Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Suche Ersatzteile

• Benno91
  • Benno91s Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Re: Suche Ersatzteile

01 Dez. 2017 08:45
citroenist schrieb: Benno91 riecht stark nach Oberösterreich ? Noch ein Ösi ?

Thomas
(selber einer)

Kirchdorf, Oberösterreich. Genau. :D

lg
Gernot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ernie
  • Ernies Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

01 Dez. 2017 10:17
Und vor der Montage kaufst du dir einen kleinen EDEKA Smothie - Erdbeer oder rote Beete - hauptsache Rot und mit dem großen Schraubverschluss oben!

Du nimnmst den roten Deckel und bohrst ein Loch so groß wie der Chromdrücker des Heckklappüenschlosses rein- geht sogar mit einem Cutter.

Du steckst den Deckel über den Chromdrücker / Schließzylinder bevor du die neue Blende montierst.
Nun hast du eine passgenaue unsihtbare Abstützung der neuen Blende die verhindert das wieder diese Brüche und Risse auftreten, die entstehen wenn jemand Nachts unachtsam neben den Schließzylinder drückt oder beim Betätigen abrutscht!

LG Ernst
Fährst du noch oder schwebst du schon?

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

01 Dez. 2017 11:04
Das ist ja wohl der "Verbesserungsvorschlag des Monats", Ernst,
das muss ich sofort ausprobieren!
Der Knopf geht bei mir auch recht stramm, da kann tatsächlich so ein Malheur passieren.

Ekki ist doch noch an seiner 1955 /1956 Früh-DS zugange, René, schätze ich.
Ähnlich wie bei uns hat er da auch ganz akribisch tolles KnowHow zusammengetragen - welche Lacktypen, welche Materialien, welche Strukturen, wie nachfertigen. Armaturenbrett, Uhr, Blinker etc.
Aber habe da schon länger nichts Neues mehr gelesen - ich verfolge das aber auch nicht so. Mein Break ist von 1970 und wenn man Ekki zuhörte, konnte man sehen, dass sich in den 15 Jahren wirklich ALLES beim D-Modell geändert hat.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.