Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Korrosion hinterm Wasserpumpenrad
- Adrian
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Korrosion hinterm Wasserpumpenrad
10 Aug. 2020 11:08Bei mir befinden sich hinterm Wasserpumpenrad korrosionsbedingt diverse Krater. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kriegt man das irgendwie wieder hin? Mir wurde bisher nur geraten, das ganze einfach mit temperaturfestem Epoxy dicht zu schmieren.
Viele Grüße.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Korrosion hinterm Wasserpumpenrad
10 Aug. 2020 11:19M.E. geht nur sauberfräsen, Auftragsschweißen und nachdrehen oder halt ein neues Aluteil. Mach keinen Pfusch, sonst hast Du keien Freude and em Auto- nach der vielen Arbeit.
Andreas
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
10 Aug. 2020 11:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adrian
-
Autor
- Premium Mitglied
-
10 Aug. 2020 12:38Kennt denn jemand eine gute Adresse für Aluinstandsetzung? Einfach was solides, also weder Pfuscher noch Wissenschaftler. Mal gucken ob sich das lohnt oder es doch ein Ersatzteil wird.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Aug. 2020 12:42 - 10 Aug. 2020 12:42Es gäbe da Adressen in Bonn und Däniken. Oder Klaus gibt seinen Tip bekannt, wenn es den noch gibt.
Andreas
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
10 Aug. 2020 17:22Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adrian
-
Autor
- Premium Mitglied
-
10 Aug. 2020 17:54Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adrian
-
Autor
- Premium Mitglied
-
11 Aug. 2020 12:09Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
11 Aug. 2020 12:14ist der einzige, der mir einfällt. Nachdem die auch Tubolader überholen sollte so eine blöde Wasserpumpe auch gehen.
Allerdings sollte man die keinen maseratimotor amchen lassen, da die natürlich nicht die einschlägige Kenntnis haben.
Andreas
Andreas
- Adrian
-
Autor
- Premium Mitglied
-
12 Aug. 2020 08:53Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 Aug. 2020 09:01 - 12 Aug. 2020 09:02Es gibt doch Motorenbauer, die machen ganze Bugattimotoren neu, such mal in der Schiene. Oder frag mal in Däniken, der hat einen Modorbauer.
Andreas
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
12 Aug. 2020 09:23Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 Aug. 2020 09:31Es muss doch wo einen geben, der das kann.
Landmaschinenbauer sind kreativer.
branchenbuch.meinestadt.de/tuerkenfeld/company/3083152
Mal anrufen und fragen, ob er sowas kann oder wen der weiß. Mir hat der für kleines Geld eine Scheißareit an einem alten BMW Lenkgetriebe gemacht und mir dazu noch gesagt, wenn ich für das Ding was brauche, müsse man nicht bei BMW fragen, das Getriebe sei in fast allen alten Treckern drin und man bekäme den Kram. Der kommt auch noch um 20 Uhr aus der Wohnung in die Werkstatt runter, wenn man nicht anders kommen kann.
Andreas
- TilDS
-
- Elite Mitglied
-
13 Aug. 2020 03:46PS: nicht von mir