Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Subject
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
15 März 2010 14:58Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
26 März 2010 17:14Grüße
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
27 März 2010 19:37Es war ein Alptraum, das Teil auf den Hänger zu bekommen. Steht seit 5 Jahren, springt nicht an, auch mit Startpilot nicht (immer wieder kurzes Husten, immerhin), alle Reifen platt. Aus einer 10 m langen 180 cm tiefen Garage, Einfahrt um die Kurve abfallend, Hänger nicht grade davor zu bekommen.
ZWEI Stunden gewerkelt, bis er endlich drauf war. An der Autobahntanke Reifen gefüllt, dann ging er zuhause wenigstens wieder runter.
Jetzt steht er da völlig platt vor meinem Hallentor, nix geht mehr rein oder raus. Sch...
Ich brauche von dem Teil nur die vorderen Sitze, evtl. Gurte, Lenkrad (wird getauscht), vordere Türinnenverkleidungen, Teile von Mittelkonsole und Armaturenbrett. Ich hätte gerne die verchromten Außenspiegel, aber der rechte ist elektrisch, so ein Mist. Stoßstangen weiß ich nicht, bin ich zu faul zum Runtermachen.
Was ich nicht brauche, geht wieder weg. Wer ihn will, kann ihn haben. Guter Teileträger, Knochen noch mit viel Fleisch dran.
M.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
- name
-
- Neues Mitglied
-
28 März 2010 12:06endlich hatte ich die Zeit um meinen 1969iger Notin abzuholen. Der Sommer, Herbst und Winter kann nun kommen.
Verkaufsbezeichnung: Vedette 500
Ulli
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
28 März 2010 12:26Viele Grüße
Helge
- name
-
- Neues Mitglied
-
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
29 März 2010 22:51Fahre morgen in den Urlaub, wollte mal schnell das Abblendlicht rechts wechseln, da schon seit ein paar Tagen defekt.
Glühlampe in die Scheinwerferkulisse gefallen, das wäre nicht schlimm, einfach liegenlassen fürs Erste - Klemmbügel für das Leuchtmittel herausgefallen und ums verrecken nicht mehr reinbekommen, ein bischen am Scheinwerfer gewackelt, Knack eine Halterung abgebrochen, Scheinwerfereinheit wackelt nun, geflucht, daß die Nachbarn schon komisch schauten, dann Frontschürze abgebaut um an die letze Schraube der Scheinwerfereinheit zu kommen, Halterung provisorisch geklebt, dann alles wieder zusammen. Geschlagene 3h hat mich das gekostet, beim nächsten Mal lasse ich mir das Wechseln der Leuchtmittel vor Bestellung des Wagens zeigen, und wenns nicht ohne Demontage des halben Wagens geht, dann kaufe ich den nicht.
Man hab ich´nen Hals
Jan
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
30 März 2010 00:01Da braucht man gleich wieder 1-2 Urlaubstage, um davon herunterzukommen, stimmt´s, Jan?
Ach, noch etwas: das Februar-Kalenderblatt, ist das Dein SM, der nun wieder auf der Piste ist? So eine makellose Optik, fast schon zu schön zum Wiederinbetriebnehmen....
Gruss,
Jochen
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
30 März 2010 07:24Jan
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
30 März 2010 08:34Mercedes E-Klasse mit Elektronikproblemen, Hinterradantrieb und Stahlfedern?Carsten postete
W211....
Carsten
Oder lassen sich die Lampen in 10 Minuten wechseln?
Viele Grüße
Helge
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
30 März 2010 12:26Da stand Jan Empl als Fotograf, soweit ich mich erinnere. Ein goldfarbener Motorraum, ein Mountainbike in der Ecke und ein Motorradhelm für irgendwas, für´s SM-Fahren?Jan Empl postete
Habe leider keinen Kalender abbekommen. Kann gar nicht sagen ob das Februarblatt meiner ist.
Jan
J.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
30 März 2010 13:42Da kostet ein Xenon schlappe "1080,- Netto". Ein Grund, warum ich kein Xenon mitbestellt habe. Mittlerweile wissen wir, das das Zündmodul nicht so lange hält wie das Leuchtmittel. Und dann sind meistens 250,- Tacken
Netto und mehr fällig.
Grüße
- name
-
- Neues Mitglied
-
30 März 2010 17:43Meine Tochter fährt MINI, einen der letzten Echten. Bj. Ende 2000Sonja postete
mit deiner sm?
lg
sonja
Ulli
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
30 März 2010 19:32Xenon möchte ich aber nicht mehr missen und ein kaputtes Zündmodul hatte ich auch noch nie.Frank Joh S. postete
Hatte neulich einen C5 Unfaller mit Frontanstoss vor der Linse.
Da kostet ein Xenon schlappe "1080,- Netto". Ein Grund, warum ich kein Xenon mitbestellt habe. Mittlerweile wissen wir, das das Zündmodul nicht so lange hält wie das Leuchtmittel. Und dann sind meistens 250,- Tacken
Netto und mehr fällig.
Grüße
Das ist auch bei jeder SM Nachtfahrt echt nevend, dieses gammelige Halogen-Licht. Vielleicht mal ne Maßnahme, SM auf Xenon umrüsten? Niveauregulierung hat er ja