Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 26 Sep 2007 08:12 #1

Aaach Andreas,

stell Dich nicht so an! Ein bisschen Regen schadet dem SM doch nicht. Wofür gubt es Waschanlagen. Ausserdem hast Du zwei Kinder, die ein Auto waschen können. ;-)

Viele Grüße aus Heidelberg

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Sep 2007 18:39 #2

Hi,

bin am Sonntag mit dem 3.0 Automatic in voller Besetzung auf eine kleine Ausfahrt, weil ich mich nicht in den Oldiestau der Oldietage in FFB stellen wollte. Die Ausfahrt war landschaftlich schöne, aber besonders toll fand ich den Antritt des warmgelaufenen Sm bei Kickdown. Trotz voller Besetzung (2 Erw, 2 Kids) stürmte die Karre vehement nach vorne mit Gebrüll (hinten) und zog schön die Gänge rein ohne großen Ruck.
Aber klar, nachdem nun der Motor mit schweizer Präzision eingestellt ist und das Automaticgetriebe ja auch in der Schweiz gemacht wurde. Der SM kam ja auch von dort.
Insofern versteh ich nicht ganz, was die Automatenhasser immer zu meckern haben, von wegen lahme Automatic. Vielleicht beim 2,7 Automatic, aber sicher nicht beim 3.0. Und der fährt so schön komfortabel.

Trotzdem: Hoffentlich ist mein IE bald fertig.
Und mal sehen, mit was ich nach Regensburg komme aufs Treffen Süd. Wenns regnet: Volvo 850.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1