Frage benzinverbrauch
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: benzinverbrauch
31 Aug. 2015 14:24
hallo damasta , die zeiten in denen man ständig 140 oder mehr auf der autobahn fahren kann , sind schon lange vorbei . die realität ist doch ,daß man ständig in irgendeinem stau steht.wie ich geschrieben habe , war ich in genf . in CH gibt es bekanntlich auf allen autobahnen eine geschwindigkeitsbeschränkung . meine durchschnittsgeschwindigkeit war also her entenmäßig und nicht SM gerecht ! --mein SM braucht übrigens neue laufbüchsen und kolbenringe --die laufleistuing schätze ich auf 4- 500.000 km!!!!aber nur der laufbüchesen--die lager habe ich natürlich schon öfter erneuert--
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
31 Aug. 2015 12:14
Vielleicht ist der Ölverbrauch bei Klaus auch normal, weil es ein Regembeau Diesel ist?
Andreas
Andreas
- damasta
-
- Elite Mitglied
-
31 Aug. 2015 12:09
Nicht böse sein, Klaus... aber ich glaube eher an einen meßfehler deinerseits, als das ein SM (irgendeiner!) signifikant unter 11L/100 km verbraucht bei halbwegs SM-gerechter Fahrweise.
Also 11,5 - 12,5 L bekomme ich mit meinem Vergaser (überholt und eingestellt) auch hin, bei recht konstanten 140 km/h auf der Autobahn. 10-11 schaffe ich nur bei deutlich unter 120 km/h, eher Richtung 100 km/h und SEHR gleichmäßigen Gasfuß.
3-5 L beim tanken NICHT in den tank gequetscht machen übrigens u.U. schon 0,5 L verbrauch aus, deshalb würde ich einfach ein paar mehr Messungen machen und darauf achten, das der Sprit beim Einhängen der zapfpistole wirklich an tank-Oberkante schwappt.
Ansonsten würde ich deinen "defekt" gerne haben.
Aber im ernst: der Ölverbrauch ist wirklich sehr hoch. Ich muss höchstens alle 5000 km einen Liter nachfühlen.
Also 11,5 - 12,5 L bekomme ich mit meinem Vergaser (überholt und eingestellt) auch hin, bei recht konstanten 140 km/h auf der Autobahn. 10-11 schaffe ich nur bei deutlich unter 120 km/h, eher Richtung 100 km/h und SEHR gleichmäßigen Gasfuß.
3-5 L beim tanken NICHT in den tank gequetscht machen übrigens u.U. schon 0,5 L verbrauch aus, deshalb würde ich einfach ein paar mehr Messungen machen und darauf achten, das der Sprit beim Einhängen der zapfpistole wirklich an tank-Oberkante schwappt.
Ansonsten würde ich deinen "defekt" gerne haben.
Aber im ernst: der Ölverbrauch ist wirklich sehr hoch. Ich muss höchstens alle 5000 km einen Liter nachfühlen.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
24 Aug. 2015 20:47
selbstverständlich,was glaubst du warum mein SM so schnell ist??weniger reibung!!
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
24 Aug. 2015 20:41
Den Benzinverbrauch im Mittel kannn ich bestätigen, den ölverbrauch nicht. Hast Du die Kolbenringe weggelassen?
Andreas
Andreas
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
24 Aug. 2015 17:45
Das ist doch völlig normal. Aber der Oelverbrauch ist doch bedenklich.
LG Fred
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
24 Aug. 2015 13:43
nein seit ich meine rente bekomme tanke ich immer super plus--hier im kurzstrecken bzw. stadtverkehr brauche ich aber 15-16 liter!!
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
24 Aug. 2015 13:19 - 24 Aug. 2015 13:20
Das liegt vermutlich daran, das die Benzinpreise z.Z.auf einem ziemlich niedrigen Niveau sind und ein SM generell besseres - sprich teureres - gewohnt ist.
Bei Preisen jenseits der 1,50 Euro/l wird Ihr SM dann wieder mehr als 12 l/100 km verbrauchen.
Gruß, Volker A.
Bei Preisen jenseits der 1,50 Euro/l wird Ihr SM dann wieder mehr als 12 l/100 km verbrauchen.
Gruß, Volker A.
Letzte Änderung: 24 Aug. 2015 13:20 von VolkerA.
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
benzinverbrauch
24 Aug. 2015 13:13
hilfe mein SM verbraucht zu wenig benzin . am freitag fahrt nach genf sonntag zurück--verbrauch nur 10,2 liter super plus--aber 2 liter öl---distanz wü-ge und zurück 1300 km--ist da was kaputt oder hat er seinen zenith erreicht??