Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 05 Mai 2007 17:19 #1

Aha, bei Rover hat das auch einen schönen Namen: Parcel Shelf Divider!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Mai 2007 15:17 #2

Hi,

den Himmel gab es auch nur immer ausschließlich in dem Graugrünlichen Ton in Velours beim Serien SM. Das MAterial ist verfügbar, auch in D, man muß halt mit Muster im Großhandel auf Suche gehen. ich hab mir seinerzeit die ganze Rolle gekauft.

Sichtschutz ist die Hutablage, damit man nicht in den Kofferraum gucken kann.

Die Sonnenblenden waren bei den ersten Serien schwarz velourig beflockt, was schnell siffig aussah. Später dann waren die mit Kunstlederbezug- Farbe wieder Graugrün. Wann genau der Wechsel stattfand ist nicht auf den IE festzumachen, man sieht alles. Sei es dass später umgenaut wurde, sei es, dass Cit die alten Blenden auch noch bei dene rsten IE verbraten hat, um Lager abzubauen. War ja mit Außentürgriffen (Schloss integriert- separat) ähnlich

Andreas

Subject 05 Mai 2007 13:38 #3

Was genau ist der Sichtschutz unter der Heckscheibe? Ich würde noch die Frage beisteuern wie die Sonnenblenden kamen, Andreas meinte die waren velourartig im Carbu und kunstledrig im IE. Das ist auch meine Beobachtung, oder gab es da Ausnahmen?

Subject 05 Mai 2007 10:50 #4

Danke für die Hinweise.
....noch ne Frage : Gab es den Himmel ausschließlich in schwarz ? Welche Materialien standen werksseitig zur Auswahl ? In Prospekten sieht man davon nichts.
Gruss
HJB
  • Hans-Joachim Boyke
  • Autor

Subject 05 Mai 2007 10:05 #5

Kofferraum immer der gleiche dunkelgraue Filz in Serie. Den bekommt man aber heute noch genauso als VW- Nadelfilz anthrazit. Ggf beim Autoteppichgroßhändler ein Muster mitnehmen.

Das Kunstleder der Hutablage ist nicht grau, sondern graugrün wie das Armaturenbrett. Da muß man mit einem Muster zum Händler und Musterkataloge vergleichen- bei Kunst- und Tageslicht.

Wer was edles sucht, nimmt Ameisentrommelfell

;-)
Andreas

Subject 05 Mai 2007 09:52 #6

Habe das bisher nur in grau gesehen, oder eben nach Umbauten etwas anders ( Heuliez, chapron, Eingenbau)

Grüße
Grüße!

Subject 05 Mai 2007 09:25 #7

Frage in die Runde:
War die Farbwahl und Materialbeschaffenheit (Velour, Leder) für den Kofferraum werksseitig auf das Interieur abgestimmt oder in filzgrau standardisiert ? Galt das auch für die Hutablage und den Sichtschutz unter der Heckscheibe (Kunstleder grau) ?
In Prospektansichten sehen die immer grau aus.
Gruss
HJB
  • Hans-Joachim Boyke
  • Autor

• Seite:
  • 1