Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Nächster interessanter Termin: Citro-Classica ab Samstag, 2. Mai 2026 10:00 bis Sonntag, 3. Mai 2026 19:00 in 7524PT Enschede, Vliegveldweg 345
Frage Biete: Chokezug, original
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
12 Sep. 2011 13:24dann hab ich ja alles richtig gemachtSOEG posteteIn Malle braucht man den nicht.Sonja postete
braucht man den denn tatsächlich? also ich meine, benutzt ihr die chokes regelmässig? ich geh schon davon aus, dass sie nicht für umme verbaut worden sind, aber ich habe den vielleicht einmal betätigt.
lg
sonja
lg
sonja
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
03 Sep. 2011 09:45In Malle braucht man den nicht.Sonja postete
braucht man den denn tatsächlich? also ich meine, benutzt ihr die chokes regelmässig? ich geh schon davon aus, dass sie nicht für umme verbaut worden sind, aber ich habe den vielleicht einmal betätigt.
lg
sonja
LG Fred
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
03 Sep. 2011 08:39
Das kommt drauf an, wie Du ihn einstellst. Die 3Liter laufen alle etwas fett, glaube ich, die saufen ja auch mehr als die doch recht sparsamen 2.7er.
Bei meinem liegt das an der fehlenden Abgas- Lufteinblasung, die ich weggebaut habe- aber wer gibt einem eine funktionierende ! Tabelle mit Düsenwerten für einen 3.0 OHNE das Zeug, den es in der Realität nie gab ?
Naja, und das führt dann dazu, das ein zu fettes Auto immer ohne Choke anspringt.
RICHTIG ist, wenn er ohne Choke bei ~10 Grad draußen nicht mehr gut angeht. Und nach 5 km gut fährt, ohne Choke.
Dann ist es richtig justiert.
Außerdem- wenn da jemand einen abgerissenen runden Knopf dran hat, wie sieht DAS denn aus ? Auch wenn man ihn nicht benutzt.... it's just for the looks
Carsten
Bei meinem liegt das an der fehlenden Abgas- Lufteinblasung, die ich weggebaut habe- aber wer gibt einem eine funktionierende ! Tabelle mit Düsenwerten für einen 3.0 OHNE das Zeug, den es in der Realität nie gab ?
Naja, und das führt dann dazu, das ein zu fettes Auto immer ohne Choke anspringt.
RICHTIG ist, wenn er ohne Choke bei ~10 Grad draußen nicht mehr gut angeht. Und nach 5 km gut fährt, ohne Choke.
Dann ist es richtig justiert.
Außerdem- wenn da jemand einen abgerissenen runden Knopf dran hat, wie sieht DAS denn aus ? Auch wenn man ihn nicht benutzt.... it's just for the looks
Carsten
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
03 Sep. 2011 08:00
lg
sonja
lg
sonja
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
02 Sep. 2011 23:10
Hi,
ich hab noch einen guten Chokezug gefunden.
Einziges Manko: Normalerweise haben die am Ende eine Raststufe mit einer kleinen Kugel. Der hier nicht, die Kugel fehlt wohl. ABER der Knopf ist noch sehr gut, original, und der Rest auch soweit.
Funktioniert eh 100%, auch ohne die Kugel. Oder man kann den Knopf halt umbauen.
Bei Interesse bitte PM an mich.
Carsten
ich hab noch einen guten Chokezug gefunden.
Einziges Manko: Normalerweise haben die am Ende eine Raststufe mit einer kleinen Kugel. Der hier nicht, die Kugel fehlt wohl. ABER der Knopf ist noch sehr gut, original, und der Rest auch soweit.
Funktioniert eh 100%, auch ohne die Kugel. Oder man kann den Knopf halt umbauen.
Bei Interesse bitte PM an mich.
Carsten