Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Federzylinder- Manschetten

• Andy
  • Andys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Federzylinder- Manschetten

19 Aug. 2019 10:42
Hi,
wg Inkontinenz hinten am IE musste ich dei Manschetten wechseln. Sauerei. Da ich aber nur noch 2 St Originalteile hatte, habe ich mir jetzt wieder den Wartungsvorrat bestellt fürs Lager. Es gibt bei Sassen die Qualität für 20€ und eine für 40€, letztere "hält länger". Habe nach Empfehlung aus CH die für 40€ geordert.Wobei auch hier die Frage ist, wie lange das hält? Und das Web ist ja voll von nicht haltenden Manschetten- Nachbauten.
Gibt es dazu Erfahrungen bei Euch?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• TilDS
  • TilDSs Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Federzylinder- Manschetten

21 Aug. 2019 05:10
Nimm die von Falk Lehmann - Falk hat sich lange damit ausenandergesetzt und die sind wirklich super - auch sind das die einzigen, wo man wirklich weiss, wo sie herkommen, da sie mit FLE ganz klar gekennzeichnet sind - passen sogar am Break ohne allzugrosses Gewuerge (eigene Erfahrung) - bis jetzt ist mir noch keine kaputtgegangen, ist allerdings noch kein 5 Jahre Test - Til
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe.v11

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 Aug. 2019 13:34 - 21 Aug. 2019 13:36
Kann ich bestätigen:
Falk Lehmann hat sich um eine qualitativ sehr hochwertige Elastomerrezeptur, genau für diesen Anwendungszweck, bemüht.
Er wollte diesen Ärger mit den kurzlebigen Dichtstulpen beenden.
Letzte Änderung: 21 Aug. 2019 13:36 von Jochen SM-13.

• klaus schwaller
  • klaus schwallers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 Aug. 2019 15:09
im september nehme ich gleich eine oder beide in meinen urlaub mit.aber besser es geht garnichts kaputt.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.