Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 24 Nov 2010 09:39 #1

Aber nun auf ein Neues:

die nächste Ausgabe ist am 10.09.2010, diesmal würde ich mich anmelden (deren website sagt: ab 02-2011), macht eine/r mit bei diesem Weinproben-Marathon?

Vielleicht nach kurzem Bierbauch-Check die alte Reihenfolge befolgen:
- erst zusagen
- dann anmelden
- dann nachdenken und bedauern
- dann trotzdem loslaufen
- dann Endorphin-Ausschüttungen geniessen

Habe ich auch für mich so vor...

Gruss,
Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Nov 2010 09:33 #2

Ja, der Gerold, der war tatsächlich damals in 2008 da gewesen, alle Achtung!!!
  • Jochen SM-13

Subject 30 Mär 2008 09:42 #3

Oh Schreck, Gerold,
ich komme gerade aus dem Skiurlaub zurück und lese, dass Du Dich angemeldet hast!
Das habe ich nämlich nicht getan, nachdem ich aus meinem Sportsfreundekreis hier niemand aktivieren konnte (meine Zahnärztin hat mir immerhin für nächstes Jahr zugesagt...) und aus dem SM-Club John mitkommen (klasse!), aber mich nicht beim Laufen stützen wollte (schmerz). Lese ich den thread hier rückwärts, erscheint es dummerweise, als wenn ich auf jeden FAll mitliefe, nicht wahr?

Mittlerweile habe ich mit ein paar Kumpels auf MTB-Alpencross umdisponiert und die Medoc-website sagt heute morgen:
We are sorry but the registrations are now sold out.
Our Official Travel Agency "Tutti Quanti" can provide you some packages

Da haben wir den Salat. Ich melde mich mal separat bei Dir.
Jochen
  • Jochen SM-13

Subject 27 Mär 2008 21:34 #4

Wir suchen noch nach Wegen, dabei sein zu können, ohne laufen zu müssen. 42 km kriege ich nicht hin und meine Freundin hat nur Lust auf Weinprobe, aber nicht auf Marathon.
Bonne chance und beste Grüße, wir sehen uns hoffentlich, zur Not als Zuschauer.

Subject 27 Mär 2008 13:00 #5

Hallo Jochen und John,

ich habe mich angemeldet, seid Ihr fix dabei?
Ich denke das Laufen ist kein Problem, aber ich werde die Zeit bis September nutzen um für die 23 (?) Weinproben zu trainieren!

mit harten Grüßen,
Gerold

Subject 12 Jan 2008 19:36 #6

Tja, wie soll ich sagen, 42km sind´s halt am Ende doch, denn es ist ein Marathonlauf. Aber eben in einer relaxten Atmosphäre, soweit das geht...
Also Jungs, das kriegen wir schon hin! Hauptsache, erst mal anmelden!
(dann gibt´s nämlich kein Zurück mehr :-) , sonst würden hier im Forum alle feixen und die Kohle wäre auch weg)

Und wenn man halt kein EPO oder Amphetamine schlucken will, ist Wein die 2.beste Möglichkeit, die Schmerzen nach 25km zu unterdrücken.

Ich bin letztes Jahr als Anti-Läufer auch zu einem Marathon gekommen. Halt immer mal wieder eine Stunde joggen, dann 2-3x 20km und zwei Wochen davor 30km, dann geht das schon. Und alles immer langsam, ohne Ehrgeiz. Beim eigentlichen Lauf sind ganz viele Leute ab 25km auch grössere Strecken gegangen.

Kommt, gebt Euch einen Ruck! Ich habe schon allen erzählt, dass SM-Fahrer die ganz harten Typen sind!
Jochen
  • Jochen SM-13

Subject 12 Jan 2008 18:32 #7

SOEG postete
Ich würde in jedem Weingut einen Tag gebrauchen.

Und die Strecke dazwischen auf der Tragbare überwinden.

Das heißt "Trage" und nicht "Tragbahre", denn auf letzterer liegen die Verschiedenen, und schließlich will man doch das nächste Weingut lebend erreichen. Man weiß ja nie, was man dort verpassen könnte...

Auf der anderen Seite kann ich mir Unangenehmeres vorstellen, als auf dem Weg zwischen zwei Weingütern wegzudämmern....

Subject 12 Jan 2008 16:42 #8

Ich würde in jedem Weingut einen Tag gebrauchen.

Und die Strecke dazwischen auf der Tragbare überwinden.
LG Fred

Subject 12 Jan 2008 11:12 #9

Es hiess doch mindestens 5 Stunden! Wenn ich da mitmachen sollte, dann verlängern die den Marathon um 'ne gute Woche!
Grüße!

Subject 12 Jan 2008 10:55 #10

Hallo Jochen,

Eins weiß ich genau: 42 km traben ist nix für ich, auch nicht in 5 Stunden, und schon garnicht, wenn ich zwischendurch auch noch essen und trinken "soll".

Beschreibe uns doch mal genauer, wie das eigentlich abläuft. Ich kann mir unter der ganzen Geschichte bislang noch recht wenig vorstellen, auch wenn es sich vom Ansatz her interessant anhört.

Gruß

Subject 12 Jan 2008 10:07 #11

bei meiner Wampe und meinem Oberschenkelhals ist Marathon nix. Citroen Schweben ist besser.

Andreas

Subject 12 Jan 2008 00:32 #12

Andreas bekehren könnte schwierig werden, aber ich werde es versuchen.

Subject 11 Jan 2008 19:42 #13

Kennen wir uns wirklich nicht? Ich meine, ich hätte einen Jochen beim Nikolaustreffen kennengelernt; vielleicht war das ein anderer?

Ich bringe meine Freundin mit und dann ist die Frage: mit welchem Auto? SM weiß ich wirklich nicht; ich habe da eine 63-er ID, außerdem wäre da noch eine 71er DS; ich würde eine von denen vorziehen; ist ja keine SM-Veranstaltung, oder?

Aber ich muss ganz klar sagen: Ich bin zwar einigermaßen beieinander, aber konditionell kann ich mir nicht vorstellen, dass ich in 5 Stunden über 40 km laufe und nebenher noch Wein trinke und esse. Da muss es Hintertürchen geben, oder?
Motto 70er ist das einzig Senkrechte. Die 68 Nihilisten wurden abgelöst von denen, die Exile on Mainstreet gehört haben; "Sex and Drugs and Rock´n`Roll" , das war die beste Zeit des letzten Jahrhunderts.
Ich werde Deinen Rat befolgen und auf der Seite gelegentlich nachsehen; am besten machen wir aus, dass, wer was sieht, den anderen informiert.

Beste Grüße

Subject 11 Jan 2008 17:21 #14

Hallo John,
das ist ja klasse!
Wir kennen uns zwar nicht, aber bestimmt lässt Du mich in Deinem Windschatten laufen! Ausserdem kannst Du bestimmt Andreas (und andere) bekehren, Wein zu trinken und dazwischen zu laufen (anstatt zu fahren).

Die 70er als Motto können wir ja schon einmal vorläufig aufgreifen!

Ich habe übrigens noch eine Zusage hier aus dem Bergstrassen-Raum. Ich weiss aber nicht, ob wir den dabei haben wollen, denn der hat nur einen Marcos und einen BMW Z1. Oder sollen wir den hinter uns herlaufen lassen?

Ansonsten habe ich den Tip erhalten, neben Warten auf auto-email-reply auch gelegentlich aktiv auf der site nachzuschauen, da der push-Mechanismus nur citroen-haft funktionieren soll (nicht durchgefärbte Edelstahlstossstangen).

Gruss, Jochen
  • Jochen SM-13

Subject 11 Jan 2008 09:54 #15

Ich werde da mitmachen. Meine e-mail Adresse ist hinterlegt; wenn das Anmeldeformular kommt, bin ich dabei!
Grüße

Subject 11 Jan 2008 09:21 #16

Also da führe ich nur so mit dem SM hin:

1) man fährt durch die Landschaft und besucht viele berühmte Weingüter (chateaux) und kann an 23 Verköstigungen von Wein und sogar Austern teilnehmen:
23 x dégustation de grands crus à dose modérée !) 55 animations et points de dégustations variées (huitres, entrecôte, fromage, grenier médocain, raisins, glaces etc
2) es kommt nicht auf die Fahrzeit an, sondern auf den Spass => man muss weit über 5h brauchen, sonst hat man einen Fehler gemacht
3) die meisten Teilnehmer scheinen sich sogar zu verkleiden (70er JAhre Klamotten im SM) für diese Fahrt(ein ca. 60-jähriger Kollege von mir ist schon 7x dort gefahren und sagt, es wäre eine kultige Gaudi. Der fährt da mit grünem Männchen- Kostüm als Marsmensch im Citroen UFO).

Andreas

Subject 09 Jan 2008 23:28 #17

Geht das auch als Halbmarathon?

Die Sache selber hört sich reizvoll an, wenn da nicht die Sache mit den 42 km wäre :)

Grüße

Subject 09 Jan 2008 22:08 #18

Hallo SM-Sportskanonen,

Eigentlich habe ich meine Läuferkarriere angesichts meines plumpen Laufstils schon wieder aufgegeben, aber:

Da gibt es Anfang September in Südwestfrankreich bei Pauillac bei Bordeaux einen Marathonlauf, zu dem würde ich ja zu gerne mit dem SM hinfahren:

1) man läuft durch die Parks vieler berühmter Weingüter (chateaux) und kann an 23 Verköstigungen von Wein und sogar Austern teilnehmen:
23 x dégustation de grands crus à dose modérée !) 55 animations et points de dégustations variées (huitres, entrecôte, fromage, grenier médocain, raisins, glaces etc
2) es kommt nicht auf die Laufzeit an, sondern auf den Spass => man muss weit über 5h brauchen, sonst hat man einen Fehler gemacht
3) die meisten Teilnehmer scheinen sich sogar zu verkleiden für diesen Lauf (ein ca. 60-jähriger Kollege von mir ist schon 7x dort gelaufen und sagt, es wäre eine kultige Gaudi. Der läuft da mit Afro-Beat-Perücke).

www.marathondumedoc.com/

Zu beachten:
- Teilnahmegebühr wohl moderat (um die 70€?)
- max. 8500 Starter
- Meldefenster wird im Februar kurz aufgehen und nach einigen Tagen wieder geschlossen => ausgebucht.

HAT HIER JEMAND INTERESSE?

Jochen
  • Jochen SM-13

• Seite:
  • 1