Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Frage Elektrik
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
Re: Subject
16 Juli 2007 13:37Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
16 Juli 2007 12:40Aber damit hab ich antürlich angefangen- erfolglos, denn alle kontakte sind natürlich neuwertig, weil ich neue Heckleuchten drauf habe. Und noch nie nass geworden. ich prüf mal den Schalter am Getriebe nach.
Andreas
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
16 Juli 2007 11:06Bei einem Citroen würde ich erst mal beim Einfachsten anfangen -> beseitige doch erst einmal die Korosion an den Birnensockeln und an den Kontakten der Sockelaufnahmen. Damit hat man eigentlich 50 % Trefferquote.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
16 Juli 2007 10:36Derzeit beschäftige ich mich gerade mit Festtspritzern von den Antriebswellen, Sauerei, 1 Flasche Bremsenreiniger reingeblasen. Ich bau das alles nochmal aus dund zerlege und dichte neu ab.
Was elektrisches:
Mein Rückfahrlicht geht net. Lose Kabel nicht gefunden, hinten kommt nix an. Kann das der Schalter am Getriebe sein (Automatic)? Kommt man nur so blöööd hin. Was noch für Ursachen möglich?
Andreas
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
16 Juli 2007 10:23So sieht es aus, wenn es einem 4 Quadratmillimeterkabel zu warm wird, weil die Steckverbindung nicht in Ordnung ist. Bei besagtem Kabel handelt es sich übrigens um das, das direkt vom Lichtmaschinenregler abgeht. Auf rund 10 Zentimetern war die isolierung weggeschmolzen und die isolierung zweier benachbarter Kabel war bereits so angeschmolzen, dass es nur noch wenige Kilometer bis zum finalen Kurzschluss gebraucht hätte. Gut dass ich mirin den Kopf gesetzt hatte, die Scheinwerferhöhenkorrektur zu richten und deswegen den rechten Kotflügel abgebaut hatte. Sonst hätte ich das erst gemerkt, wenn es zu spät gewesen wäre.
Gruß
Matthias
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
15 Juli 2007 21:38Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
15 Juli 2007 18:37Wenn ich jetzt alle möglichen Verbraucher: Klima, Heckscheibe, Scheinwerfer etc zuschalte und die oben genannte Spannung bricht zusammen, dann reicht der Ladestrom nicht aus. Warum: Lima defekt oder einer der Verbraucher suckelt, wahrscheinlich wegen eines Defektes, zuviel Saft weg. Dann ist die Lima natürlich demnächst auch hin.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
15 Juli 2007 14:02Carsten
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
15 Juli 2007 09:06ich habe den Eindruck, dass mein SM Automatic auf Batterie läuft. Obwohl LIMA mit neuer Diodenplatte und neuer elektronischer Regler.
Wo muss ich messen?
Was muss dabei rauskommen?
Bitte genau beschreiben, nicht Klemme xy, sondern lieber „Dicke Schraube Lima rechts“…
Andreas