Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Automuseum

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

Re: Subject

09 Nov. 2008 19:22
Hallo Andreas,

gut. Allerdings kann ich mit einer komkreten Planung erst im Dezember/Januar anfangen. Du weisst schon, der Bäcker will bezahlt sein. Aber ich werde es machen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matthias Schulze
  • Matthias Schulzes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 Nov. 2008 20:00
das würde dann heißen, dass ich ertst einmal nichts mache, oder?

Gruß

Matthiuas

• Andy
  • Andys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Nov. 2008 20:20
Doch, ich würde mal beides ausarbeiten, dann kann man das eine Programm der MGV als nächsten Treff zur Abstimmung vorschlagen.
Wär schön, wenn im Süden mehr los wäre.

Andreas

• fantaweather
  • fantaweathers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Nov. 2008 21:01
Na ja, und der Norden wäre auch mal nicht schlecht. Beim letzten Nordtreffen hat man ja gesehen, das hier auch einiges los ist.

Ich würde auch für eine rotierende MV votieren.

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

09 Nov. 2008 22:23
Hallo Holger,

gute Idee. Man könnte ja Feste Orte/Reihenfolgen für eine rotierende Mitgliedeervesammlung wählen. Z. B. Berlin, Hannover/Kassel, Rhein/Main, Karlsruhe/Stuttgart, München/Nürnberg. Die dann zyklisch abarbeiten.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Matthias Schulze
  • Matthias Schulzes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 Nov. 2008 22:24
Die MGV könnte man durchaus auch im Boxenstop abhalten, neben Ronnie Petersons F1 March und etlichen anderen Rennwagen und Motorrrädern. Und eine hervorragende Küche gibt es auch. Allerdings muss ich nicht notwendigerweis eine MGV organisieren. Eine schöne Ausfahrt tut es auch.

Matthias

• Stefan M
  • Stefan Ms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

10 Nov. 2008 00:02
Matthias Schulze postete
[...] Allerdings muss ich nicht notwendigerweis eine MGV organisieren. Eine schöne Ausfahrt tut es auch.

Matthias
Seh ich auch so. MGV sollte meiner Meinung nach zentral abgehalten werden, wobei Rotation schon ihren Reiz hätte, wohl aber auch weniger Teilnehmer. Wenn ich bei einer Tour de Sud unterstützen kann - bitte melden. Ich kenne neben besagter Autosammlung ein paar nette Straßen und -tunnel im Schwarzwald :-)

Stefan

• Andy
  • Andys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 Nov. 2008 06:34
Hi,
Die Orga einer MGV beschränkt sich auf das Freihalten des Zeitfensters und des Buchen eines Raumes im Hotel. Der Rest organisiert sich selbst bzw hängt von der Tagesordnung ab.
Die Ausfahrt und die Besichtigungspunkte sind wesentlich! Das muß man planen und probefahren. Merke. Im Pulk doppelte Zeit wie bei Alleinefahrt.

Ich fände das schön, wenn ich 400km zu einer MGV anfahren muß und ich dann wenigstens noch was geboten bekomme. Das reine Institut der MGV ist ja doch etwas spröde, Programm mit Liebe organisiert schadet nix. in den Neunzigern des letzten Jahrhunderts hatten wir das öfter, mit Rotation. Saareck, Kraichgau, Herrsching....... Standen immer einzelne Mitglieder dahinter, die das organisiert haben und die auch Spass dran hatten. Sollte man wieder einführen. Ggf in MGV mal Statuten ändern.

Andreas

• SyMpa
  • SyMpas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 Feb. 2011 10:12
-
Le musée de Lohéac en Bretagne
-

-

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 Feb. 2011 14:32
Man beachte den Carton unter der Karre. Sie tropft also noch! Das ist ein Zeichen bester Gesundheit, wie die feuchte Nase eines Hundes.
Grüße!

• Achim
  • Achims Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 Feb. 2011 16:42
P.Biehl postete
Man beachte den Carton unter der Karre. Sie tropft also noch! Das ist ein Zeichen bester Gesundheit, wie die feuchte Nase eines Hundes.
...das merke ich mir für den nächsten Besuch bei der Dekra :)

Happy Day

Achim

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.