Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Neues Mitglied aus Österreich
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Neues Mitglied aus Österreich
11 Nov. 2016 16:24ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen: Thomas Loebenstein aus Wien, Citroenist seit Jahrzehnten, seit einigen Wochen auch SM-Eigner. Der Rest meiner Citroensammlung sind ein AC4 Torpedo Commerciale 1930, TA 15/6 1951, 2 CV AZ 1958, DS 21 Cabriolet Usine 1967 und jetzt eben noch der SM ie 1973. Das Auto wird gerade vom verkaufenden Händler noch nach meiner Mängelliste überarbeitet, allerdings ohne nennenswerte Mechanik-, Hydraulik- oder Karosseriefehler. Daneben gibt es noch einen Steyr Puch Haflinger 1960 und für meine Frau einen MG B Roadster.
Ich bin praktizierender Urologe in Wien.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Neues Mitglied aus Österreich
11 Nov. 2016 18:09 - 11 Nov. 2016 18:12das hört sich gut an. Wo kam der Wagen denn her?
Als Urologe bist Du natürlich prädestiniert, mit den ganzen Leitungen am SM gut zurecht zu kommen!
Gefühlt haben sich die SM in Östereich vermehrt, oder? Vielleicht mal dran denken, einen Club zu machen, wobei die meisten aus AT ja bei uns im Club sind. Aber vielleicht mal eine Ausfahrt machen mit den Süddeutschen? Notfalls unter Einladung einiger weniger SM- Preißn?
Andreas
- Andreas K.
-
- Premium Mitglied
-
11 Nov. 2016 20:51ein herzliches Willkommen aus dem Westen Österreichs.
Damit bin ich also nimmer der Benjamin unter den "Ösis" hier
@Andreas: das mit dem eigenen Club wäre mit (aus heutiger Sicht) weniger als 15 potentiellen Mitgliedern
doch recht herausfordernd? Das mit der Ausfahrt klingt da für mich schon mehr verlockend. Wobei...bis dahin hab ich noch
einiges zu schrauben. Derweil ists eh Winter.
LG Andreas
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
11 Nov. 2016 22:14 - 12 Nov. 2016 08:57PS: Die Farbe ist wie ein dunkles British Racing Green, sicher keine Standardfarbe, aber interessanterweise offenbar die Originallackierung, weil auch die diversen Innen- und Hohlräume lackiert sind wie bei einer Tauchlackierung. Gab es Sonderlackierungen beim SM ab Werk ? Wäre ein nettes Forumthema !
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
15 Nov. 2016 16:28Die Treffen sind im Moment unser Pferdefuß, es fehlt einfach an Organisatoren. Vielleicht liest ja einer mit der so etwas mal in die Hand nehmen möchte. Wir würden uns freuen.....
lg
Gerold
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
17 Nov. 2016 14:14Kann gerne mal hintenrum Unterstützung geben für sowas.
Andreas
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
18 Nov. 2016 07:37Wenn da nicht die ganzen Teilnehmer wären, hinter denen man herlaufen muß. Da sind ja mitunter schon mal Pflegefälle dabei, die jeden zweiten Tag zwischen An- und Abmeldung schwanken. Oder diejenigen, die das alles total super finden, aber nie dabei sind weil ihr Lieblingskanarienvogel eine Feder verloren hat.
Aber es lohnt sich dann doch meistens.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
18 Nov. 2016 07:58willkommen im Club! Schön, dass Du Dich hier so vorgestellt hast. Vielleicht sieht man sich ja auf der Mitgliederversammlung, die ist auch so eine heimliche Ausfahrt, da viele Autos vor Ort.
Viele Grüsse,
Jochen
(stimmt schon ein bisschen, Stephan, was Du sagst. Ist mehr als die Orga und die Resonanz ist auch nicht immer berauschend. Auf unserem Treffenabend neulich waren wir zu dritt... Besonders blöd fand ich im Nachhinein, dass wir mit vlt. 20 Clubmitgliedern beim ICCCR waren, uns aber nicht mal für eine 1/4 Stunde irgendwo trafen. Oder zusammen Abendessen. Naja, kann man beim nächsten Mal in 4 Jahren in Polen ändern, jetzt habe ich es auf dem Schirm. Da fahren wir ja sicher in Heerscharen hin. )
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
18 Nov. 2016 14:41Lokale Treffen sind sicher machbar, nur die Vorlaufzeit muss lang genug sein.
Thomas
- Uwe.v11
-
- Premium Mitglied
-
- total Citroen verstrahlt DS,SM,C6
18 Nov. 2016 14:45Gruß Uwe
DS und SM und C6 ,jetzt reichts
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
18 Nov. 2016 15:13Thomas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
18 Nov. 2016 17:34Andreas
- Uwe.v11
-
- Premium Mitglied
-
- total Citroen verstrahlt DS,SM,C6
18 Nov. 2016 18:24citroenist schrieb: Das Chapron Treffen wurde heuer hier in Wien für 2017 an Frankreich vergeben. Und so wie es aussieht wird das im Großraum um die Loire stattfinden. Und da muss man wohl hin. Aber eben traditionell zu Pfingsten. Da sind einige dabei die sich so wie ich entscheiden müssen ob Chapron oder SM, oder wie H.S., ob er mit DS oder SM Cabrio fahren will.
Thomas
Oh viele merci!!
Kann ich da auch mit ner falschen DS Cabrio hin,wo nur Chappy drauf steht?
Uwe
DS und SM und C6 ,jetzt reichts
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
20 Nov. 2016 18:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
20 Nov. 2016 20:522017 könntest du vielleicht beides wahrnehmen, das Internationale SM-Treffen in Luzern ist am Himmelfahrtswochenende vom 25. - 28.5.2017. Pfingsten fällt auf den 04./ 05. Juni.
Alle bitte schon einmal den Termin freihalten, das Programm ist verheißungsvoll, Näheres im Journal 105. Die ist gerade in Arbeit.
Viele Grüße
Gerold
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
20 Nov. 2016 21:26hier ist Hannes, seit letztem Jahr im Club und SM i.E. Besitzer und ich wohne im Burgenland. Für alle Eingeweihten im Club: Ich bin der, der Martins Betz's Traumstück erwerben durfte.
Thomas, ich durfte schon u.a. Deine DS21 in Wien 18. bewundern.
Bin auch kein Vereinsmeier, aber die paar Ösis mit einem SM ein wenig zusammen zu bringen, wäre nicht uninteressant. Ich bin mit noch zwei hier im Osten Österreichs im losen Kontakt. Zumindest ein Austausch in Sachen Werkstatt, Technik, etc. wäre nicht uninteressant.Vielleicht einmal eine zwanglose Ausfahrt.
Würde mich über ein mail oder so freuen.
Liebe Grüße
Hannes
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
20 Nov. 2016 22:01Thomas
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
20 Nov. 2016 22:06 - 20 Nov. 2016 22:21Und meinen Vorschlag mit beiden Autos sowohl da- als auch dorthin zu fahren hat meine Frau dankend abgelehnt.
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
20 Nov. 2016 22:11 - 20 Nov. 2016 22:14Nein, Irmin Kerck kenne ich nicht.
LG
Hannes
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
20 Nov. 2016 22:24Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.