Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Hat´s mich jetzt auch erwischt?
- Gastao da Silva
-
- Senior Member
-
Re: Subject
24 Apr 2007 11:41Im diesen Sinne
Gastao
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gastao da Silva
-
- Senior Member
-
24 Apr 2007 11:40Johannes Doms posteteEinige derer, die sich umdrehten, gaben anerkennende Kommentare, negative habe ich nie gehört. Ich höre aber von einem Citroen-Verkäufer, dass er Kunden hatte, die den C6 Probe gafahren haben und dann sagten: "Wenn er ein anderes Markenemblem hätte, würde ich den sofort nehmen" Man muss eben etwas Persönlichkeit mitbringen, wenn man etwas besonderes tut.P.Biehl postete
Ich stimme zu, daß man sich nach den C6en vielleicht umdreht, aber wahrscheinlich, weil die selten sind oder aus Mitleid. Als Unzulänglichkeit bezeichne ich das viel zu hohe Gewicht und die schlechte Motorisierung. Die Straßenlage ist bestimmt überragend.
Die alten Cits sind einfach die schöneren und im zeitlichen Kontext gesehen den anderen um Welten voraus!
Grüße
Nach der DS haben sich damals auch viele Leute kopfschüttelnd umgedreht, aber diese Leute sind kein Maßstab.
Ich habe den Diesel, und der geht ordentlich; wem die Leistung nicht reicht, der sollte vielleicht einen Audi TT kaufen, dann kann er mit einem rundgelutschten Kampfwagen seine Agressionen auf der Straße lassen.
Den nunmehr 20 Jahre alten CX GTI kann man nicht wirklich mit den heutigen Autos vergleichen, oder, wenn man es doch tut, dann ist es eigentlich eher ein Kompliment. Der CX Diesel war damals der schnellste und gleichzeitig sparsamste Diesel-PKW der Welt.
Grüße
- John
-
- Platinum Member
-
23 Apr 2007 17:45Einige derer, die sich umdrehten, gaben anerkennende Kommentare, negative habe ich nie gehört. Ich höre aber von einem Citroen-Verkäufer, dass er Kunden hatte, die den C6 Probe gafahren haben und dann sagten: "Wenn er ein anderes Markenemblem hätte, würde ich den sofort nehmen" Man muss eben etwas Persönlichkeit mitbringen, wenn man etwas besonderes tut.P.Biehl postete
Ich stimme zu, daß man sich nach den C6en vielleicht umdreht, aber wahrscheinlich, weil die selten sind oder aus Mitleid. Als Unzulänglichkeit bezeichne ich das viel zu hohe Gewicht und die schlechte Motorisierung. Die Straßenlage ist bestimmt überragend.
Die alten Cits sind einfach die schöneren und im zeitlichen Kontext gesehen den anderen um Welten voraus!
Grüße
Nach der DS haben sich damals auch viele Leute kopfschüttelnd umgedreht, aber diese Leute sind kein Maßstab.
Ich habe den Diesel, und der geht ordentlich; wem die Leistung nicht reicht, der sollte vielleicht einen Audi TT kaufen, dann kann er mit einem rundgelutschten Kampfwagen seine Agressionen auf der Straße lassen.
Den nunmehr 20 Jahre alten CX GTI kann man nicht wirklich mit den heutigen Autos vergleichen, oder, wenn man es doch tut, dann ist es eigentlich eher ein Kompliment. Der CX Diesel war damals der schnellste und gleichzeitig sparsamste Diesel-PKW der Welt.
Grüße
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
22 Apr 2007 19:38Mein größter Säufer, verglichen zur Leistung, war bisher der CX GTI Turbo 1 ohne Ladeluftkühlung. den hatte ich dauernd auf 14l! das waren 2l mehr als der Turbo 2.
MfG
- Hans-Joachim Boyke
-
- Elite Member
-
22 Apr 2007 18:54P.Biehl postete
Als Unzulänglichkeit bezeichne ich das viel zu hohe Gewicht und die schlechte Motorisierung. Die Straßenlage ist bestimmt überragend.
Mit einem V6 Motor im C6 aus dem Jahre 1997 kann sich Citroen im Vergleich zur Konkurrenz nicht wirklich als zeitgemäß präsentieren. In einem Xantia für 3500.- Euro Marktwert, zeigt sich diese Maschine als durchaus angenehm, wie ich nach 70000km feststellen konnte.
Komfort ist beim C6 vom Feinsten - die Verkaufszahlen nicht.
Gruss
Hans-Joachim Boyke
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
22 Apr 2007 18:03Die alten Cits sind einfach die schöneren und im zeitlichen Kontext gesehen den anderen um Welten voraus!
Grüße
- John
-
- Platinum Member
-
22 Apr 2007 17:15Und wir haben ja Citroen Oldtimer, und die waren einfach genial.
Grüße
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
22 Apr 2007 14:13hätte Peugeot nicht das Ruder übernommen, gäb es Citroën nicht mehr! Citroën wäre dann eine Marke wie Facel Vega oder Hispano Suiza. Gut, vielleicht wären dann DS, GS und SM mehr Geld wert. Aber es hätte auch keine 2 Serie CX und keinen XM gegeben. Um letzteres hätte es mir leid getan...
Seien wir realistisch: Citroën ist ein Autohersteller, der seine Aktionäre zufrieden stellen muss.
Viele Grüße
Helge
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
22 Apr 2007 09:58Grüße
- John
-
- Platinum Member
-
22 Apr 2007 02:34Aber in meinem Statement zur Infektion habe ich nicht über Zuverlässigkeit geschrieben, sondern über Genialität.
Grüße
- Jan Paul
-
- New Member
-
21 Apr 2007 20:36Jan
- John
-
- Platinum Member
-
21 Apr 2007 19:47Citroen-Infizierte haben den Vorteil, dass sie wissen, dass sie die Einzigen mit der richtigen Infektion sind!
Deinen Zustand brauchst Du nicht zu beklagen, sondern Du hast den Autoolymp erreicht und gehörst nun zum kleinen Kreis der Elite, die weiß, welche Marke alleine wirklich geniale Autos gebaut hat.
Andere Marken haben Bonzenautos gebaut, oder Zuhälterautos, oder Autos mit furchtbar viel PS, oder solche mit schlimmen breiten Reifen oder wer weiß mit welchen sonstigen monofaktoriellen Ausrichtungen ("Vorsprung durch Technik", das ist es dann aber auch schon bei Audi, und es stimmt nicht mal).
Citroen hat Autos gebaut, die andere Firmen nicht mal denken, geschweige denn bauen konnten, sie haben Technik eingesetzt, (in den 50ern mit Fertigungstoleranzen von wenigen 10000stel mm bei der Hydraulik), die derzeit niemand sonst realisieren konnte, Karosserien gebaut, die wirklich neu waren, Montagebänder gebaut, die die noch über 20 Jahre nach Inbetriebnahme die modernsten weltweit existierenden waren, in den 20ern die ersten Crash-Tests zur Überprüfung der Fahrgastzellenstabilität gemacht, da hatten die anderen keinerlei Vorstellungen von solchen Sicherheitsgedanken, die Hydropneumatik, die mitlenkenden Scheinwerfer (heute gegen Aufpreis bei BMW oder Mercedes, bis heute nicht serienmäßig bei der gehobenen Mittelklasse), und das ist nur ein kleiner Ausschnitt.
Wer´s kapiert hat, der hat´s geschafft.
Willkommen im Club!
Beste Grüße
- Matthias Schulze
-
Topic Author
- New Member
-
Subject
21 Apr 2007 07:46Seelenklempner im Club, meldet euch! Was soll ich tun? Einsehen, dass es mich jetzt auch erwischt hat und dafür sorgen, dass Gleichstand zwischen Frankreich, England und Deutschland in meiner Garage herrscht, oder mich ganz ruhig in eine Ecke setzten und warten bis der Anfall vorüber ist.
Matthias