Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße Halle 5 Stand A40.
Frage Magnet-Pratze
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
19 Nov. 2008 18:15
Und die Hydropneumatik bügelt das Überfahren der Dinger locker weg. Nicht wahr?
Beste Grüße
Jan
Beste Grüße
Jan
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
18 Nov. 2008 15:45
Nicht nötig, das sind Einweg-Magnet-Pratzen. Die fallen einfach ab. 
Viele Grüße
Helge

Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
18 Nov. 2008 15:37
...aber nach dem Runterlassen nicht vergessen die Dingers wieder abzunehmen!!!!
Happy Day
Achim
Happy Day
Achim
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
16 Nov. 2008 19:10
Nur für die Nicht-Hebebühnen-Schrauber:
Nach Andy´s Tip vor langer Zeit (da ging es um die flachen Werkzeugkästen unter der Hutablage) habe ich mir diese Super-Nd-Magnete bei Conrad geholt. Und wusste nicht so recht, was damit tun.
Jetzt habe ich sie verwertet: die Holzpratzen auf dem hydraulischen Wagenheber, die sich immer so leicht runterschieben/runterkippeln, die "klette" ich jetzt erst unter den Wagenboden und fahre dann mit dem Wagenheber drunter.
Klappt ganz gut! Das Holzplattengewicht tragen die allemal.
Gruss,
Jochen
P.S.: wisst Ihr, wieviel cm Platz unter dem abgelassenen Wagenboden sind? Könnte man nicht von einem hydraulischen 20€-Baumarkt-Wagenheber den Drehteller abflexen und dann einen 2x-gewinkelten Ausleger zum "Tieferlegen" dranschweissen? Evtl. mit Knotenblechen.
Ich habe mal gemessen: Wagenheber mit Drehteller hat 13.5cm, niedrigster möglicher Abflexpunkt wären ca. 9-9.5cm.
Nach Andy´s Tip vor langer Zeit (da ging es um die flachen Werkzeugkästen unter der Hutablage) habe ich mir diese Super-Nd-Magnete bei Conrad geholt. Und wusste nicht so recht, was damit tun.
Jetzt habe ich sie verwertet: die Holzpratzen auf dem hydraulischen Wagenheber, die sich immer so leicht runterschieben/runterkippeln, die "klette" ich jetzt erst unter den Wagenboden und fahre dann mit dem Wagenheber drunter.
Klappt ganz gut! Das Holzplattengewicht tragen die allemal.
Gruss,
Jochen
P.S.: wisst Ihr, wieviel cm Platz unter dem abgelassenen Wagenboden sind? Könnte man nicht von einem hydraulischen 20€-Baumarkt-Wagenheber den Drehteller abflexen und dann einen 2x-gewinkelten Ausleger zum "Tieferlegen" dranschweissen? Evtl. mit Knotenblechen.
Ich habe mal gemessen: Wagenheber mit Drehteller hat 13.5cm, niedrigster möglicher Abflexpunkt wären ca. 9-9.5cm.