Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)

Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026

Frage Werkzeugempfehlungen

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

09 Dez. 2009 19:44
Das bekommt man alles ab und an bei Ibäh. Der Radkappenabzieher ist bescheuert, da macht man die Kappen kaputt mit, weil der senkrechte Dorn ins V2A sticht.
Schraubendreher mit Lappen umwickelt an der richtigen Stelle eingehakt geht besser. Zumal die Halteklammern meiner RK mit Kunststoff ummantelt und geschmiert sind, das flutscht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• CSM Stefan
  • CSM Stefans Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Subject

09 Dez. 2009 18:44
Hallo, vielleicht könnte man Empfehlungen für gutes, bewährtes Werkzeug hier zusammenfassen, statt jedes mal ein neues Thema zu eröffnen?

Ich würde z.B. gerne wissen was für einen Lötkolben (Typ, Hersteller) ihr mir empfehlen könnt?

Außerdem ist mir im Ersatzteilebuch ein "Radkappenabzieher" aufgefallen. War der original im Bordwerkzeug standardmäßig dabei oder als extra? Wie sieht das Dingen aus? Außerdem was hat es mit dem Zugband beim Radwerkzeug auf sich? Alles zu finden unter 8-622 Radzubehör, Bordwerkzeug.

Nicht in jedem SM hat auch das komplette Werkzeugset die letzten 3x Jahre überlebt, so scheint mir.

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.