Frage 4 kleine Auspuffschellen
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
03 Nov. 2009 23:21Hi Frank,Frank Joh S. postete
Schläfst Du in Deiner Garage oder was machst Du um die Uhrzeit unterm Fahrzeug?
LG
da hatte ich noch einen fetten jetlag.
Hi Jörg,
hey, vielen Dank für den Tip mit den verstärkten Schellen. Die hätte ich sonst nie gefunden!
Hi Rene,
die Einzelschellen muss man sich tatsächlich hindrehen. Ich hoffe, dass es dann passt. Es hat wohl für den SM auch Einzelschellen irgendwann gegeben, was ich so hörte.
Die Doppelschelle ist nämlich auch nicht so das Gelbe vom Ei: die 7er-Schraube ist nämlich bei mir gerade so eben zu dick, um zwischen den beiden Konen elegant durch zu passen.
Viele Grüsse!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2009 19:47
Ist da denn für 2 Schellen überhaupt Platz? Die Doppelschellen sind da doch nicht ohne Grund. In der Mitte paßt nur eine Schraube, oder?
Außer man nutzt Schellen mit einer Schraube, die gibt's aber nicht an der Ente.
???
Außer man nutzt Schellen mit einer Schraube, die gibt's aber nicht an der Ente.
???
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
02 Nov. 2009 19:36glückwunsch!Jochen SM-13 postete
Ach Du meine Güte - da steht eine "goldene Tastatur"!
Das muss ein Irrtum sein, soviel habe ich doch gar nicht gesagt, wie konnte das geschehen?
lg
sonja
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2009 12:24
...die passen doch aber an sich auch im original ganz gut, wenn der Winkel Konus/ rohr stimmt, und wichtig! die Schrauben die richtige Länge haben...
Viel Erfolg
Achim (Kofferraumlampenabdeckungerwartend, sabber!!)
Viel Erfolg
Achim (Kofferraumlampenabdeckungerwartend, sabber!!)
- Jörg Kaiser
-
- Elite Mitglied
-
02 Nov. 2009 09:58
Hier ist noch ein link zu den verstärkten Schelle:
www.burton2cvparts.com/pages/de/shopcata...mme-spezial-47mm.asp
Viele Grüße
Jörg
www.burton2cvparts.com/pages/de/shopcata...mme-spezial-47mm.asp
Viele Grüße
Jörg
- Jörg Kaiser
-
- Elite Mitglied
-
02 Nov. 2009 09:33
Hallo Jochen,
ich war gerade mal nachmessen. Es müssten die Auspuffschellen zwischen Vorschalldämpfer und S-Rohr von der Ente sein. Die sind als 47 mm Schellen angegeben. Aber Vorsicht: Es gibt auch noch 49 mm Schellen zwischen Spinne und Heizbirnen. Die sind zu groß. Außerdem gibt es die Schellen in verschiedenen Ausführungen. Die Orginal-Schelle taugt nicht viel. Es gibt eine verstärkte Version und noch eine Edelstahlausführung (im Moment beim Franzosen aber nicht lieferbar).
Viele Grüße
Jörg
ich war gerade mal nachmessen. Es müssten die Auspuffschellen zwischen Vorschalldämpfer und S-Rohr von der Ente sein. Die sind als 47 mm Schellen angegeben. Aber Vorsicht: Es gibt auch noch 49 mm Schellen zwischen Spinne und Heizbirnen. Die sind zu groß. Außerdem gibt es die Schellen in verschiedenen Ausführungen. Die Orginal-Schelle taugt nicht viel. Es gibt eine verstärkte Version und noch eine Edelstahlausführung (im Moment beim Franzosen aber nicht lieferbar).
Viele Grüße
Jörg
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
02 Nov. 2009 08:09Schläfst Du in Deiner Garage oder was machst Du um die Uhrzeit unterm Fahrzeug?Jochen SM-13 postete
Hallo Forum,
anstelle der 2 kleinen "Brillen"-Doppelschellen am Ausgang des Quertopfes - weiss jemand, woher ich 4 einzelne Schellen, die es wohl auch original gab, bekommen kann? Von SM oder anderem Auto? (in der "Liste der kompatiblen Teile" finde ich nichts).
Die Auspuffrohr-Konen haben ca. 32mm/50mm, die Schelle einen AD von ca. 55-60mm (ich kam mit Messschieber gerade im Dunkeln nicht heran).
Viele Grüsse!
Jochen

LG
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
02 Nov. 2009 08:07
Herzlichen Glückwunsch zur goldenen Tastatur!!
So weit ich mich erinnere, passsen die Entenschellen. Die kriegst Du auch bei Cit.. Für meine Anlage habe ich die auch genommen.
LG
So weit ich mich erinnere, passsen die Entenschellen. Die kriegst Du auch bei Cit.. Für meine Anlage habe ich die auch genommen.
LG
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2009 01:06
Ach Du meine Güte - da steht eine "goldene Tastatur"!
Das muss ein Irrtum sein, soviel habe ich doch gar nicht gesagt, wie konnte das geschehen?
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
02 Nov. 2009 01:04
Hallo Forum,
anstelle der 2 kleinen "Brillen"-Doppelschellen am Ausgang des Quertopfes - weiss jemand, woher ich 4 einzelne Schellen, die es wohl auch original gab, bekommen kann? Von SM oder anderem Auto? (in der "Liste der kompatiblen Teile" finde ich nichts).
Die Auspuffrohr-Konen haben ca. 32mm/50mm, die Schelle einen AD von ca. 55-60mm (ich kam mit Messschieber gerade im Dunkeln nicht heran).
Viele Grüsse!
Jochen
Viele Grüsse!
Jochen