Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wichtig

Subject 21 Jul 2005 08:53 #1

Erinnere mich bitte nicht an den schönen orangenen GS, wenn ich heute noch daran denke, könnte ich mich in den hintern beissen.
Das sind Fehler, die man im Leben so macht.
Kannst ja mal Samstags mit Deinem SM auf einen Kaffee vorbeikommen.

Gruß Gastao
  • Gastao da Silva
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Jul 2005 19:06 #2

Hallo,

eure eigenwillige Werkstatt in So. - Grefrath kenne ich schon ein paar Jahre und lege meine Route immer geschickt da lang, wenn ich in der Nähe bin. Immer wieder spannend, was da fast jedesmal so rumsteht.
Hab deinem Vater mal meinen damaligen orangenen GSX angeboten ( aber den wollte er nicht und nachher hat er es bereut ) und habe dabei auch den silbernen SM gesehen - sehr nett.
Zum Öl kann ich nix sagen, von daher ist mein gesamter Beitrag off topic. Egal.

Viel Spaß noch mit der tricolore,
Volker Albert

Subject 20 Jul 2005 16:36 #3

Ja sehr gerne,

aber lach mich bitte nicht aus. Ich arbeite im Büro mit Computern und allen möglichen Kram, aber eine Digital-Kamera besitze ich privat nicht. Ich kann aber einen Arbeitskollegen fragen ob er Sie mir über´s Wochenende leiht.

Peinlich. Ein Auto mit raffinierter Technik fahren aber keine Digital-Kamera besitzen. OH.
Gruß Gastao
  • Gastao da Silva
  • Autor

Subject 20 Jul 2005 16:32 #4

Salut et benvenuto,
wie wär's mit Bildern ?
Beste Grüße
SyMpa

Subject 20 Jul 2005 15:57 #5

Hallo liebe SM-Begeisterte,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gastao da Silva, 30 Jahre alt. Ich bin portugiese und mit dem Citroen-Virus befallen. Ich bin glücklicher Besitzer von 3 SM´s. Mein Vater hat sich 1988 seinen SM gekauft und seitdem hat es auch mich befallen. Ich habe die 3 Autos vor 5 Jahren vom Citroen Meyer in Solingen gekauft. Der silberne ist angemeldet und sieht sehr schön aus. Den goldenen mach ich jetzt fertig und den weißen irgendwann mal. Meine Erfahrung mit den SM´s wächst mit jedem schönen Tag, an dem ich mit dem Auto verbringen kann. Nun zum Sachverhalt. Letzten Sonntag bin ich mit ca. 160km/h auf der A1 unterwegs gewesen und mußte plötzlich stark abbremsen (Stau) dabei habe ich eigentlich normal zurückgeschaltet. Mir ist aufgefallen, daß der SM gequalmt hat. Ich weiß, daß die SM´s ein bißschen Öl verbrauchen. Der von meinem Vater qualmt auch ein bißschen. Der Motor läuft schön. Muß ich mir sorgen machen?

P.S. Alle drei sind Vergaser, der von meinem Vater auch. Macht Spass Eure Beiträge zu lesen. Ich bin seit 4 Jahren Mitglied.
  • Gastao da Silva
  • Autor

• Seite:
  • 1