Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
fliehkraftregler
- martin rauer
-
Autor
- Senior Mitglied
-
fliehkraftregler
28 Aug. 2015 10:37ich habe den fkr der lenkung in verdacht, weil die pumpe, bzw. regler alle 5 sec. rattert, speicher ist neu. Hat schon mal jemand erfahrung mit den überholsätzen für den fkr gemacht - habe keinen entsprechenden thread gefunden...
merci + hydr. grüsse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
Re: fliehkraftregler
28 Aug. 2015 11:52Ich habe das Problem auch und man kann aus CX Reglern oder XM Regler die Hydraulik herausoperieren und verwenden.
Nur der Zusammenbau ist etwas heikel, finde ich. In Bonn gibt es einen Dienstleister dafür.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
28 Aug. 2015 12:56Andreas
- martin rauer
-
Autor
- Senior Mitglied
-
30 Aug. 2015 09:42@andy-...oder beides - kann mich einfach nicht zwischen sm, ds, cx entscheiden, da deckt der acc alles ab. Im Wiki habe ich nichts gefunden.
wie lange fährt und lenkt der sm denn mit defektem fkr? Sind evtl. folgeschäden möglich....?
merci bien
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
30 Aug. 2015 17:55Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
30 Aug. 2015 18:19Andreas
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
30 Aug. 2015 20:17 - 30 Aug. 2015 20:18Aber du redest über die fkr der lenkung der SM
Dein Bild zeigt die fkr der getriebe der DS
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
30 Aug. 2015 22:02Unsere DS'sen habe jedenfalls einen. Nicht für die Lankung (schade drum, DS HA mit Diravi wäre interessant!), aber fürs Getriebe.
M.
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-