Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)
Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026
Frage Suche Radio Edison Continental R437
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
30 Juni 2008 20:42Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
30 Juni 2008 19:25Mal sehen was ich mache... das Pana Dachradio wird ja nicht schlecht und Interessenten gibt es für das Ding ja anscheinend auch genug.
Gruß,
Ekki
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
30 Juni 2008 19:15Zum SM finde ich paßt es farblich sehr gut, aber von der Designphilosophie ist es wohl das genaue Gegenteil. Das Boeing-Feeling paßt dann auch besser in den DoLorean oder Lotus als in ein Auto, das nur vier Knöpfe hat. Man denke nur an die Ansteuerung der Klimaanlage im SM und wie sowas anderswo aussieht...
Ich habe mir extra für den Khamsin ein Berlin mit Schwanenhals gekauft und es dann nicht montiert, weil mir das zuviel Zeugs im Auto war. Jetzt habe ich ein Blaupunkt das zwar Stereo und Sendersuchlauf hat, aber kein Kasettenfach (dafür einen iPod-Eingang im Handschuhfach) und das Auto sieht noch so aus, wie es der Designer vorgeschlagen hat!
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
30 Juni 2008 18:30Das Dachradio ist mir vor kurzer Zeit zufällig neuwertig über den Weg gelaufen, da habe ich mal spontan zugeschlagen. Dann will ich Deinem Wunsch mal folgen:Jochen SM-13 postete
Also, das Panasonic-Dachradio auf dem Foto sieht wirklich super-super-klasse aus, lechz! So etwas Starkes...
Hört sich aber nicht gerade so an, als ob einer aus dem Club ein solches besitzt/fährt/benutzt? Sonst wäre eine Knöppkes-Erklärshow eine feine Sache.
Jochen
Das Ding ist optisch und vor allem verarbeitungstechnisch wirklich der Hammer: Rückseite komplett aus Metall, Vorderseite Plexi mit allen Knöpfen aus Metall und Mikroschaltern, die Seiten nicht aus billigem Hartplastik, sondern gepolstert. Daher hat das Radio auch nach all den Jahren praktisch keine Verschleißspuren.
Highlight des Radios ist natürlich die verchromte Justagekugel für die Balance und Front / Rear. Natürlich mit drei separaten Dioden Analyzern für Master und rechts / links.
Zudem kann der Klang über einen 5 Band Equalizer optimiert werden.
Der Radioteil verfügt über sechs verschiedne Speicherbänke mit automatischer und manueller Suche.
Der Kassettenteil hat natürlich Autoreserve und Dolby, er ist im Kopf des Radios integriert. Hier befindet sich auch die digitale VFD-Anzeige.
Ebenfalls praktisch die Mittelleuchte, die wie im Flugzeug für Fahrer und Beifahrer noch zwei zusätzliche Leselampen integriert hat, die dezent über die Schulter strahlen und so nicht stören.
Für die Leistung sorgt ein externer Verstärker, der über ein Spezialkabel mit der Konsole verbunden wird. Daher dürfte es schwer sein, andere Verstärker zu verwenden.
Fazit: Mit Sicherheit eines der aufwändigsten und extravagantesten Radios, die jemals gebaut wurden. Deshalb ist es wohl damals auch gefloppt.
Ich schließe es die Tage mal an und teste alle Funktionen, dann sehe ich weiter… schon genial das Ding…
Gruß,
Ekki
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
14 Apr. 2008 19:24Der Blechkünstler der Tür Deines Avatars - heißt das so? - gehört erschlagen.fantaweather postete
na ja..... Warum wohl?Alles eine Frage des Portmonees (neue deutsche Rechtschreibung)
Jan
- John
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 18:34Kleinere oder größere Betrügereien sind leider ein gesellschaftsfähiges Hobby geworden.
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 16:04Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rene
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 15:31René
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 13:28Ich war Höchstbietender, und der Verkäufer kann immer und Jederzeit an den Höchstbietenden verkaufen.
Steht so in den Ebayrichtlinien drin.
Das einzige was er gemacht hat: Er hat die Gebote gestrichen um die Angebotsgebühr zu sparen. Das ist eigentlich nicht richtig. Er hätte als Ende "verkaufen" drücken müssen. Hätte ihn aber 49,00 Euro Gebühren gekostet. Die hat er jetzt gespart.
- Rene
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 13:13steht bei ebay. Komisches System, wo man einfach sein Angebot zurückzieht.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
14 Apr. 2008 12:33
Viele Grüße
Helge
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 11:00Ich wollte nicht, obwohl es um die Ecke ist - zu verfault, no time.
Carsten
- Rene
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2008 10:12cgi.ebay.de/Citroen-SM-Citroen_W0QQitemZ...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Spinnt ebay jetzt? Da waren doch Angebote d'rauf und jetzt steht's wieder bei 1€??
René
- Josef
-
- Elite Mitglied
-
11 Apr. 2008 12:37Wow, so ein Teil hab ich kürzlich entsorgt, weil ich ja Radio hören und nicht schauen will.Andy postete
cgi.ebay.de/Citroen-SM-Citroen_W0QQitemZ...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier kann man neben braunen Bröseln eine Blaupunkt- Radioblende mit Radio ersteigern.
Andreas
Aber auch wenn ich so ein Teil anschaue, läuft mir ein Schauer über den Rücken.
Josef H.
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
11 Apr. 2008 12:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
11 Apr. 2008 12:03Willst du das wirklich wissen?fantaweather postete
Was habt Ihr nur alle gegen K. aus H.?????
Matthias
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
11 Apr. 2008 11:32Übrigens nicht bieten, ich will den haben.
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
11 Apr. 2008 11:29gruß und schönes WE
Wolfgang