Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Glatter Kofferraum
- Joachim
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joachim
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Joachim
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- Joachim
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Re: Glatter Kofferraum
02 Juni 2023 09:56Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joachim
-
Autor
- Elite Mitglied
-
02 Juni 2023 09:58Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joachim
-
Autor
- Elite Mitglied
-
02 Juni 2023 10:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joachim
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Joachim
-
Autor
- Elite Mitglied
-
02 Juni 2023 10:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
02 Juni 2023 10:58Früher in ner alten Zeitung- evtl im WIKI- hatte ich auch mal ne geschreinerte Kiste mit Klappdeckel- da muss man aber je nach SM maßlich nochmal checken- aber Deine Lösung hat was Bestechendes in ihrer Einfachheit.
Mir würde auch einfach ein Fingerloch in der Mitte reichen zum Rausheben.
Die 2 Stöpsel in Form zweier Motorhauben- Auflagerschrauben mit Gummikopf? Gewinde im Holz mit Rampa- Muffe? Die Lösung ist entwicklungsfähig.
Mal sehen, vielleicht bau ich mir 2 Deckel im Winter. Gute Ideen setzen sich immer durch.
Andreas
- Czajkowski
-
- Premium Mitglied
-
02 Juni 2023 20:55ich habe mir ein 6mm Sperrholzbrett mit den entsprechenden Maßen geschnitten, in der Mitte mit der Lochsäge ein Fingerloch gesägt und das Brett mit dem Original Kofferraumfilz bezogen. Den Filz habe ich im Loch sternförmig eingeschnitten und nach innen verklebt dadurch ist kein Holz sichtbar. Da ich eine Westfalia AHK habe legt sich das Abdeckbrett hinten auf das innere Gegenlager der Kupplung und nach vorne habe ich 2 Puffer mit passenden Höhenmaß montiert das ein glatter Boden entsteht. Durch das genaue Maß und der Filzverkleidung sitzt die Abdeckung schön stramm und federt nicht durch.
Jürgen
- Czajkowski
-
- Premium Mitglied
-