Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)
Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026
Frage kupplungshauptzylinder gesucht
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- damasta
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Re: Subject
20 Apr. 2010 17:05
der club (m. juschkus) sagt, er hat nur noch die dichtringe. wenn alle stricke reißen, reicht das erstmal, aber eine manschette brauche ich immer noch.
und genau die rifen, die jan paul anspricht, machen mir auch sorgen. insbesondere ob ich in meinen jetztigen kolben schon welche reingefressen habe... mit peforierter schutz-manschette durchaus möglich (dreck etc.)
deshalb bevorzuge ich einen komplett-austausch, dann weiß ich, daß ich ruhe hab.
und genau die rifen, die jan paul anspricht, machen mir auch sorgen. insbesondere ob ich in meinen jetztigen kolben schon welche reingefressen habe... mit peforierter schutz-manschette durchaus möglich (dreck etc.)
deshalb bevorzuge ich einen komplett-austausch, dann weiß ich, daß ich ruhe hab.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
20 Apr. 2010 16:26
Einfach zu machen? Geht so:
Den versteinerten O-Ring rauspopeln ist nicht ohne. Unbedingt ganz vorsichtig sein, man beschädigt dabei schnell die Kante vom Einstich. Das macht dann innerhalb kurzer Zeit (zuerst scheint alles wieder gut zu sein) Riefen in den Zylinder. Und schon sifft es wieder genau wie vorher!!! Dann braucht man wirklich einen ganz neuen.
Beste Grüße
Jan
Den versteinerten O-Ring rauspopeln ist nicht ohne. Unbedingt ganz vorsichtig sein, man beschädigt dabei schnell die Kante vom Einstich. Das macht dann innerhalb kurzer Zeit (zuerst scheint alles wieder gut zu sein) Riefen in den Zylinder. Und schon sifft es wieder genau wie vorher!!! Dann braucht man wirklich einen ganz neuen.
Beste Grüße
Jan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
20 Apr. 2010 14:47
Hast Du zu viel gekuppelt?
Aber ok, für den Zylinder gibt es Überholsätze im Club, oder Blondeau. Kost net viel, einfach zu machen.
Andreas
Aber ok, für den Zylinder gibt es Überholsätze im Club, oder Blondeau. Kost net viel, einfach zu machen.
Andreas
- damasta
-
Autor
- Elite Mitglied
-
20 Apr. 2010 10:29
@andy: nee - meiner sifft LHM in rauhen mengen. nach ein- und ausparken siehts aus, als ob meine karre abgestochen worden ist.
mein problem: ich brauch nicht nur nen dicht-ring sondern auch die manschette.
mein problem: ich brauch nicht nur nen dicht-ring sondern auch die manschette.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
19 Apr. 2010 18:27
Wenn der Geberzylinder hakelt, meist nur Einstellung der Stange vom Pedal nicht richtig.
Willkommen in der schraubenden Zunft!
Andreas
Willkommen in der schraubenden Zunft!
Andreas
- damasta
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
19 Apr. 2010 17:18
ich suche einen möglichst kompletten und natürlich gut erhaltenen / funktionsfähigen kupplungshauptzylinder - der, der die kupplung betätigt, nicht der am pedal.
angebote gerne an mich per PM.
ach ja - clubmitglied bin ich natürlich auch.
angebote gerne an mich per PM.
ach ja - clubmitglied bin ich natürlich auch.