Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)

Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026

Frage Kaufinteresse SM

• damasta
  • damastas Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Subject

01 Dez. 2009 16:26
andreas - ich war derjenige, dem so sehr fachkundig geholfen wurde! kann ich dir nicht nur empfehlen, sondern vor allem dringend raten!

denn die "checklisten" die ich irgendwo irgendwann mal gefunden habe wird (außer die mühlen vom andy ;-) wahrscheinlich kein SM dieser erde bestehen.

die frage, die sich eher stellt ist: wie viele mängel von welcher art hat dein SM und wie gravierend sind sie? aufgrunddessen kannst du dann natürlich die preisverhandlungen führen, denn instandsetzungen wirst du haben (nicht ob, sondern welche ist die frage!) und die kosten geld und zeit.
zu guter letzt stellt sich dann heraus, ob die nötigen instandsetzungen für dich überhaupt eine option sind....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

Re: Subject

30 Nov. 2009 18:41
Hallo Andreas,

herzlich willkommen. Ein SM ist immer gut. ;)
Tatsächlich wäre es aber hilfreich, wenn Du jemanden hier aus dem Club um Hilfe bittest den Wagen anzusehen. Dazu müsstest Du natürlich sagen, wo der Wagen steht. Es word sich dann bestimmt jemand finden, der sich den Wagen mit Dir ansieht und Dir eine Entscheidungshilfe gibt. Das ist erst kürzlich im Münchner Raum so gewesen.
Darüber hinaus findest Du hier im Forum mehrere Threads zum Thema Kaufhilfe.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Ripaille
  • Ripailles Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

30 Nov. 2009 18:25
Hallo, wer kann mir eine Art Checkliste für den Kauf eines SMs geben? Ich habe den SM Probegefahren, alles scheint ok, ob er 180 oder 280000km hat kann der Besitzer nicht sagen, wie kann ich selbst den Wagen testen oder sollte ich ihn in einer Werkstatt untersuchen lassen? Das müssten aber schon Spezialisten sein, oder? Danke für jeden Tipp, Andreas

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.