Oder doch die BVG?

• Andreas aus Zürich
  • Andreas aus Zürich's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member

15 Sep 2007 08:42
Du hast es einfach :) ich habe immer noch die Qual welchen ich nehmen soll: den SM oder den Duetto oder den Esprit S2.......weiss jemand was ICH meine. :D :D :D

• Helge
  • Helge's Avatar Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Der Weg ist das Ziel!

Subject

14 Sep 2007 23:10
Hallo Leute,

hat hier eigentlich schon mal jemand geschrieben, wie g**l es ist abends mit einem SM durch die Gegend zu fahren?
Gute Güte! Der XM ist ja noch verletzt. So bin ich dieses Wochenende mit der Bahn gefahren. Was für eine gute Idee!
Normalerweise fahre ich meinen Gast mit dem Alltagsauto nach Hause. Aber heute war das ja nicht da. Also flugs die Batterie angeklemmt und los. Gut, ich musste ein wenig mit dem Gaspedal pumpen bis er ansprang. Aber dann! Das langsame aufpumpen, die Geräusche, der Geruch! Unbezahlbar!
Wir sind dann noch ein wenig rum gefahren. Mussten am Bahnübergang halten, den Motor abstellen. Er sprang dann sofort wieder an. Den Berg hoch. Dann oben auf Dorfen herunter kucken. Un-be-zahl-bar!
Wie Mein SM am Gas hängt! Wie er sich aufbäumt wenn ich Gas gebe! Ich mochte ihn gar nicht wieder zurück stellen! Aber morgen können wir ja noch einen kleinen Ritt unternehmen! Hach! Ich werde die halbe Nacht nicht schlafen können!

WEISS HIER IRGEND JEMAND WAS ICH MEINE?
tschuldigung. diese emotionen immer. ABER ICH WERDE WEITER MIT MEINEM SM FAHREN!!

Gute Nacht allerseits. Und gebt euch Mühe. Das könnt ihr auch erleben!

Helge
Der Weg ist das Ziel!

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.