Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 31 Jul 2006 19:21 #1

Glückwunsch zum SM,
im Tank gibts keinen Schlauch sondern Rohre,
Reserverad entfernen , Bodenfilzmatte in Höhe Rückwand wegnehmen und dann die
braune Blechluke zum Tank vom Alublech entfernen dort befindet sich
der Verbindungsschlauch zur PVC Kraftstoffleitung- vermutlich aufgequollen...
Grüsse
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2006 17:11 #2

Hallo, nun seit 1 Woche einen SM Inj. in weiß und 5-Gang-Schalter nach 12 Jahren DS Inj. Halbautomat. Bevor ich nun den Gang zum TÜV gehe, hat mir der Doppelwinkel noch ein paar Aufgaben mit auf den Weg gegeben. Bevor ich mir nun zuviel Arbeit mache, folgende Frage: Die Benzinpumpe (funktioniert) saugt nur Luft an obwohl mindestens 25 Liter im Tank auf die Verbrennung warten. Bläst man nun in den Schlauch, hört man ein blubbern im Tank! Übergangsweise habe ich einen Schlauch von außen durch den üblichen Tankverschuß geführt - das funktioniert. Nun weiß ich nicht wie der Tank "innen" aufgebaut ist. Kann es sein das der Ansaugschlauch einen Riß im inneren des Tanks hat?

SM Inj. Bj. 73

Vielen Dank für eure Hilfe...
  • Paulaner
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1