Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Traverse , Armaturen
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Traverse , Armaturen
25 Jan. 2017 15:53Außerdem das Plasteteil am Armaturenbrett mit den drei Temperatur- und Spritanzeigen sowie den vier ovalen Schalterchen. Nur was das für Schalter in meinem Auto waren (waren ja in jedem SM unterschiedlich?!?) weiß ich leider nicht mehr. Schön wäre eins in schön...
Leider habe ich keine Teilenummern, aber ihr kennt doch die Teile 'vom Sehen'.
Ich muß die Teile wohl irgendwann vor 12 Jahren am Ammersee 'verloren' haben...
Wer könnte mir helfen? Angebote gerne per PM
Danke, Mathias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
Re: Traverse , Armaturen
25 Jan. 2017 18:55ich müsste die Teile noch haben auch in ordentlicher Qualität. Ich schau mal ...
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
25 Jan. 2017 23:06MaTHias schrieb: Ich muß die Teile wohl irgendwann vor 12 Jahren am Spitzingsee 'verloren' haben...
Wer hat die wohl nu in seinem Teilebunker eingelagert???
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
26 Jan. 2017 10:59 - 26 Jan. 2017 11:01DAS Zeug habe ich nicht, das hat der "Spezialistenjunkie" verbeutelt, der mal am gegenüberleigenden Ammerseeufer seine Werkstatt hatte. Wobei ich nicht ausschließe, dass ich solche Teile habe. Die kleine Konsole meine ich liegt mehrfach rum bei mir, die Traverse evtl auch, dann aber halt nur in teuer sandgestrahlt und pulverbeschichtet einbaufertig. Ich guggmal meine Liste durch heute Abend oder am WE.
Wobei- bei der Traverse muss man sehen- ob die nicht beim Automat anders ist. Abgeben kann ich nur doppelte Teile.
Andreas
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
26 Jan. 2017 12:07MaTHias schrieb: Hallo, mir fehlt die hintere der zwei Traversen im Motorraum, auf der z. T. der Aggregateträger mit montiert ist. Rundrohr, zwei fischschwanzartige Enden mit je zwei Schraubenlöchern, ca 70 cm lang.
Außerdem das Plasteteil am Armaturenbrett mit den drei Temperatur- und Spritanzeigen sowie den vier ovalen Schalterchen. Nur was das für Schalter in meinem Auto waren (waren ja in jedem SM unterschiedlich?!?) weiß ich leider nicht mehr. Schön wäre eins in schön...
Leider habe ich keine Teilenummern, aber ihr kennt doch die Teile 'vom Sehen'.
Ich muß die Teile wohl irgendwann vor 12 Jahren am Ammersee 'verloren' haben...
Wer könnte mir helfen? Angebote gerne per PM
Danke, Mathias
ich empfehle die hintere traverse wegzulassen . dadurch kann man alle kurbelwellen-und pleuellager ohne motorausdbau wechseln !!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Josef
-
- Elite Mitglied
-
26 Jan. 2017 12:15www.leboncoin.fr/equipement_auto/947646379.htm?ca=12_s
Josef
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
26 Jan. 2017 13:37Andreas
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
26 Jan. 2017 13:51Andy schrieb: Abgeben kann ich nur doppelte Teile.
Andreas
Dann kommen wir wohl nicht zusammen. Ich brauche die nämlich nur einfach...
Nee, im Ernst: Danke für eure Angebote. Ich habe mittlerweile schon Hilfe (ging blitzschnell, vielen Dank an Petr!)
Die fehlenden Teile werden weniger, Hurra!
M.
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
27 Jan. 2017 19:26Andreas