Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Off Topic Technikfrage
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Off Topic Technikfrage
14 Juli 2015 06:51mein BMW 2000 C mit mech Spritpumpe + Vergaser kriegt zuwenig Fusel,der Benzinfilter ist fast leer. Und beim Beschleunigen klopft er.
Habe alle Schläuche und Schellen der Spritleitung nachgezogen, ich finde den Fehler nicht. Die BMW Fraktion und 02 Forum auch nicht. Da hier ja höchte technsiche Kompetenz geballt vorliegt: Was kann das sein?
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- martin rauer
-
- Senior Mitglied
-
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Off Topic Technikfrage
14 Juli 2015 10:29Ich hatte letztes Jahr auf Korsika so etwas Komisches mit dem Toyota Landcruiser - trotz gerade erfolgten Dieselfilterwechsels ähnliche Symptome wie bei Dir. Daher kam ich nicht gleich auf den Filter. Zumal der ja auch riesige Kapazität hat. Dann war da aber doch so ein glibberiges Dieselgel drin, komisch. Kann ich mir bis jetzt keinen richtigen Reim drauf machen.
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
14 Juli 2015 11:52....was mir so spontan einfällt
viel Erfolg
Achim
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Juli 2015 14:29 - 14 Juli 2015 14:29neuer Tank, neue Schläuche 2x neuer Filter (der keine Plastefilter), neue Schellen, Takentlüftung geprüft, ist durchlässig. Kein Schmodder im Filter, nuee Pumpe. Das ist es ja!
Andreas
- martin rauer
-
- Senior Mitglied
-
15 Juli 2015 08:09Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
15 Juli 2015 09:19...setz doch mal testweise eine Elektropumpe aus deinem Ersatzteillager ein und schau obs besser läuft
Viel Erfolg
Achim
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
15 Juli 2015 15:57Ohmann! Alles am SM bisher war einfacher.
Andreas
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
16 Juli 2015 09:03Viel Erfolg
achim
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
16 Juli 2015 23:06Zumindest das Klappern war wohl Klingeln, nicht die Spritmenge. Hab mit 102 Oktan aufgefüllt, und nochmal einen Oktanbooster in den Tank (ohne Tiger), nun klingelt nix mehr. Es muss also eher and er Zündung liegen.
Elektropumpe ist nicht okinool, und wenn, da gibt es kleienre als die vom SM, besser zu verstecken.
Andreas
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
17 Juli 2015 09:50Ist fast nicht zu sehen, aber natürlich nicht original, Ja, ich hab auch eins im Sm (und im Triumph)
Viel Erfolg
Achim
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
17 Juli 2015 16:08 - 17 Juli 2015 17:14zum Fahren neue 123 Zündung bestellt.
Für okinool alten Verteiler überholen lassen. Schätze, die Unterdruckverstellung geht nimmer wie sie soll. Die geht nicht gleitend, die schlägt gleich voll aus.
Kontakte- nun, Du kennst mein Lager nicht. HAbe div Sätze NOS Kontakte abgegriffen, das reicht für den BMW. In meinem Lager stehen eben auch BMW- Regale, und auch Alpine- Regale.
Andreas
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
17 Juli 2015 16:53Happy Day
Achim
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
18 Juli 2015 10:57Andy schrieb: Hab mit 102 Oktan aufgefüllt, und nochmal einen Oktanbooster in den Tank (ohne Tiger), nun klingelt nix mehr.
Andreas
Wenn Du reines Wasser in den Tank tust, klingelt auch nix mehr! Probier es mal aus.