Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)
Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026
Frage Was habt ihr für Luftfilter?
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Joh S.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
03 Sep. 2009 14:19
001: Stimmt, Salatoel ist wichtig. Sonst gibst weniger Vitamine.
LG
LG
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
03 Sep. 2009 14:17
Beim IE sollen ja die Filter des Renault 18 passen. Habe aber keine genaue Referenz. Müssen halt 2mal her.
Grüße!
- Frank Joh S.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
03 Sep. 2009 14:16
Bei mir passen 3 Luftfilter nebeneinander rein oder 2 komplette SM Vergaser.
Also 6 einzelne. Oder 1 Ansaugbrücke. Da habe ich auch alle Wasserschläuche drin gereinigt. Geht super und mit einem guten Ergebnis.
LG
Also 6 einzelne. Oder 1 Ansaugbrücke. Da habe ich auch alle Wasserschläuche drin gereinigt. Geht super und mit einem guten Ergebnis.
LG
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
03 Sep. 2009 14:02
..den habe ich auch, allerdings kein so großes Ultraschallbad. und mit einem Eimer voll Benzin auswaschen habe ich mich nicht getraut, also Papierfilter vom Clubservice eingebaut, passt optimal (Vergaserversion).
Den Mehrwegfilter mußt Du übrigens mit Öl befeuchten, das er ordentlich filtert (...noch so ne Ferkelei). gibt wohl auch spezielles Filteröl von K&N, da kenn ich mich aber nicht mit aus.
Viel Erfolg
Achim
Den Mehrwegfilter mußt Du übrigens mit Öl befeuchten, das er ordentlich filtert (...noch so ne Ferkelei). gibt wohl auch spezielles Filteröl von K&N, da kenn ich mich aber nicht mit aus.
Viel Erfolg
Achim
- Frank Joh S.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
03 Sep. 2009 13:54
Ich habe mir Tagelang den Kopf zerbrochen, wo ich einen neuen Filter ordern könnte. Er wäre ja schließlich 30 Jahre alt ( weil 30 Jahre gestanden ) und eigentlich erneuerungswürdig. Bis ich mir den Luftilter angesehen habe. Er besteht bei mir aus feinmaschigen Nylonfäden und nicht aus Papier wie ich angenommen hatte. Ergo, wie ich auch viele Teile vom SM Ultraschallgereinigt habe ( Der Service wird von mir auch bei Vergasern angeboten ) flog das Teil ebenfalls ins Bad. Und siehe da, blitzeblank das Ding, mit relative geringem Kostenaufwand. Wer also so einen Filter hat, sollte auch diese Möglichkeit der Wiederverwendbarkeit berücksichtigen. Es muss nicht immer alles neu sein.
LG
LG