Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)
Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026
Frage Wapu- Dichtungen MK1
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
29 Juni 2009 09:53
Also, das müsste ich mal nachsehen. Die Bronzeräder aus F sind ausgedreht und haben einen eingeschrumpften neuen Kern und sind dann überdreht, was ich gesehen habe.
Andreas
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
28 Juni 2009 23:06
Danke, Peter- das rechte, das isses.
Ich sach doch, Werkshybrid. Der 73er SS, den ich mal hier hatte, der hatte das auch, aber da ist es mir so direkt gar nicht aufgefallen. Erst jetzt.
Carsten
Ich sach doch, Werkshybrid. Der 73er SS, den ich mal hier hatte, der hatte das auch, aber da ist es mir so direkt gar nicht aufgefallen. Erst jetzt.
Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
28 Juni 2009 22:25Nee Andy: Das Keramikrad hat eine richtige Ausstülpung zur Aufnahme der Scheibe. das kann nicht umgearbeitet worden sein, außerdem ist der Durchmesser der Keramikpumpenwelle viel kleiner. Da gab es eine Zwischenserie:Andy postete
Bronze und Keramik ist Nachbau aus F. Sollte Keramik und Alurad sein, aber da Alurad nicht mehr verfügbar in F und Bronze zuhauf im Eimer liegen, haben die die Bronzeräder auf Alugeometrie geändert. Drum der Hybrid. is aber nix gegen zu sagen.
Andreas
Grüße!
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
28 Juni 2009 21:37
Bronze und Keramik ist Nachbau aus F. Sollte Keramik und Alurad sein, aber da Alurad nicht mehr verfügbar in F und Bronze zuhauf im Eimer liegen, haben die die Bronzeräder auf Alugeometrie geändert. Drum der Hybrid. is aber nix gegen zu sagen.
Andreas
Andreas
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
28 Juni 2009 21:20
Ja, aber das gibt es mit MK1 - Dichtung (als Brodie- Nachrüstung, oder ab Werk), und mit MK2- Dichtung. Diese letzte Version kannte ich noch nicht.
Carsten
Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
28 Juni 2009 21:18
Meine braune SM ist solch ein Hybrid: Bronzerad mit Keramikscheibendichtung. das scheint es also des öfteren zu geben.
Grüße!
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
28 Juni 2009 20:53
Hi,
ich habe heute beim Wühlen in einer Merak- Kleinteilekiste insgesamt 3 neue
Serie 1- Wapu- Dichtungen gefunden. Interessant für alle Motoren vor ca. 1972 oder 73. Die mit dem Bronze- Rad.
Ich suche im Tausch oder zu kaufen eine Serie 2- Dichtung.
Dieser Merak war ein interessanter Hybrid: Serie 2 - Steuerdeckel, Bronze- Rad, aber Serie 2- Dichtung.
Also, wer kauft entweder eine MK1- Dichtung (oder alle ?), und wer hat eine Mk2- Dichtung anzubieten ?
Carsten
ich habe heute beim Wühlen in einer Merak- Kleinteilekiste insgesamt 3 neue
Serie 1- Wapu- Dichtungen gefunden. Interessant für alle Motoren vor ca. 1972 oder 73. Die mit dem Bronze- Rad.
Ich suche im Tausch oder zu kaufen eine Serie 2- Dichtung.
Dieser Merak war ein interessanter Hybrid: Serie 2 - Steuerdeckel, Bronze- Rad, aber Serie 2- Dichtung.
Also, wer kauft entweder eine MK1- Dichtung (oder alle ?), und wer hat eine Mk2- Dichtung anzubieten ?
Carsten